Autor Thema: kofferraumhebl defekt  (Gelesen 3706 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

bellafeatlinus

  • Gast
kofferraumhebl defekt
« am: 03. August 2009, 13:43:13 »
Hallo...
ich habe ein kleines problem mit meinem fiat barchetta...
und ich hoffe ihr könnt mia helfen....

und zwar habe ich meinen Kofferraum zugedruckt was normal kein problem ist aber als ich ihn dann wieder öffnen wollte ist der seilzug vom kofferraumhefel abgesprungen....ich geh davon aus das die seilspule kaputt ist oder einfach nua einen hänger

ich bin grad ausser landes und die weekstatt in der ich war konnt mia nich viel helfen...

vielleicht weiß einer von euch wie ich des problem losen kann...

mfg
bellafeatlinus

Benster

  • Gast
Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #1 am: 03. August 2009, 14:24:05 »
Erstmal herzliches Beileid. Wenn der Seilzug hinten am Kofferraumschloss ausgehängt ist, hast du ein großes Problem. Es ist fast unmöglich an den geschlossenen Kofferraum ranzukommen. wenn er auch noch voll ist, dann sehe ich fast keine Chance. Du müsstest von der Verdeckklappenseite die Scharniere abschrauben. So kannst du den Kofferraumdeckel leich anheben und kannst dann versuchen mit einem langen Stock das Schloss aufzumachen.

Dazu müsste es aber schon ein paar Tipps hier im Forum geben. Hast du schonmal gesucht?

bellafeatlinus

  • Gast
Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #2 am: 03. August 2009, 14:32:08 »
danke für den tipp im forum hab ich auch schon n bissl was gefunden... ich weiß halt net genau ob der seilzug gerissen ist oder was damit los ist weil der seilzug ist einfach nua ausgeharkt und rollt sich so zu sagen nicht mehr auf.... vom seilzug her ist der kofferraum offen... und der kofferraum sagt ist zu des hab ich nämlich getestet mit dem Verdeck... sonst hätts ja gepiepst

bjondal

  • Gast
Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #3 am: 03. August 2009, 15:13:16 »
wenn er gerissen ist müsste man doch den seilzug einfach am türholm rausziehen können oder sehe ich das falsch ?  ansonten ist er von einer rolle gesprungen und der weg ist nun zu lang, das spannung auf den öffnungmechanismus kommt....

bellafeatlinus

  • Gast
Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #4 am: 03. August 2009, 15:18:57 »
des kann gut sein...
ich hab mian paar foren einträg mit gleichem problem durchgelesen...
un muss feststelln das des voll der äkt is des wieder zu richten zumindestens in meiner lage...
voll ätzend... des scheint voll die kinderkrankheit beim barchetta zu sein

Offline Mille Miglia

Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #5 am: 03. August 2009, 17:13:55 »
Zitat von: bellafeatlinus
voll ätzend... des scheint voll die kinderkrankheit beim barchetta zu sein
wohl eher schlechte Pflege, keine Schmierung, ungenaue Einstellung
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #6 am: 03. August 2009, 18:09:25 »
Zitat
wohl eher schlechte Pflege, keine Schmierung, ungenaue Einstellung

Da hätte ich dann gleich mal ne Frage zu:

Wie schmiere ich denn den Seilzug???

Komme da nicht wirklich dran....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #7 am: 03. August 2009, 19:02:07 »
Wenn die Schloss-Verkleidung ab ist, kommt man recht gut dran...

@bellafeatlinus:

Afaik gibts leider keinen anderen Weg als über den Verdeck-Kasten...

Meine 13 Jahre alte b. hat noch den ersten Bowdenzug drin, seit etwa 3 Jahren hab ich
die Mimik auf elektrisch umgebaut, so ne FFB mit Zusatzkanal.
Allerdings hab ich den Bowdenzug auch noch nie geschmiert...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #8 am: 03. August 2009, 19:12:30 »
Meinst du die Verkleidung der Mechanik im Kofferraum oder des Schlosses an der Fahrertür?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline JP

Re: kofferraumhebl defekt
« Antwort #9 am: 03. August 2009, 19:27:44 »
Achso... ok... dann bin ich ja beruhigt... hab nämlich neulich mal versucht die Mechanik hinter dem Hebel zu schmieren... aber das funktioniert nicht ohne das Seil auszuhaken....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)