Autor Thema: Motorausbau  (Gelesen 6885 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mtar0815

  • Gast
Motorausbau
« am: 26. Juli 2009, 19:27:06 »
Moin
nachdem ich 3 Wochen lang meine neue alte B wieder in ansehnlichem Zustand vor der Tür habe, nervt der extrem blaue Dunst beim fahren. Zufällig habe ich noch einen schönen Motor hier liegen.  :DSoweit so gut. Habe leider keine Ausbauanleitung gefunden, wäre jemand so freundlich???

 :danke:

Offline doc-vinylski

Re: Motorausbau
« Antwort #1 am: 26. Juli 2009, 23:16:23 »
1. Willkommen im Forum.
2. Wenn du ne Anleitung zum Motorwechsel suchst:

Sowas macht man ohne weil man es kennt, oder besser garnicht. Ich hab keine Ahnung wie gut du dich auskennst, aber zum Motorwechsel braucht man neben einer passenden Werkstatt auch knowhow. Nix für ungut, aber wenn man sich damit auskennt, geht es eigentlich ohne Anleitung.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

mtar0815

  • Gast
Re: Motorausbau
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 19:22:28 »
zu 1  :danke:
zu 2 : hab den Wechsel von an diversen Opel und Franzosen gemacht. Mir ging es mehr um die Info´s, ob er eventuell ohne getriebe nach oben herausgeht , da mir derzeit die Bühne fehlt usw..

mtar0815

  • Gast
Re: Motorausbau
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 21:56:44 »
Erledigt :o
Habe die komplette Anleitung erhalten und kann bei Bedarf den "Retter" gerne empfehlen z.B. Werkstatthandbuch für nur 11 Euronen
 :shock:

Offline JP

Re: Motorausbau
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 22:02:33 »
Ich möchte euch an dieser Stelle auf die FORENREGELN hinweisen.

Insbesondere auf folgendes:

Zitat
  • Diskussionen über die Legalität oder Verteilung von Werkstatthandbücher-CDs, DVDs oder Papierkopien selbiger sind hier nicht erwünscht und werden von den Moderatoren umgehend gelöscht. Es gibt keine legale Version der Werkstatthandbücher, der Handel oder Tausch ist nach geltendem deutschen Recht ebenso illegal. Nachfragen zu Reparaturhandbüchern zählen hier auch dazu, sowas gibt es nicht und idR folgt dann der Hinweis auf das Werkstatthandbuch!
  • Tipps und Ratschläge wie man "Dinge" die nicht erlaubt sind in irgendwelchen Tauschbörsen bekommt sind ebenso nicht erwünscht
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 22:05:11 von JP »
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

mtar0815

  • Gast
Re: Motorausbau
« Antwort #5 am: 27. Juli 2009, 22:11:34 »
@Barfly

nein natürlich nicht :D
Ich hab nur die benötigten Informationen in Windeseile mit schönen Bildern bekommen und fand das super nett.

@ JP

ups hab die Regeln nur überflogen (gelobe Besserung)  :?



Offline JP

Re: Motorausbau
« Antwort #6 am: 27. Juli 2009, 22:16:43 »
Zitat
ups hab die Regeln nur überflogen (gelobe Besserung)

Sehr schön :)

Dann auch erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motorausbau
« Antwort #7 am: 27. Juli 2009, 22:38:28 »
Erstmal servus hier im Forum und viel informatieven Spaß hier :D
Den Motor bekommst am besten nach unten ausgebaut! Der Ausbau ansich dürfte kein großes Hexenwerk sein! Getriebe vieleicht vorher raus und Auspuff abmachen und natürlich sämtliche kabel und Schläuche lösen und dann den Motor nach unten hin, auf ner Hebebühne ausbauen.
So viel ist ja an diesem Maschienchen ja eh ned dran und bekommst auch leicht gebacken.
Viel Spaß beim Umbau...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline r_bleumer

Re: Motorausbau
« Antwort #8 am: 28. Juli 2009, 21:17:26 »
Wenn's um das Kurbelgehäuse geht, die vom Marea, Bravo usw passen auch. Allerdings ist die Ölwanne und Zylinderkopf anders, also wenn, dann umbauen. Für die Preis von eine ATM, bekam ich ein ganzes Marea dabei, und Ja, das ist SEHR praktisch wenn mann schon ein Marea hat.

mtar0815

  • Gast
Re: Motorausbau
« Antwort #9 am: 28. Juli 2009, 22:50:34 »
Danke aber Motor ist schon vorhanden, hab ich von BROKI im Restepaket seiner B aus der Bucht. Werd wohl bei uns in der Nähe ne  Mietbude buchen (die Hebebühne daheim fehlt noch)

Zur Ursache für den Ölverbrauch bin ich leider noch nicht vorgedrungen, wird richtig blau ab ca. 2500 U/min und dreht nur bockend und widerwillig hoch.