Autor Thema: Getriebe kaputt  (Gelesen 7753 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #20 am: 31. August 2009, 20:20:39 »
Thommy, ich werd mal den Barfly fragen was er davon hält wenn wir am Samstag einen kleinen ausflug z u Dir machen, dann schau ich mir das mal an , melde mich dann per PM

Gruß Thomas


das kann ich nicht verlangen. das ist ja schon ne ganze ecke zu fahren.
ich würds sicher hinbekommen wenn ich genau wüsste dass es daran liegt. ebenso verstehe ich dass ferndiagnose immer blöd ist. besonders wenn so einer wie ich versucht plausibel zu erklären wo die problematik liegt ^^
jedenfalls kann ich mit dem schalthebel im auto nix anrichten. geht nur bissl vor und zurück und mehr nicht.

IAmFree

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #21 am: 31. August 2009, 20:28:01 »
habe besagte schaltklaue gefunden. das gummi darüber hab ich net entfernt. sitzen die schrauben die ihr meint unter dem gummi? paar cm entfernt von dem gummi waren 2 schrauben ich glaub m10 aber die schienen fest. ich konnte jedoch die schaltklaue bewegen. hoch und runter und nach links und rechts. hatte jeweils paar mm spiel.

Schau dir das mal an. Die Schrauben sind unter dem Gummi.
Auf dem Foto ist der Gummi defekt.

Schaltklaue

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #22 am: 31. August 2009, 20:48:21 »
ok werde morgen das gummi entfernen und die schrauben begutachten. meint ihr denn dass die ganze schaltung im sack sein kann nur wegen so 2 kleinen dummen schrauben??

Offline Mille Miglia

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #23 am: 31. August 2009, 22:52:34 »
Zitat von: Thommy1
meint ihr denn dass die ganze schaltung im sack sein kann nur wegen so 2 kleinen dummen schrauben??
Denk ans Space Shuttle! Da war auch nur ein klitzekleines Hitzeschildchen verloren gegangen.

Ist doch wohl klar: wenn am Schaltgestänge auch nur eine Schraube fehlt, kann das gar nicht mehr funktionieren!
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #24 am: 01. September 2009, 11:22:57 »
Denk ans Space Shuttle! Da war auch nur ein klitzekleines Hitzeschildchen verloren gegangen.

*Snowmanmodus an*

Wenn unsere b. Kacheln hätte, wären die garantiert auch schon davon geflogen!

*Snowmanmodus aus*
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline JP

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #25 am: 01. September 2009, 18:01:16 »
Kacheln??? Also Kacheln tu ich manchmal mit meiner barchetta... aber weggeflogen ist da noch nix....  :lol: :lol: :lol:

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline r_bleumer

Re: Getriebe kaputt
« Antwort #26 am: 02. September 2009, 14:47:11 »
Bei dir vielleicht nicht, aber bei Heiko schon: Link ins Lexikon

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #27 am: 02. September 2009, 17:21:24 »
hab mal alle schrauben im motorraqum überprüft. sind (leider) alle bombenfest. also geht die suche weiter. Ich habe jedoch eine Schraube entdeckt. Und zwar als ich mal im Innenraum den Schaltsack entfernt habe. Bei genauerem hinsehen hab ich festgestellt dass dort 1 schraube nur noch im schmierfett schwimmend an ihrem platz war. ich kann sie nirgends zuordnen. habt ihr noch ideen?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #28 am: 02. September 2009, 17:43:06 »
Müßtest mal ein Foto von der Schraube einstellen, aber ursächlich ist das sicher nicht, daß sich Deine Diva ned schalten läßt :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Thommy1

  • Gast
Re: Getriebe kaputt
« Antwort #29 am: 02. September 2009, 19:47:38 »
ich kann mir auch schwer vorstellen dass diese schraube was damit zu tun hat. bin jedoch so langsam ratlos und glaube net dass ich das so ohne weiteres herausfinden werde. zur werkstatt bewegen lässt sich das auto auch net mehr....