Autor Thema: Windgeräusche im Seriensubwoofer  (Gelesen 21632 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernie

Re: Windgeräusche im Seriensubwoofer
« Antwort #10 am: 05. August 2009, 10:13:55 »
Hallo Michi, das ist ja mal ne interessante neue These, die ich auch morgen abchecken werde. Sollte sich bis zur Indian Summer Tour nichts finden lassen, können wir dort ja mal ne Runde probehören fahren.



Hallo Manfred,

dann sollte das Phänomen auch bei Lautstärke 0 auftreten (ja ja, so eine genaue Analyse ist gar nicht so leicht :lol: ).

Kann gut sein, daß es die Antenne ist. Bei mir tritt das Problem selten auf da der Lautstärkeregler so häufig am Rechtsanschlag steht..... :unknown: :anonym:
Bernd

Offline supermario

Re: Windgeräusche im Seriensubwoofer
« Antwort #11 am: 05. August 2009, 13:08:13 »
bei mir pfeifft in der kombination mit den neokicks auch nichts...

gedämmt habe ich nur mit dünnem noppenschaumstoff.
und die kiste mit dünnem filzklebeband (an den rändern) dicht gemacht.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
Re: Windgeräusche im Seriensubwoofer
« Antwort #12 am: 05. August 2009, 15:35:59 »
Danke Euch allen für die Antworten und Tipps. :danke:

Es ist tatsächlich die Antenne !!! Nachdem ich sie lahm gelegt hatte, war Schluss mit Rauschen (allerdings auch mit Radio).

Darauf wäre ich selbst nicht  gekommen. Zitat meiner Gattin (ich liebe sie!! :knuddel:): "Das hätte ich Dir gleich sagen können. Du musst nur mit mir sprechen!"
Weil ich rechts taub bin und links nur 50% Hörkraft habe, kann ich viele Geräusche nicht so recht verorten. Und das Hörgerät links verstärkt besonders die hohen Frequenzen, also auch dieses Rauschen. Ich könnte jetzt zwar das Hörgerät rausnehmen, dann ist zusammen mit dem Rauschen aber auch die halbe Mucke weg. :heul:

So sinne ich natürlich auf andere Abhilfe, weil ich doch ganz gerne Radio höre, allein schon wegen Verkehrsfunk. Ich überlege,  :idea: die Motorantenne abzuklemmen, aber an Ort und Stelle  zu lassen und stattdessen eine Scheibenantenne unterhalb des Sub an die Trennwand zwischen den Sitzen  zu montieren.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Scheibenantennen? Müssen die tatsächlich an die Scheibe geklebt werden, um guten Empfang zu haben?

Offline JP

Re: Windgeräusche im Seriensubwoofer
« Antwort #13 am: 05. August 2009, 19:03:07 »
Ich habe das Problem mit der selben kombination auch nicht.

Meiner Meinung nach gibt es da nur genau 2 mögliche Ursachen:

  • Die bereits angesprochene Antenne (ich habe den sub auf Zündungsplus geschaltet... geht ganz einfach... nur ein Kabel verlegen. Dann kann die Antenne drin bleiben)
  • Eine Undichtigkeit zwischen Lautsprecherchassis (Neo 130) und der Frontplatte des Gehäuses. Das sollte aber nur zu hören sein, wenn du wirklich laut Musik hörst, sonst ist der Druck im sub einfach nicht hoch genug)

PS: Ähmm... darf ich trotzdem Pulkwart bleiben, oder MUSS ich mit Andreas auf die Hüpfburg???  :lol: :lol: :lol:


EDIT: Ach Mist.... ich hätte auch mal sehen sollen dass es hier noch ne zweite Seite gab....  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Windgeräusche im Seriensubwoofer
« Antwort #14 am: 05. August 2009, 20:23:21 »
Könnte ganz gut klappen mit der Antenne auf das Woofergehäuse.
Sollte nur nicht auf Metall geklebt werden.

Meine Alpine-Radios hatten auch mit eingefahrener Antenne guten Empfang,
das JVC schwächelt etwas, allerdings nicht so extrem wie das Original-Radio.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)