Autor Thema: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"  (Gelesen 19272 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline UweS

Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #40 am: 17. August 2009, 20:49:21 »
Habe schon mehrmals über meinen Spritverbrauch berichtet. Der liegt im Sommer immer deutlich unter 8 L, offenfahren u. mit Licht. Meistens Landstraße. Ist der Verbrauch damit deftig ?
 :(

Gruß Werner   :gut:

Ich würde jetzt mal auf 7,5l tippen, bei der Aussage "deutlich unter 8l".

Und jetzt mit den neuen Kerzen bist Du bei 6,5l ?
Fällt mir sehr schwer zu glauben  :?
Gruss
Uwe

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #41 am: 17. August 2009, 21:14:03 »
glaube was Du willst, es pendelt zwischen 7,5/7,8  L., geschlossen noch weniger oder kannst Du dir den Unterschied auch nicht erklären, dann frag die Experten.Bitte keine weiteren  pauschalen Vermutungen und ironische Bemerkungen, daß langweilt mächtig.
Selbst das Gleiche ausprobieren, dann kannste es beurteilen sonst nicht.

Grüßli Werner :angry:

Offline UweS

Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #42 am: 17. August 2009, 23:24:21 »
Ich sags mal so: mit den Brisk-Tuning-Kerzen ist die Bar deutlich agiler geworden, ähnlich einer kleinen Doping-Spritze!Spritverbrauch um gut 1 L reduziert. Ist das eine Aussage ?

Gruß Werner  :lol:

Ok, ich entschuldige mich, ich habe wohl das " :lol: " übersehen und somit die Ironie in der Aussage "um gut 1 L reduziert" verkannt.

Gruss
Uwe

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #43 am: 18. August 2009, 06:22:40 »
Hallo Uwe S,
habe noch mal bei Spritverbrauch nachgesehen, bin schon mit 7,2 L ausgekommen. Unter 7 L wirds dann eher mühsam. Dann müßte ich öfter im 5 G. cruisen, daß passt aber zum sportlichen Charakter des Bötchens garnicht u. ist für mich nicht so erstrebenswert. Man muß es mit dem Spritsparen  ja nicht unbedingt übertreiben obwohl hier einige weniger als 7 L angegeben haben.

Gruß Werner  :jump:

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #44 am: 18. August 2009, 06:43:56 »
P.S. wieviel verbraucht Deine eigentlich ?? :nixweiss:

Offline UweS

Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #45 am: 18. August 2009, 18:34:32 »
P.S. wieviel verbraucht Deine eigentlich ?? :nixweiss:

Hallo Werner,

ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,55l auf 100km über 55.000km gemittelt.
Ich fahre hauptsächlich Landstrasse. Maximalwert war 8,6l und Minimalwert 6,9l.

Erst am Sonntag hatte ich bei meiner 5 Pässe Tour in der Schweiz einen Verbrauch von 7,1l bei einer Gesamtstrecke von 644km. Bin schön brav max. 120km/h auf der Autobahn und max. 80km/h auf der Landstraße gefahren. Den Berg hoch habe ich allerdings schon des öfteren die 6000U/min im 2. Gang gesehen. Soll ja auch Spaß machen. In Zürich war dann auf der Heimfahrt auch 'ne halbe Stunde Stop and Go mit drin.

War dann vom niedrigen Verbrauch schon etwas überrascht, ich hatte mit mehr gerechnet.
Gruss
Uwe

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #46 am: 18. August 2009, 18:38:33 »
Geht doch. Ich meine wenn unsere Bars deutlich unter 8L brauchen, sind die doch genügsam, bei dem italienischen Temperament. oder ?

Gruß Werner :heiss:

Naughty

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #47 am: 18. August 2009, 18:45:51 »
Also mit irgend was in die 7 l bin ich schon lange nicht mehr gefahren, ich komme irgend wie immer auf so 8,5 bis 9 oder auch ma 9,5.
Und auf der Autobahn bei 215 bis 225 (lt. Tacho zumindest) kannste der Nadel beim absinken zuschauen ;)

LimiBar

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #48 am: 18. August 2009, 19:13:57 »
Deine arme Bar. Die muß ja bei diesem Höllentempo ja ums Überleben kämpfen, deshalb säuft sie Dir in Panik den Tank leer :rofl:

Gruß Werner :lol: :lol:

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Praxis-Test "Brisk-Tuning-Zündkerzen"
« Antwort #49 am: 18. August 2009, 19:57:55 »
Moin,

mein niedrigster Verbrauch lag in diesem Jahr bei 6,2 l / 100 km. Da bin ich mächtig stolz drauf! Ok, war allerdings auch eine super Strecke - 300 km Autobahn nach Dänemark mit 110-120 km/h  8) . Ansonsten liegt meine Kleine immer so bei 7,0 l bis max. 8,0 l. Ich finde das sehr moderat.

Ach ja, ich hab NGK-Kerzen !  :D