Autor Thema: Bremsen für 76,90...  (Gelesen 10194 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jojo86

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #30 am: 16. Februar 2012, 15:55:02 »
ein freund von mir hat die günstigen dinger aus der bucht auch mal verbaut. er war ganz zufrieden. ich glaube auch nicht dass man den unterschied merkt. ich habe selber brembo-scheiben mit ate-belägen, merke da keinen unterschied zu vorher auch nicht wenn man mal stärker bremst.

sandro

  • Gast
Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #31 am: 16. Februar 2012, 16:42:43 »
..ich habe die damals auch vor 2 Jahren gekauft und verbaut,wirklich keinen Unterschied.Obwohl ich schonmal für Ford reingefallen bin .Als die Scheiben ankamen ware die so leicht*lach*, habe die direkt wieder zurück geschickt,und siehe da habe neue bekommen die auch Klasse waren.Also nicht alles was billig ist , ist Mist;-)

Offline Mille Miglia

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #32 am: 16. Februar 2012, 17:28:25 »
Zum Thema hab ich ein Zitat von John Ruskin gefunden, der Mann hat Recht! ;)

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
 Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
 Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline piccolino

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #33 am: 17. Februar 2012, 09:02:15 »
Zum Thema hab ich ein Zitat von John Ruskin gefunden, der Mann hat Recht! ;)

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
 Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
 Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“


So einfach ist es aber nicht immer.
Das Gemüse für meine Gastastätte kommt vom selben Großmarkthändler wie das Gemüse einer in Köln ansässigen Lebensmittelkette.... Ich zahle kaum weniger als der VK-Preis im Einzelhandel ist...
Gleiche Ware - unterschiedlicher Preis.. in diesem Fall auch noch gleiches Etikett. Manchmal ändert sich nur die Verpackung und der Inhalt ist gleich.. der Preis aber nicht.. 1000 Discoutnerprodukte zeigen deutlich.
Natürlich wird im E-Teilbereich viel Schrott für mal wenig und mal viel Geld angeboten..Der Preis alleine ist aber kein Beweis für Qualität.
Belgisches Wohnzimmer

sandro

  • Gast
Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #34 am: 18. Februar 2012, 20:08:32 »
das stimmt leider , ich kann nur sagen ich hatte deutsche Markenware in orginalem Kartoon , und das für billig. Ne aber mal ehrlich das kann alles gefälscht sein.In unsere heutigen Zeit ist man vor nichts sicher,es werden ja sogar Flugzeugteile kopiert und das ist wirklich bedenklich.
lG

Offline Jojo86

Re: Bremsen für 76,90...
« Antwort #35 am: 18. Februar 2012, 20:24:51 »
das stimmt leider , ich kann nur sagen ich hatte deutsche Markenware in orginalem Kartoon , und das für billig. Ne aber mal ehrlich das kann alles gefälscht sein.In unsere heutigen Zeit ist man vor nichts sicher,es werden ja sogar Flugzeugteile kopiert und das ist wirklich bedenklich.
lG
jepp, so ist es. besonders im netz weiß man nie was man bekommt für die kohle.
auch wenn ich ja wie in meinen letzten posts nichts gegen das günstige set einzuwenden habe, so sind die ersatzteilpreise auch von markenartikeln als günstig zu bezeichen. bremboscheiben für hinten kosten 23,90 für 2 scheiben. da kann man sich nicht beschweren. und die hinten selber zu wechseln ist kein hexenwerk, also kommt man auch mit markensachen günstig weg.