Autor Thema: Dichtung/Gummi für Zündspulen  (Gelesen 1707 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kawa-racer

  • Gast
Dichtung/Gummi für Zündspulen
« am: 18. August 2009, 23:50:46 »
Hi ihr hier ^^... hab einen Punto HGT. Dieser hat ja mehr oder weniger den gleichen Motor wie die Barchetta deswegen hoffe ich mal ihr könnt mir helfen.
An den Zündspulen sind doch solche Dichtungsgummis welche die Zündkerzenlöcher abdichten. Gibts die vll. einzeln zu kaufen? Im Eper find ich nämlich keine.
Wäre net wenn ihr mir helfen könnten weil ich wills net glauben, dass man dazu gleich neue Zündspulen kaufen muss

Offline Mille Miglia

Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #1 am: 19. August 2009, 10:58:43 »
Zitat von: Kawa-racer
An den Zündspulen sind doch solche Dichtungsgummis welche die Zündkerzenlöcher abdichten.
Die sind eigentlich nicht dazu da, den Kerzenschacht abzudichten. Eher ne Führung, dass die Spule richtig auf die Kerze gedrückt wird.
Die Abdeckung selbst hat keinerlei Dichtung zur Zündanlage hin und bauartbedingt läuft z.B. bei einer Motorwäsche das Wasser dann in die Kerzenlöcher.

Also aufpassen bei einer Motorwäsche und ansonsten Wasser fernhalten.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Kawa-racer

  • Gast
Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #2 am: 19. August 2009, 15:50:12 »
Hi kann sein das du falsch informiert bist? Also beim HGT ist dieser Gummi auch dazu da, die Kerzenlöcher abzudichten. Bei mir ist vorher kein Wasser reingelaufen. Leider hat die Werkstatt damals alle falsch montiert und nun sind fast alle hinüber.


Offline Mille Miglia

Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #3 am: 19. August 2009, 16:48:46 »
Falsch informiert?  8)


Was meinst du wieviele b's nach einer Motorwäsche zu stottern anfangen?
Und nicht nur die, sondern eigentlich alle Fiat/Alfa/Lancia, die solche Motoren verbaut haben. Das ist ein Problem, das nicht nur den 1,8l-16v betrifft.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Torminik

  • Gast
Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #4 am: 19. August 2009, 17:51:48 »
Stellt euch mal den Motor mit Duschhaube vor  :lol:

wobei dann die reinigung ja keine sinn mehr macht ;)

husky-willem

  • Gast
Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #5 am: 21. August 2009, 09:38:39 »
Falsch informiert?  8)


Was meinst du wieviele b's nach einer Motorwäsche zu stottern anfangen?
Und nicht nur die, sondern eigentlich alle Fiat/Alfa/Lancia, die solche Motoren verbaut haben. Das ist ein Problem, das nicht nur den 1,8l-16v betrifft.

MM, sowie du sagst, dass die anfangen zu stottern nach eine motorreinigung, dass stimmt genau, das ist bei jeder benziner, kann mann gummi's drauf machen was mann will, aber da muss mann dan doch wohl mit luftdruck dran.
liegt dass an mir oder verstehe ich die frage von diesen topic nicht, dass weiss doch jeder eigentlich?

gr.willem.

Offline doc-vinylski

Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #6 am: 21. August 2009, 11:09:39 »
Hatte das selbe Problem auch bei meinem Alfa 1,4-16 TS. Ob die Gummis jetzt zum abdichten da sind oder nicht, nach einer Motorwäsche ist immer "Land unter". Also Spulen raus und gut trocken legen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #7 am: 21. August 2009, 11:20:28 »
Kawa-Racer hat auf seinem Punto eine Novitec-Haube drauf. Jetzt wirds halt durch die Hutze recht nass im Motorraum wenn es regnet.

Ich würde ja eher die Hutze zu machen...  :P
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

D

  • Gast
Re: Dichtung/Gummi für Zündspulen
« Antwort #8 am: 21. August 2009, 17:17:39 »
Klar dichten die Gummis den Kerzenschacht ab!
Leider nur von innen nach außen, und nicht umgekehrt.
Oder habt ihr's schon erlebt, daß eingedrungenes Wasser da je wieder herausdampft...?

Beste Grüße
Dieter