Autor Thema: Motor problem  (Gelesen 3224 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manne

  • Gast
Motor problem
« am: 26. Juli 2009, 13:15:25 »
kann mir einer sagen was das sein kann , beim beschleunigen macht der motor oder was auch immer klakernde geräusche ( aber auch nur dann )dachte erst antriebswellen aber die sind soweit ok
oder könnte das getriebe was damit zu tun haben ?
Gruß Manne

Offline JP

Re: Motor problem
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 16:15:31 »
Also sowas ist per Ferndiagnose schwierig zu sagen.

Könnte alles sein.... ich fang jetzt einfach mal mit ner wilden Vermutung an:

Entweder Phasensteller, Kraftstoffdämpfe-Rückführventil, oder Pleuellager.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 16:21:22 »
Pleuellager werden hier gerne genommen.

Wieviel hat sie denn runter ?

Gruß
Uli

Manne

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 18:30:02 »
116000 km und so wie ich jetzt festellen mußte kommt das vom Motor ein nicht so schönes Nageln wie ein Diesel so ab ca 3ooo Touren  im voraus aber schon mal danke.

Torminik

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #4 am: 28. Juli 2009, 01:34:45 »
hört sich nach phasensteller an !?

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor problem
« Antwort #5 am: 28. Juli 2009, 17:18:17 »
Ab 3000 ?  Dann eher nicht der PS.
Fang mal ganz billig mit dem Hitzeschutzblech an...

Pleuellager werden bei Motorlast lauter...

Haengt es von der Drehzahl ab ? Also egal welcher Gang drin ist ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Manne

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #6 am: 28. Juli 2009, 19:13:15 »
ja ist egal welcher gang , könnten es auch die ventile sein also wenn man vorm Moter steht
und gas gibt hört sich nicht gut an.
Jeh mehr der motor dreht um so lauter das klappern.
Oder wie siehts mit dem Phasenfühler aus ( so langsam lehrne  ich meinen Motor kennen)
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 19:24:41 von Manne »

ubohli

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #7 am: 28. Juli 2009, 19:46:01 »
Zitat
beim beschleunigen macht der motor oder was auch immer klakernde geräusche
Zitat
Pleuellager werden bei Motorlast lauter...

Wir raten hier natürlich ins Blaue.

Ist es denn nun ein klaklaklak oder eher tikitikitikitit oder doch eher ein plöpplöpplöp ?????

Gruß
Uli

husky-willem

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #8 am: 28. Juli 2009, 20:16:58 »
ja hast du recht Ulli,

Aber wenn ich dass so lese denk ich das derr pv ausgeschlossen ist weil die solte eigentlich bei ein drehzahl von über 2500 ruhig werden.

Was doch wohl sehr ratsam ist um mal den ventil deckel ab zu nehmen und die nokkenwellen zu kontrolieren ob die nicht locker in die lager rumdrehen. was bei diese motoren doch wohl vorkomt wegen zu wenig schmierung erstmal oben in den kopf.

wenn dass alles in ordnung ist, werde ich den ölwanne mal runterziehen und die kurbelwelle lager zusammen mit die pleullager kontroliern, wil dir aber keinen angst machen aber bei beschleunigen oder drehzahl hochsleuderen im leerlauf und da komt ein ratelendes geräusch kan das bedeuten dass die unterste kurbelwellelager bzw pleulstangelager zu viel ausgeschliffen sind.

wenn die kurbelwelle lager oder pleuelstangenlagr zu viel spiel haben verlierst du auch ziemlich an öldruck was dan wieder heist das da fast kein öl mehr oben komt um alles was in den kopf sitzt zu schmieren, also weiterfahren hiermit werde ich dich abraten, und erstmal untersuchen wass los ist und nicht jedesmal das ding anmachen und gasgeben bleiben damit machst du in diese situation warscheinlich mehr kaput dan heile.

hoffentlich findest du etwas kleines, aber wenn ich dass alles so sehe steht da ein ganz grosse reparatur vor der tür.

PS. vergiss nicht wenn du die ölwanne runternehmen muss um die ölpumpe zu kontrolieren.

Gr. Willem.

Manne

  • Gast
Re: Motor problem
« Antwort #9 am: 29. Juli 2009, 19:42:53 »
seit dem ich das Geräusch es ist ein( Klaklaklak) festgestellt habe fahre ich nicht mehr um nicht noch einen größeren schaden zu machen werde wohl doch in die Werkstatt
und berichten was es nun war Gruß Manne