Autor Thema: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"  (Gelesen 19275 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #50 am: 18. August 2009, 20:02:08 »
Gratulatione damit bist Du auch bei den Sparsamen  :freude:

Gruß Werner :lol:

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #51 am: 18. August 2009, 20:05:37 »
Gratulatione damit bist Du auch bei den Sparsamen  :freude:

Gruß Werner :lol:

PS vielleicht sollten wir den Sparsamsten aller Sparsamen suchen ?? :lol:

Niko34

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #52 am: 22. August 2009, 17:28:26 »
Vielleicht interessiert es jemanden (habe schreiblaune ^^) .... ich hab NGK Kerzen und Verbrauch liegt so bei einem vollen Tank ca. 500 km (manchmal 520 km und mal auch 480 km). Stadtfahrer (Berlin) und fahre in der Regel eher zügig oder auch schnell. (aber keine kavalierstarts und dergleichen).

Neulich war ich in der sächsischen Schweiz..... und da war der tank so ziemlich nach 380 km alle.  :shock: Bin aber auch nahezu Vollgas (hinweg 180 im Schnitt und zurück.... 190 kmh) durchgefahren, ähm natürlich NUR offen, mit Windschott ... (habe das Gefühl gehabt mit ihr zu fliegen. :-)

Die Barchetta hat eine sehr gute Elastizität. (!) Sehr gut. :-)

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #53 am: 22. August 2009, 17:56:13 »
Das sowieso und hängt sehr gut am Gassss :lol: :lol:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #54 am: 22. August 2009, 18:28:48 »
Habt ihr ´ne andere B.? :lol:
Jockel
(Geschichtenerzähler)

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #55 am: 22. August 2009, 19:46:22 »
Ich habe eine die unterscheidet sich, ist schwarz :tach:

Benster

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #56 am: 23. August 2009, 10:46:43 »
Um wieder zum Thema zurück zu kommen: Sportauspuff und Sportluftfilter und neue Zündkerzen und plötzlich zieht der Motor viel besser.....das kann natürlich nur an den Zündkerzen liegen...

Besonders objektiv kann der Test also nicht sein, da ja auch andere leistungsbeeinflussende Teile geändert wurden.

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #57 am: 23. August 2009, 11:06:09 »
Subjektive Wahrnehmung ist auch dabei  :lol:

bjondal

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #58 am: 23. August 2009, 11:37:25 »
Naja ich habe die perfekte Lösung gefunden der Name ist Programm bei den guten Stücken.

Seht selbst !!!!



Stückpreis 3.49€   Lebensdauer unter Einsatzbedingung ca 3.5 min
« Letzte Änderung: 23. August 2009, 13:17:21 von bjondal »

Niko34

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #59 am: 23. August 2009, 13:08:51 »
Das sowieso und hängt sehr gut am Gassss :lol: :lol:

Ja, ich finde sie fetzt. Ich habe sie ja mal nicht gekauft damit ich unbedingt schnell fahre (dachte mit 130 PS passiert da eh nichts vieles) vor allem im Vergleich zum Fahrzeug zuvor (142 PS, + 1240 kg leergewicht, sportcoupe, M.Eclipse D30 (2g)). Aber als ich dann mal sah was da so abgeht......  :D habe ich mich echt gefreut. :-) Viel schneller und wie gesagt viel mehr elastizität (meine alte karre brauchte von 170 auf 210 kmh so ca. 40 sekunden (subjektiv unendlich lange), viele die hinter mir klebten (man fährt zum Beispiel 210 kmh, bremst dann auf 160 kmh runter wegen jemanden der vor Dir ausschert ( *kotz* ;-> ) und sobald der wieder weg ist, gab ich dann wieder vollgas.... das dauerte dann und ich fuhr auf die mittelspur und fahrer in den übrigen Fahrzeugen fuhren vorbei... und guckten so komisch rüber (als ob ich das mit Absicht mache). ^^ (rofl, mir wars so peinlich, weil irgendwie der Wagen trotzdem sehr schnell aussieht (keine spoilers oder so. Aber wahrscheinlich die rote Farbe). Wie auch immer.

Und mit der Barchetta bei gleiche Manövern..... bleibt man vorne... offen und mit einem lächeln... :-)

Aber was ich gemerkt hab, das bei 210 kmh (ich fuhr die mal kurz. Und ich glaube da wären noch mehr drin gewesen, pedal war noch nicht ganz durchgetreten. Es ging zudem leicht bergab plus kurve) das Fahrwerk ein wenig zu weich ist..... sie ging da ziemlich in die Knie als die eine oder andere leichte Bodenwelle auf der Autbahn auf mich zukam. Und vom Gefühl her wars dann doch ein bissl zu weich. Ein bissl härter und gut ist. :-)

Aber, ich will sie ja nicht zum rasen haben..... 180-190 kmh waren da schon angenehm und auf den übrigen Federkomfort möchte ich da zugunsten wilder "Autobahnraserei"  8) nicht vermissen.

Zudem macht sie auch deshalb spass, da meine nicht unbedingt wie ein schnelles Fahrzeug aussieht..... da wird man nicht von PS Hengsten oder möchtegern PS Hengsten, wie mit dem KFZ zuvor so häufig herausgefordert..... :-) (dafür werden die später "abgezogen".... wenn Wendigkeit gefragt ist ^^  :D jaja  8)

Die Barchetta ist schon ein wirklich flottes Mädel  :->

Ich geh sie jetzt putzen und polieren....  8) ein schöner sonniger Sonntag ist es heute übrigens.