Autor Thema: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen  (Gelesen 3112 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #10 am: 14. Juli 2009, 16:39:15 »
Pizza, es wäre schlimm, wenn man keinen Unterschied feststellen würde. ;)

Zitat
Wobei ich da auch lieber den 2.0 zum Vergleich heranziehe, da 126PS beim 1.8er in einem 1.375kg Auto nicht in meinem Bild eines sportlichen Roadsters passt.
Tja, das sind die Schattenseiten der modernen Autos: Die Dinger werden immer schwerer und verlangen immer mehr Leistung.
Aber was kann die leicht ergraute barchetta dafür, dass der neue MX5 so pummelig geworden ist? Also doch eher den 1,8er des Mazda zum Vergleich heranziehen. Von Fiat gab es ja damals auch nichts größeres.



Und dass wir ein nicht mehr ganz frisches Modell fahren, dürfte jedem klar sein.
Mir persönlich isses egal, ich könnte mich auch in einer 40 Jahre alten Giulietta Spider wohlfühlen.  Trotzdem würde mir nie in den Sinn kommen, sie mit einem neuen Alfa Spider zu vergleichen 8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #11 am: 14. Juli 2009, 16:42:30 »
Also ich finde man kann die bar schon mit dem aktuellen 1,8er vergleichen... zumindest was die Fortschritte in der Motorenentwicklung angeht...

Und da ist Mazda was die reinen Daten angeht (126PS im Jahre 2009) gegenüber Fiat (131PS im Jahre 1995) deutlich im Hintertreffen. Denn von einer Entwicklung in diesem Zeitraum hätte ich mir mehr erwartet ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #12 am: 14. Juli 2009, 16:53:34 »
Also ich finde man kann die bar schon mit dem aktuellen 1,8er vergleichen... zumindest was die Fortschritte in der Motorenentwicklung angeht...

Und da ist Mazda was die reinen Daten angeht (126PS im Jahre 2009) gegenüber Fiat (131PS im Jahre 1995) deutlich im Hintertreffen. Denn von einer Entwicklung in diesem Zeitraum hätte ich mir mehr erwartet ;)

Naja, die 5PS würde ich jetzt nicht als DEUTLICH ansehen.
Zumal die bei unserem Motor alleine schon für die EURO5 Einstufung draufgegangen wären (wenn Sie das überhaupt geschafft hätte)

Und der Mazda hat ja trotz der 300kg Mehrgewicht einen geringeren Verbrauch.
Also ich will nicht wissen, wie hoch der Verbrauch wäre, wenn die b 300kg mehr wiegen würde.

Und ich befürchte, dass 300 kg mehr Masse sich bei der b nicht nur mit die eine Sekunde mehr beim Sprint auf 100km/h auswirken würde, die der Mazda langsamer ist.

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #13 am: 14. Juli 2009, 17:08:59 »
Ich weiß garnicht was Ihr habt, der b.-Motor ist doch super, und so ein Diesel glänzt
eher nur durch Drehmoment, bei 4000 gehn da schon wieder alle Lichter aus.
So ein Diesel ist für ne Familienkutsche oder Transporter ganz gut, aber Spaß hab
ich mit so nem Motor nicht.
Und mit ner Vergleichbarer PS-Leistung ist der b. - Motor nicht schlechter, braucht halt
etwas mehr Drehzahl...
Wenn ich nur an das Turboloch denke, die diese (die meisten) Diesel haben, auch da
muss man zum Anfahren erstmal Drehzahl geben damit was geht...
Und wenn nicht genug Drehzahl, dann geht bei der b. bei gleicher Drehzahl mehr...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #14 am: 14. Juli 2009, 17:21:07 »
Zitat
Ich weiß garnicht was Ihr habt, der b.-Motor ist doch super

Sehe ich auch so :zustimm:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #15 am: 14. Juli 2009, 23:34:34 »
Na sag ich doch!  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: