Autor Thema: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?  (Gelesen 8550 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bommel66

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #10 am: 31. August 2009, 20:06:31 »
die Durchschnitskupplung dürfte wohl um 200tkm halten, wenn ich also eine für 150 anstatt für 100 € verbauen, ist das in cent pro km nicht mehr ausdrückbar. also besser ein offensichtliches Qualitätsprodukt ( oder bist Du auch ein Sparbrötchen ) Uli???

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #11 am: 31. August 2009, 20:09:36 »
ja ja,
aber jetzt mal wieder zurück zum Thema
seine Fragestellung war ja, ob die Qualität reicht?
Wer hat nun keine Luk oder Sachs verbaut und die hat nicht gehalten?

Der Threadschreiber betreibt ja keine Bergrennen o. ä. und fährt ganz normal und wenig im Jahr.
Ich meine ja gerade ihr kauft nie beim Discounter, warum soll preiswert auch schlecht sein?

sparsam muss nicht gleich Spaßarm sein !!

Offline stiebelchen

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #12 am: 31. August 2009, 20:16:58 »
aber Preiswert kann sehr TEUER werden,

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #13 am: 31. August 2009, 20:42:34 »
ich glaube ihr versteht mich nicht, was soll ich jetzt sagen
"auch mit nen Markenkondom kann es teuer werden", auch eine Durchschnittskupplung wird keine 200tkm halten, nur bei Langstreckenfahrer.
Ich glaube ich geb es auf. Es sind nur wenige hier im Forum, die immer nur das Beste nehmen. Eine def. Kupplung hat doch keine Nachwirkung auf andere Teile am Auto.

Wenn ich lese wie viele schon das falsche Thermostat eingebaut haben, sehe ich das schlimmer mit Folgeschäden/Verschleiß. Oder mit Gammelverdeck rumfahren wo das Wasser reinläuft und die Kiste marode ist vom (Salz-) Wasser. Ich schaue mir fast jede B. an, die ich sehe wenn ich durch die Stadt laufe, da sind die Reifen usw. im erbärmlichen Zustand, an den Flanken beschädigt/hängt der Gummi weg - da hätte ich Angst damit im Urlaub zu fahren und zu verunglücken.
Aber nicht von einer Kupplung für 84€ !

Offline r_bleumer

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #14 am: 31. August 2009, 20:56:59 »
Hab vor kurzem ein Luk drauf gesetzt, vorsorgshalber, weil ich alles doch auseinander hatte, und bin voll zufrieden damit.

Mit die 10.000 Kilometer im Jahr, möchte ich lieber vom Auto geniessen statt das er im Garage steht.

Robert

Offline Mille Miglia

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #15 am: 31. August 2009, 23:30:18 »
NK ist sicher keine NoName-Marke, kommt aus Dänemark und gehört zur SBS (Scandinavian Brake Systems) und hat eine Zweigniederlassung in Eisenach. Auf NK-Kupplungsteile gibt SBS 3 Jahre Garantie.

Kann also bedenkenlos verwendet werden, zumal sie preislich viel interessanter sind als Luk, Sachs oder Valeo.


Die NK-Nummer für den Kupplungskit barchetta lautet: 132333 und kostet im Schnitt 116€
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #16 am: 31. August 2009, 23:53:47 »
mensch  :danke: Mille - hättest uns ja gleich erlösen können.
Das nenne ich mal ne Aussage, wundert mich ja jetzt nur, warum die Händler in der Bucht nicht mit den 3 J. Garantie ködern.
das wissen die scheinbar selbst nicht

hab mir schnell eine gezogen, damit Uli keine mehr bekommt für 87,90€ incl. Versand :D
« Letzte Änderung: 01. September 2009, 00:03:27 von Mike62 »

ubohli

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #17 am: 01. September 2009, 07:44:46 »
Ha ha, Dafür habe ich mir eines der letzten seltenen Modelle im Maßstab 1:24
ergattert. >>>Guckst Du <<<<

Ich denke, ich werde die NK-Kupplung nehmen, wenn ich so fahren würde
wie IamFree, dann höchstwahrscheinlich müsste es eine Sachs sein. :lol:
Aber lieber eine NK im Kofferraum als gar keine.....

Gruß
Uli

Offline stiebelchen

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #18 am: 01. September 2009, 08:42:49 »
Eine Frage, wer brachte die 200TKM eigentlich ins Spiel??
welche eure B hat 200TKM gefahren und wieviele haben schon eine neue Kupplung...
Das weitere zu Barfly, ich weiß nur billig ist gut!!! Und alles aus der "Bucht" ist sowieso besser!!! Und dann gib es noch Idioten die glauben das es Produkt Fälschungen bei eBay gibt, solch ein Schmarn. Alles Idioten.

ubohli

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #19 am: 01. September 2009, 08:50:06 »
Eine Frage, wer brachte die 200TKM eigentlich ins Spiel??
welche eure B hat 200TKM gefahren und wieviele haben schon eine neue Kupplung...
Das weitere zu Barfly, ich weiß nur billig ist gut!!! Und alles aus der "Bucht" ist sowieso besser!!! Und dann gib es noch Idioten die glauben das es Produkt Fälschungen bei eBay gibt, solch ein Schmarn. Alles Idioten.

Einspruch!
Alles aus der Bucht ist nicht immer besser! Barfly hat selbst schon Erfahrung
mit Bremsbelägen/Bandel gemacht (Wobei nie klar wurde, ob er nicht falsch
bestellt hat... :biggrin:)

Es geht darum, dass der Preis nicht immer ein Garant für Qualität ist...
Novesia Goldnuss kaufst Du beim Aldi auch 30% billiger oder ? 
Ach ja, Du kaufst nicht bei Aldi &Co.... :happy:

Gruß
Uli