Autor Thema: Was ist das für ein geräusch??  (Gelesen 3087 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darkman

  • Gast
Was ist das für ein geräusch??
« am: 13. März 2006, 23:37:36 »
Hallo. Ich farge einfach mal mit auf Ferndiagnose! Mit nen paatr Tipps finde ich den ehler dann per Ausschlussverfahren! ;-)

Also bei der Barchetta wenn ich so 90 fahre, tritt im fünften Gang ein komischen, SEHR UNTERSCHWELLIGES; LEISES Geräusch auf. sehr schnell, monton und etwas dumpf! ähnlich als wenn ich eine Unwucht im Reifen hätte, jedoch ist das Lenkrad völlig ruhig!

Wenn ich Gas gebe höre ich es sofort nicht mehr und wenn ich die Kupplung trette oder den Gang rausnehme, ist das Geräusch sofort weg!
ES IST NUR IM 5. Gang. Kann mir nicht vorstellen, dass es vom Getriebe kommt.!! Was kann des sein?

Redfreddy

  • Gast
Geräusche ?
« Antwort #1 am: 14. März 2006, 07:00:09 »
Hallo

Sowas ist u. Umständen ganz schwer v.d. Ferne aus zu beurteilen.
Erst mal müsstest Du versuchen rauszukriegen ob das Geräusch eher
vom Antrieb oder v.d. Karosserie her kommt.Wenn die B im 5ten bei 90 läuft dreht sie nicht sehr hoch.Ohne jetzt wieder den Geräusch Thread ins Gedächtnis zu rufen,Schwingungen können da unte U. ohne weiteres gehört werden.Wenns v. hinten kommt können sich die Radlager melden.
Auch die Antriebswellen,vorne,links oder rechts.Getriebelager ,da im 5ten
und im 4ten nicht?Ich würde einfach mal einen Beifahrer(Schrauber) mitnehmen,der kann sich besser auf das Geräusch bei den verschiedenen
Fahrzuständen konzentrieren.Wenn das Geräusch bei 90 im 4ten weg ist kanns auch das Getriebe sein. Viel Glück.

MFG Stephan

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Was ist das für ein geräusch??
« Antwort #2 am: 15. März 2006, 17:30:04 »
Hitzeblech ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)