Autor Thema: Getriebe kaputt  (Gelesen 7754 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #10 am: 30. August 2009, 20:07:03 »
ihr macht mir mut aber ich rechne trotzdem mal besser mit dem schlimmsten. hatte noch nie glück in sachen auto...
@ andre : kann ich das irgendwie feststellen ob es das schaltgestänge ist?

ubohli

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #11 am: 30. August 2009, 20:50:07 »
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mit meiner Zicke. Da war es nur die Kupplung, meine Fiat-Werkstatt hatte dieses für knapp 300 (T)Euronen gerichtet in 2 stündiger Arbeit gerichtet.

Gruß Frank
Zitat
Also Frank, Du mußt Deutshclands günstigste Fiat Werke um die Ecke haben. Hohlraumversiegelung für 50 €  :lol: und jetzt ne neue Kupplung für 300 €.

Frank beschließt seine Auftragserteilung auch immer mit dem Satz:
"Bedenkt ich bin arm !"

Das scheint der Schlüssel zu sein  :lol:

Gruß
Uli

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #12 am: 30. August 2009, 21:03:59 »
ja jut dann bau ich morgen mal alles aus und werf ma nen blick druff und mache auch mal n paar fotos.

Offline JP

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #13 am: 30. August 2009, 22:30:01 »
Eben... schau maul  erstmal nach was das ist... für mich klingt es auch eher nach Kupplung / Ausrücklager / Gestänge.... Getriebeschäden sind bei der barchetta extrem selten ;)

Zitat
Da war es nur die Kupplung, meine Fiat-Werkstatt hatte dieses für knapp 300 (T)Euronen gerichtet in 2 stündiger Arbeit gerichtet.

Nur 2 Stunden??? Das kannich mir nicht vorstellen... Habe meine Kupplung mit Alex Bergmann zusammen erneuert... dafür muss das Getriebe komplett raus und der motor ein stück nach vorne gedrückt werden... das dauert definitiv länger... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline stiebelchen

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #14 am: 31. August 2009, 08:31:26 »
Also ich eben mal die Rechnung raus gesucht.
Die reinen Kosten für die Kupplung betrugen ca. 326Euro, da ich noch die große Inspektion machen ließ war es dementsprechend teurer. Bedenke auch es war 2002
Gruß Frank

P.s Arm bin ich wirklich, Du Barfly kannst dir was leisten............. Jetzt wo dir Christa B. hilft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 08:34:16 von stiebelchen »

ubohli

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #15 am: 31. August 2009, 11:08:43 »
Hier ist das Bildchen:



Wie schon geschrieben: Batterie raus, Batterieboden ausbauen, dann
kannst Du von oben an die Schaltklaue dran. Müsste ein Gummi drüber sein.
Das Problem haben schon etliche hier gehabt.

Viel Erfolg
Uli

Benster

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #16 am: 31. August 2009, 11:09:51 »
Das klingt für mich eher nach dem Preis nur für die Kupplung, als wie der Preis für den Ein/Ausbau. Die Kupplung zu wechseln ist viel mehr Arbeit als den Zahnriemen zu wechseln. Für den Zahnriemen hab ich mit Zeit lassen glaub ich ca. 3 Stunden gebraucht, für die Kupplung gingen 2x 6 Stunden drauf. (OK, es war ohne Bühne usw.) Aber da müsse ja komplett die Antriebswellen ab, der Motor muss aufgehängt werden usw. etc..

IAmFree

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #17 am: 31. August 2009, 11:25:13 »
Hier ist das Bildchen:



Wie schon geschrieben: Batterie raus, Batterieboden ausbauen, dann
kannst Du von oben an die Schaltklaue dran. Müsste ein Gummi drüber sein.
Das Problem haben schon etliche hier gehabt.

Viel Erfolg
Uli

Bei mir ging nur noch 3 und 4 Gang!
Eine Schraube hatte ich verloren und die zweite hat nicht viel gefehlt.

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #18 am: 31. August 2009, 19:46:38 »
habe besagte schaltklaue gefunden. das gummi darüber hab ich net entfernt. sitzen die schrauben die ihr meint unter dem gummi? paar cm entfernt von dem gummi waren 2 schrauben ich glaub m10 aber die schienen fest. ich konnte jedoch die schaltklaue bewegen. hoch und runter und nach links und rechts. hatte jeweils paar mm spiel.

bommel66

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #19 am: 31. August 2009, 20:02:08 »
habe besagte schaltklaue gefunden. das gummi darüber hab ich net entfernt. sitzen die schrauben die ihr meint unter dem gummi? paar cm entfernt von dem gummi waren 2 schrauben ich glaub m10 aber die schienen fest. ich konnte jedoch die schaltklaue bewegen. hoch und runter und nach links und rechts. hatte jeweils paar mm spiel.
Thommy, ich werd mal den Barfly fragen was er davon hält wenn wir am Samstag einen kleinen ausflug z u Dir machen, dann schau ich mir das mal an , melde mich dann per PM

Gruß Thomas