Autor Thema: Selenia rüstet auf  (Gelesen 2490 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Selenia rüstet auf
« am: 26. Juli 2009, 12:55:42 »
...nein kein Ölthread :lol:

für die Barchetta gibt es vom freundlichen Selenia K ,5W40 wobei das genauso teure
Selenia StAR für die Alfisti JTS Motoren mit Einspritzanlage gedacht ist.

...mit 110,00 ist man dabei ,sollte wohl günstiger gehen???

Achtung ,dies soll kein Werbespott für Selenia werden :)!!!
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 21:44:46 von Edewolf »

Offline JP

Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 16:04:52 »
Moment mal... verstehe ich dich da richtig, dass ne Füllung Selenia Motoröl für die b. (also 4,2 Liter) 110€ kostet????  :shock: :shock: :shock:

Die Spinnen!!!  :stupid:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Edewolf

Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 19:19:39 »
Es handelt sich um 3,5 Liter die letzten 0,7 Liter waren wohl eher 10W40,welches
Fiat auf mein Wunsch abgelassen hat,da ich 5W40 haben wollte,so stand es auch auf
dem Etikett im Motorraum.Eigentlich ein Toller Service erst mit 10W40 zu spülen.
Man kann die Kunden aber auch vorher fragen.

Den Ölwechsel mach ich demnächst selber. :?

Offline spacemover

Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 21:26:45 »
Sorry das muss jetzt sein  :lol: :lol: :lol:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #4 am: 27. Juli 2009, 22:53:11 »
Moment mal... verstehe ich dich da richtig, dass ne Füllung Selenia Motoröl für die b. (also 4,2 Liter) 110€ kostet????  :shock: :shock: :shock:

Die Spinnen!!!  :stupid:

Für gutes Rennöl nicht zu teuer...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Benster

  • Gast
Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #5 am: 28. Juli 2009, 17:27:15 »
Deshalb mache ich meinen Ölwechsel immer selber, weil man da am meisten sparen kann. 5 Liter Mobil M1 gibts beim Großhändler für ca. 40 Euro, Einen Liter für 8-9 Euro.... In der Werkstatt und an der Tanke kostet der Liter über 20 Euro.... :stupid:

Allerdings hab ich auch eine Hobbywerkstatt um die Ecke, wo die Bühne nach Zeit abgerechnet wird. Da zahle ich 6 Euro für meine halbe Stunde Ölwechsel zzgl. 3 Euro Entsorgungsgebühr = 10 Euro (incl. Trinkgeld)

bommel66

  • Gast
Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #6 am: 28. Juli 2009, 18:08:19 »
Ich hab letzte Woche in der Werkstatt meines Bekannten mit dem Lehrling Ölwechsel gemacht, 5W40 synth liqui Moli und das getriebe öl gleich mit, Wie das jetzt wieder heist weiß ich nicht mehr, ist aber auch synth öl vom besten, ich hab bestimmt ne Stunde die Bühne blockiert weil ich noch für den Urlaub das Auto hochgedreht hab ( sieht jetzt ein wenig wie ne offroad B aus)
bezahlt hab ich für alles mit Lehrling 8)  € 85 das ist doch nicht zu teuer.
Im übrigen wechsel ich ja jedes Jahr das Öl , also so ca.nach 3500 - 4000 Km.
Dafür schnurrt die kleine auch trotz 12 jahren und jetzt ca. 84 tkm wie ein Kätzchen  :D

Offline Edewolf

Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #7 am: 29. Juli 2009, 17:35:55 »
Ist kein Fehler bei 16 Ventilen und  PV ect. Filter spätestens beim 2. Ölwechsel mitwechseln.

 8)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #8 am: 29. Juli 2009, 18:22:18 »
Warum bei jedem 2. Mal? Der Ölfilter fliegt jedesmal mit raus! Der kostet doch nur knapp 5-6€.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

bommel66

  • Gast
Re: Selenia rüstet auf
« Antwort #9 am: 29. Juli 2009, 19:37:24 »
Warum bei jedem 2. Mal? Der Ölfilter fliegt jedesmal mit raus! Der kostet doch nur knapp 5-6€.
Gruß Jockel
stimmt, der wird bei mir natürlich auch immer mit gewechselt, hab ich nur nicht erwähnt weil ich dachte den tauscht man sowieso.