Autor Thema: Ölpeilstab abgebrochen  (Gelesen 3290 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

TinaNilpferd

  • Gast
Ölpeilstab abgebrochen
« am: 20. August 2009, 04:52:23 »
Hallo Barchetta-Freunde!
Mir ist die Spitze des Ölpeilstabs in den Motor abgefallen. Probleme ist, dass jetzt der Ölpegel nicht mehr gelesen werden kann. Kann einer von Euch freundlicherweise nachmessen, wo die Markierungen sitzen sollen? Wenn ich über die richtigen Angaben verfüge, kann ich unschwer einen Aufsatz selber fertigen und die Markierungen anbringen. Ich habe bereits in meiner Barchetta-Literatur gesucht, aber leider gibt es dort keine Angaben darüber.

Vielen Dank im vorraus
 :danke:

Offline stiebelchen

Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #1 am: 20. August 2009, 08:12:26 »
Sachen gibt es, die gibt es nicht.

Ich würde einfach auf einen Schrottplatz mal schauen......................

Gruß Frank

ubohli

  • Gast
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #2 am: 20. August 2009, 09:37:32 »
Ich würde die Ölwanne abbauen, und das Teil da rausholen, damit es
keinen Schaden anrichtet.

Gruß
Uli

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #3 am: 20. August 2009, 09:45:08 »
Schon blöd, wenn das abgebrochene Teil jetzt in der Ölwanne liegt. vieleicht iste s wirklich ratsam, das Teil aus der wanne zu holen und vieleicht vom Schrottplatz oder über Henk nen gebrauchten Peilstab zu besorgen, vieleicht kann man auch mit nen Magneten das Stückchen über die Ölablaßschraube herausbekommen :? Normalerweise dürfte zwar nix großes passieren, wenn jetzt das Stückchen drinnen weilt, aber sicher ist sicher. Wie Konnte der Stab überhaupt abbrechen? Hab sowas eigentlich auch noch nicht gehört :?.
Auf alle Fälle brauchst wenn dann den gleichen Peilstab, da es hier schon einige Probleme beim Messen des Ölstandes gegeben hat. Ein wenig über 4Liter Motoröl müßten dann auf dem Stab das Maximum anzeigen!
Na denne bis denne und Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

bommel66

  • Gast
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #4 am: 20. August 2009, 16:35:40 »
So wie sich das liest, will uns hier doch offenbar jemand zum Narren halten... :shock:

LimiBar

  • Gast
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #5 am: 20. August 2009, 17:08:26 »
OOOh,
daß wäre aber gemein, wo sich einige hier echt den Kopf zerbrechen, wie zu helfen wäre !! :(

Gruß Werner :motz:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #6 am: 20. August 2009, 17:13:53 »
Nunja, Name + Uhrzeit des Beitrags + Thema, da kann man schon Vermutungen anstellen.

Zumal rumbatseln ohnehin wenig Sinn macht, es sei denn man hat zu viel Zeit. Ein Ölmeßstab kostet neu ~20,-, da glaub ich nicht, daß Henk mehr als 10 haben will, das lohnt sich nicht da rumzudengeln. Wichtiger wäre es sicher, eventuelle Teile aus der Ölwanne zu fischen, denke ich.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #7 am: 20. August 2009, 20:59:47 »

Hallo Barchetta-Freunde!
Mir ist die Spitze des Ölpeilstabs in den Motor abgefallen.


 :shock:

Ja neee, is klar  :?. Ich glaub das nur mit Beweisfoto! Los, her mit den Beweisen.



Obwohl letztens, da wollt ich Öl kontrollieren, da habe ich glatt den ganzen Motor mit rausgerissen als ich den Stab ziehen wollte .....  :shock:


... und ich dachte schon, dass nur ich so ungeschickt wäre. Letztens wollte ich meine b. Abschließen und auf einmal merke ich, dass das ganze Auto am Schlüsselbund hängt! Muss wohl irgendwie hängengeblieben sein. Tststs, Sachen gibts!
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 21:03:54 von Mc. Barchetta »

ubohli

  • Gast
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #8 am: 20. August 2009, 21:04:19 »
Ich meine, es könnte   ja sein....
Der Peilstab selber ist ja wie eine Feder gewickelt, und das eigentliche
Ablesestück nur reingesteckt ? Ich weiss nicht wie das da drin befestigt ist.

Übrigens sitze ich gerade auf der Terasse, und sehe von Westen was gaaaanz
schwarzes auf mich zu kommen...

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Ölpeilstab abgebrochen
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 07:12:37 »
Hallo, hab das mal geteilt, den Wetterbericht gibts ab sofort hier!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.