Autor Thema: Lustiges Fahrverhalten bei Nässe...  (Gelesen 8268 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

MonsterChris

• Gast
Re: Lustiges Fahrverhalten bei Nässe...
« Antwort #30 am: 25. August 2009, 11:30:52 »
So, habe inzwischen bei ebay 2 komplette neue Schwingarme plus Schrauben geordert. Stück 57 Euro für die ABS Version. Geht ja noch.
Hoffe ich bekomm die laten Sensoren ab...

Bei Fiat rufen die einen Preis auf von 344 Euro für die beiden Schwingarme auf  :shock:
Inkl. Einbau (Vorgabe 2 Stunden) wären wir dann bei 490 Euro...

Na da mach ichs mir doch lieber selbst  :lol:

Chris

ubohli

• Gast
« Antwort #31 am: 25. August 2009, 11:38:00 »
Zitat
Inkl. Einbau (Vorgabe 2 Stunden) wären wir dann bei 490 Euro...

Na, da hab' ich aber gut geschätzt.  ;)

Gruß
Uli

Offline r_bleumer

« Antwort #32 am: 25. August 2009, 11:57:56 »
Trick bei Sensorausbau ist: immer vom Sensorseite raushauen, also nicht an die Schraubeseite ziehen. Und natürlich Rostlöser benutzen !

MonsterChris

• Gast
« Antwort #33 am: 25. August 2009, 22:39:50 »
Na toll, da kaufe ich heute bei ebay die beiden Schwingarme (ausgwiesen als passend von 1995 - 2000 Version mit ABS) und bekomme gerade folgende Antwort:

Es tut mir leid, aber die gekauften Schwingarme passen leider nicht für ihr Auto. Aufgrund der von Ihnen übermittelten Fahrgestellnummer, brauchen sie andere Schwingarme.
Sie haben bei ebay die Fiat-Ersatzteilnummer 46410512 und 46410513 gekauft, diese sind für das ältere Modell bis Bj 1999 ausgelegt. Für Ihr Auto ist die Fiat-Ersatzteilnummer 46558310 und 46558311 zutreffend. Allerdings ist der Preis auch erheblich teurer. Diese Schwingarme liegen bei 125,-€/Stück.
Leider kann ich Ihnen keine positivere Nachricht übermitteln. Sie können, wenn sie wollen auf die „neuen Schwingarme“ umswitchen oder aber von Ihrem Kauf zurücktreten. Es tut mir wirklich leid. Lassen Sie mich bitte wissen, welche Entscheidung Sie treffen möchten.

Frage an die Experten unter Euch: Da mir das dann doch zu teuer wird, passen denn alle Reparatursätze für die Bar oder gibt es bei den Lagern auch noch baujahrbedingte Unterschiede. Will nicht nochmal was falsches kaufen.

Und gibt es im Raum Rheine / Ibbenbüren / Osnabrück jemanden, der mir beim Einbau helfen würde?

Gruß
Chris

Offline JP

« Antwort #34 am: 25. August 2009, 22:50:56 »
Zitat
Und gibt es im Raum Rheine / Ibbenbüren / Osnabrück jemanden, der mir beim Einbau helfen würde?

Da kann dir sicher unser Alex helfen. Hier im Forum unter frerrari100 bekannt ;)

Kannst ihn ja mal fragen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

« Antwort #35 am: 25. August 2009, 23:18:27 »
Vielelicht weiß der Erklärbär ja Rat.... ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

• Gast
« Antwort #36 am: 26. August 2009, 08:09:49 »
Ich bin zwar nicht der Erklärbär, aber imho sind die Lager immer gleich.
Der Satz besteht aus den eigentlichen Lager, die Lagerschalen, eine Kunststoffhülse,
die Schraube mit Mutter und Fett. Ist halt eine schmutzige Raparatur. Du brauchst
einen dünnen langen (20-25cm) Meißel um die alten Lagerschalen auszutreiben.
Das Zusammenpressen des neuen Lagers habe ich mittels eines Rohrstückes (30mm) und der alten Schraube gemacht, quasi mit der Mutter zusammengedrückt.
Schau mal HIER habe ich den alten Lagersatz mal fotografiert. Ich denke so sehen viele aus, und das erklärt auch das Fahrverhalten. Ganz unten geht es zu einer Bilddokumentation die mir sehr geholfen hat. Ist zwar etwas mehr Arbeit, hat aber auch ein paar Vorteile.

Mein größtes Problem war, dass mir eine Schraube von der Stabibefestigung abgerissen ist, und das Ausbohren und neues Gewinde schneiden hat mich echt Zeit und Nerven gekostet, da das Material verflucht hart ist. Also ein paar Tage vorher gut mit Rostlöser einsprühen.

Gruß
Uli

Offline Guido R.

• Globaler Moderator
  • *
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
« Antwort #37 am: 26. August 2009, 18:39:49 »
Lt Henk (frühere Aussage hier im Forum) gibts unterschiedliche ABS Sensoren mit
unterschiedlichem Durchmesser.
Evtl. liegts daran...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

ubohli

• Gast
« Antwort #38 am: 26. August 2009, 18:41:56 »
Ist für den Lagertausch ja egal, weil er bleibt ja drin...

Gruß
Uli

MonsterChris

• Gast
« Antwort #39 am: 26. August 2009, 20:31:08 »
Die ebay Dinger nehme ich nicht. Hat mir ja angeboten vom Kauf zurückzutreten.

Ich habe heute nachmittag mal wie von Euch geschrieben an den Hinterrädern gezogen.
Da bewegt sich rein gar nichts...

Mal ne ganz blöde Frage...

...kann es sein, dass die B. dafür hinten aufgebockt sein muss, also die Räder ohne Bodenkontakt sind? Schäm  :embarrassed:

PS: Die P6000 haben übrigens DOT 3104

Chris