Autor Thema: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?  (Gelesen 8551 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« am: 31. August 2009, 15:25:12 »
Ich habe mir überlegt, für den bevorstehenden Gardaseetrip, vorsichtshalber eine Kupplung in den Kofferraum zu legen. Ich denke mal für den Fall der Fälle, lässt sich eine Tankstelle mit Hebebühne auftreiben, nur das Ersatzteil könnte dauern. Jetzt werden in der Bucht Kupplungen von NK schon für unter 100€ angeboten, hat da jemand Erfahrung mit ?
Unter dem Aspekt, dass das Auto eh nur zum Spass gefahren wird, sollte eine preiswerte Kupplung doch reichen oder ? Ich habe ja keine Km-Leistung von 20000/Jahr.

Ist schon verrückt, der ein oder andere überlegt welche Klamotten er mitnimmt, und ich packe Ersatzteile ein.......

Gruß
Uli

Offline JP

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #1 am: 31. August 2009, 15:27:42 »
Also ich habe eine von Sachs genommen.... hat mich knapp 150€ gekostet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 17:07:35 »
Uli, "scheiß" auf die 50 Euro Mehrkosten, kauf dir liebe ´ne anständige Kupplung. LUK, Valeo oder Sachs.
Nicht dass du kurz nach Einbau wieder Probleme hast. Dafür ist der ganze Arbeitsaufwand viel zu hoch!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 17:09:32 »
hmm,
ich sehe das genau so - das günstige Teil reicht aus. Hab die schon für 84€ gesehen und überlege gerade auch zu kaufen - auf Vorrat!

Wie viele KM spult man in 10 Jahren ab? fährt dir einer in die Karre und hast nen wirtschaftlichen Totalschaden - gibt dir keine Versicherung mehr, nur weil du gute oder orig. Ersatzteiele verbaut hast. Wir fahren keinen Porsche oder SL der mit dem Alter im Preis steigt.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 17:12:32 von Mike62 »

Offline stiebelchen

Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #4 am: 31. August 2009, 17:34:05 »
hmm,
ich sehe das genau so - das günstige Teil reicht aus. Hab die schon für 84€ gesehen und überlege gerade auch zu kaufen - auf Vorrat!

Wir fahren keinen Porsche oder SL der mit dem Alter im Preis steigt.

Genau das ist das Motiv für mich keine Schrott aus China zu verbauen, unserer Diva muß nicht noch eine Schwachstelle mehr bekommen, nur weil Sie kein Porsche ist, wenn dir diese BILLIG Kupplung um die Ohren fliegt gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere.

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #5 am: 31. August 2009, 18:15:11 »
NK ist angeblich aus Dänemark
was soll einem da um die Ohren fliegen? K. ist doch in der Druckplatte verbaut. Man bleibt halt liegen, na und?
wenn diese preiswertere Kuppl. nur 80000km hält hat sie ihr Geld verdient. Da ich mehrere Fahrzeuge + Motorrad habe, brauche ich wahrscheinlich 15 - 20 Jahre um die Laufleistung zu erreichen. Da bin ich ein alter Mann und fahre vermutlich auch Daimler.


ubohli

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #6 am: 31. August 2009, 18:27:11 »
NK ist ein scandinavischer Automobilzulieferer, der unter anderem auch Bremsteile, und Stoßdämpfer liefert.
Ist also nicht unbedingt ein NoName Produkt.

Und wer ist sich heutzutage sicher, dass Sachs/LuK/Valeo usw, nicht in China produziert ?

Gruß
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #7 am: 31. August 2009, 18:29:49 »
China nicht unbedingt aber Mexiko...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Mike62

  • Gast
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #8 am: 31. August 2009, 19:05:15 »
soll halt jeder machen was er will im Falle der Kupplung. Bei den Bremsen gebe ich den Zweiflern Recht, da muss man Qualität kaufen.
da habe ich schon gelesen das die Chinaprodukte Vogelkot als Binde- und Schmiermittel mit rein mischen.
Am Moped hab ich da welche aus Sinter Metall verbaut

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Kupplung von NK oder doch lieber LuK ?
« Antwort #9 am: 31. August 2009, 19:12:44 »
NK ist ein scandinavischer Automobilzulieferer, der unter anderem auch Bremsteile, und Stoßdämpfer liefert.
Ist also nicht unbedingt ein NoName Produkt.

Und wer ist sich heutzutage sicher, dass Sachs/LuK/Valeo usw, nicht in China produziert ?

Gruß
Uli
So weit ich weis vertreiben Sie (NK) nur Autoteile, sagte mir mal ein Teilehändler.
Er wisse nie woher das oder das Teil gerade herkommt. (China?)

Ich hab auch eine Sachs drin, original Teil vom Fiathändler.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 19:14:25 von fiatpfälzer »
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007