Autor Thema: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?  (Gelesen 8555 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stiebelchen

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #20 am: 01. September 2009, 09:33:19 »
Von Aldi zur Bucht ist ein GEWALTIGER Sprung.
Vor ca. 3 Monaten war ein Bericht in der Sendung "Markt" im 3., Hier wurde VollSynk Öl von Castrol angebeboten gündziger Preis, im regulären handel 65Euronen, bei Bucht 24 Euro, test haben ergeben das dieses Öl-Abfälle waren!! Wieviele Motoren dieses ruiniert hat, hat nie einen interessiert. denn der geschädigte muss beweisen, dass sein Motor nur durch dasÖl ruiniert wurde, fast unmöglich. Das schlimme an dieser Geschichte war , dass 70% der Käufer Schrauberwerkstätten waren!! Hier erst recht weder Garantie oder Gewährleistung!!! Das selbe ist mit allen möglichen Ersatzteilen aus der Bucht mehrfach nachgewiesen. Das schlimme an der Geschivhte ist, das solchen Verhalten wie es Barfly passierte, System hat. Er hat wohl richtig bestellt, doch vielleicht sollten die Bremsbacken nicht passen. Und die Leute den Fehler bei sich suchen!!! Und erst garnicht an Betrug und Produktfälschung denken!!!

ubohli

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #21 am: 01. September 2009, 10:21:33 »
Natürlich muss man immer die Augen aufhalten und wachsam sein, davon gehe ich aus. Man sollte sich auch die Verkäufer genau anschauen, Bewertungen usw. Mit der Zeit hat man für die nötigen Bereiche 'seine' Lieferanten und kauft bei denen auch immer wieder. Natürlich sind da auch schwarze Schafe, so wie im Internet auch dubiose Seiten existieren, doch ist das Internet deswegen generell schlecht ?

Nein, so schwarz-weiß darf man nicht denken. Ich bin bis jetzt - toi toi toi - mit meiner Methode immer gut gefahren, wobei ich auch nicht NUR bei ebay kaufe.

Gruß
Uli

Benster

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #22 am: 01. September 2009, 13:27:11 »
Ich halte von NK nicht so viel. Wer genauer hinschaut, merkt, dass dann doch hier und dort etwas gespart wurde. Ob das im Alltag was ausmacht? Keine Ahnung. Mir wäre es das Geld nicht wert, wenn ich am Ende nochmal alles tauschen muss.

Von daher hab ich auch eine LUK genommen. Da hat mir das Ausrücklager auch einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht. Aber auch die LUK ist nicht ganz so hochwertig gemacht wie die original Valeo Kupplung, falls es jemanden interessiert....

Genauso wie die IMASAF-Teile noch lange nicht an die Qualität der Originalteile rankommen. Egal ob Flexrohr oder Mitteltopf....
Die Erfahrungen hab ich zumindest selbst machen dürfen. Aber: Ersatzteile von anderen sind teilweise nochmal deutlich minderwertiger als Imasaf und das für den gleichen Preis. So gesehen ist Imasaf immernoch die beste günstige Alternative die ich kenne.

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #23 am: 01. September 2009, 14:01:55 »
gut - aber ich glaube das Thema ist durch. Uli und ich haben gekauft und zwar NK

ubohli

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #24 am: 01. September 2009, 14:33:16 »
gut - aber ich glaube das Thema ist durch. Uli und ich haben gekauft und zwar NK

Nicht ganz, mir fällt gerade ein, ich habe noch ein paar Gasdruckdämpfer von NK rumliegen, die muss ich auch noch einbauen. Die guck ich mir noch mal genauer an. Dann entscheide ich mich. Vielleicht nehme ich ja auch den Preishammer von Kfzteile24. Da gibts die Kupplung ab 112€, weiss aber nicht welches Fabrikat... Hmmmm schwierig....

Gruß
Uli

Benster

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #25 am: 01. September 2009, 15:25:16 »
Nur so als Beispiel: Der Druckteller von LUK wiegt satte 260g mehr als der von Valeo. (Ja, ich hab sie beide gewogen) Andere lassen sich für sattes Geld die Schwungscheibe um 1,5 KG erleichtern (an der die Kupplung ja dranhängt) und ich haue da nochmal 250g drauf. Ich bin halt ein Gewichtsfetischist  - siehe meine Alufelgen. Da störts mich schon etwas, wenn ich an Teilen, die einen Einfluss auf die Leistung haben, etwas nachteiligeres einbaue. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich geschaut was die Sachs-Kupplung so wiegt...

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #26 am: 01. September 2009, 15:56:21 »
weißt du das Gewicht zufällig noch genau - ich habe die Versandbestättigung schon bekommen.
Dann wiege ich den NK Teller einmal !? von mir auch das Gesamtgewicht

rkscanmich

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #27 am: 01. September 2009, 16:08:42 »
Hallo Benster, dafür das Deine Karre nicht vernünftig läuft hängst Du Dich echt an Nichtigkeiten auf.

By the way, ich habe bis jetzt immer die billigste Kupplung verbaut und habe nie auch nur den kleinsten Nachteil erfahren. Im Gegenteil, bei meinem Tempra war die Kupplung nur für Männer. Sauschwer zu treten. Hatte vom Kuppeln schon ein dünnes und ein dickes Bein :-)

Mit der getauschten (billigster Anbieter) ging es dann richtig komfortabel zu. Und die ist dann nicht etwa deswegen gerutscht. Kein Problem. auch nicht mit Anhänger.

Benster

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #28 am: 01. September 2009, 16:24:52 »
Nee, genau weiß ich es nicht mehr. Ich hab mir nur die Differenz gemerkt, die ich doch beachtlich finde. Und ja, bei sowas bin ich halt ein "Freak".

ubohli

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #29 am: 08. September 2009, 21:53:44 »
So, ich glaube ich habe ein Schnäppchen gemacht:
In der Bucht einen original Valeo Kupplungssatz mit der
Nummer: 71784138 für 55€ geschossen. Ist original verpackt und
noch zugeschweisst.
Wenn mir jetzt noch einer die Nummer bestätigt, wäre ich 100% sicher
das die passt. Der Verkäufer hat mir versichert, dass die Kupplung für
die Barchetta ist.Meine eigenen Recherchen ergaben das gleiche
Ergebnis.

Gruß
Uli