Autor Thema: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen  (Gelesen 3109 mal)

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Offline Edewolf

Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« am: 13. Juli 2009, 21:26:59 »
Gemessen an Gewicht und Leistung kann sich die Barchetta im Vergleich zu seinen Klappdachkonkurenten sehen lassen.Der moderate Verbrauch und die Elastizität ist durchaus zeitgemäß.Auch beim sogenannten Kick Down zeigt sie ihre Sporen.
In Hinblick auf Verbrauch 7,6 bis 8,4 Liter erst Recht in Ordnung.
Wer anderer Meinung ist möge dies sagen. 8)
Im Münsterland wird es schöner...

Offline PizzaExpress

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Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 11:55:33 »
Kick Down?
Hast Du eine Automatikversion?  :lol:


Ich finde den Verbrauch akzeptabel, aber sicherlich nicht gut!
Die 7,6 bis 8,4 L erreicht man nur im Cruisermodus.
Bei flott gefahrenem Stadtverkehr ist man locker bei 10L

Zum Vergleich: Meine Phedra 2.2 JTD mit 1.9t Leergewicht (meistens mit 5 Personen voll besetzt und damit deutlich schwerer) verbraucht bei ähnlichem Fahrstil, ähnlich viel.


Die Beschleunigung ist auch ganz ok, aber auch hier hat man noch recht viel Luft nach oben.
Sie ist zwar leicht und auch flott, aber ihr Pfund spielt sie erst oberhalb von 3000-4000 Umdrehungen aus.
Bei einem "zivilen Ampelrennen" bis 60km/h ist sie nahezu jedem Turbodiesel mit mehr als 120 PS unterlegen.
Zumindest fährt sie keinem davon.


Die b ist ein flotter Roadster, nicht mehr, aber auch nicht weniger.




 
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Offline Jojo86

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 12:01:05 »
Kick Down?
Hast Du eine Automatikversion?  :lol:

das kommt daher, dass er den Text abgeschrieben hat. behaupte ich einfach mal.

hört sich nach einem autovergleichstest an.  :lol:

nicht übel nehmen.

dohcdriver

  • Gast
Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 12:01:17 »
Völlige Zustimmung. :)

Die b ist im Bereich Motor und Getriebe recht vernünftig abgestimmt, aber eben nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 12:34:54 »
Wie war das mit "Äpfel und Birnen"-Vergleich?

Man sollte keine 14 Jahre alte Autos mit aktuellen Modellen vergleichen, ebensowenig Saug-Benziner mit Turbodiesel.

Klar, dass fast jeder Sauger den Vergleich beim zitierten Ampelrennen gegen einen Turbodiesel verliert. Aber welcher ernsthafte Cabriofan möchte einen Diesel haben???

Wobei der direkte Vergleich mit einem aktuellen MX5 1,8 gar nicht sooo schlecht ausfällt, da merkt man kaum Unterschiede.

Es wäre trotzdem schön, wenn sich Fiat entschließen könnte, einen modernen Roadster aufzulegen. Die Idee mit dem Abarth-Roadster mit 1,4l Turbobenziner wäre nicht die Schlechteste.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 13:31:19 »
Zitat
Es wäre trotzdem schön, wenn sich Fiat entschließen könnte, einen modernen Roadster aufzulegen.
Schön wär's, aber nicht für einen Absatzmarkt von vielleicht 50-60000 Fahrzeugen. Nicht in der
heutigen Zeit. Heute ist Massenkompatibilität angesagt.

Gruß
Uli

Lex

  • Gast
Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009, 13:34:13 »
Zum Vergleich: Meine Phedra 2.2 JTD mit 1.9t Leergewicht (meistens mit 5 Personen voll besetzt und damit deutlich schwerer) verbraucht bei ähnlichem Fahrstil, ähnlich viel.


Die Beschleunigung ist auch ganz ok, aber auch hier hat man noch recht viel Luft nach oben.
Sie ist zwar leicht und auch flott, aber ihr Pfund spielt sie erst oberhalb von 3000-4000 Umdrehungen aus.
Bei einem "zivilen Ampelrennen" bis 60km/h ist sie nahezu jedem Turbodiesel mit mehr als 120 PS unterlegen.
Zumindest fährt sie keinem davon.

Naja ... Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich  :lol:
auf der einen Seite hast du einen Turbodiesel der grundsätzlich nur halb so viel verbrauchen sollte und das doppelte an Drehmoment hat und wenn die Karre das doppelte wiegt dann ist der verbrauch ähnlich aber weit von " vergleichbar" entfernt

auch wenn das Klangbild zeitweise sehr ähnlich ausfällt hat die Barry aber einen nicht mehr ganz zeitgemäßen Sauger Benziner mit einer sehr sparsamen hubraumangabe...
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:08:38 von Lex »

Lex

  • Gast
Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 13:37:28 »
doppelpost sorry!
« Letzte Änderung: 14. Juli 2009, 16:08:15 von Lex »

Offline Mille Miglia

Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #8 am: 14. Juli 2009, 15:01:12 »
Zitat von: Lex
auch wenn das Klangbild zeitweise sehr ähnlich ausfällt hat die Barry aber einen nicht mehr ganz zeitgemäßen Sauger Benziner mit einer sehr sparsamen hubraumangabe...

Oooch, gerade die "sparsame hubraumangabe" ist doch absolut zeitgemäß. Downsizing ist in und bei der aktuellen Motorentwicklung macht durchaus auch ein kleiner Motor großen Spaß.

Was man aus 1750 cm³ machen kann, sieht man z.B. HIER
(wobei mir persönlich das ältere der beiden Modelle besser gefallen würde) ;)
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Offline PizzaExpress

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Re: Barchetta kann sich an Kick Down und CO messen lassen
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 16:25:14 »
Man sollte keine 14 Jahre alte Autos mit aktuellen Modellen vergleichen.

Ich find schon und wenn es nur dazu dient, dass einem klar wird, dass man kein modernes Auto fährt.

Und grad beim Vergleich zum aktuellen MX5 seh ich überhaupt kein Land für die b!
Wobei ich da auch lieber den 2.0 zum Vergleich heranziehe, da 126PS beim 1.8er in einem 1.375kg Auto nicht in meinem Bild eines sportlichen Roadsters passt. Vom Leistungsgewicht wäre es so, als hätte die b nur 100PS!
Und damit würde sie sicherlich auch nicht mehr so spritzig sein.

Der Mazda 2.0 hat fast 30PS mehr Leistung als die b, wiegt aber auch über 300kg mehr, somit haben die ein ähnliches Leistungsgewicht (aber immer noch leicht schlechter als die b)
Dennoch beschleunigt er schneller und verbraucht dabei weniger.

Und der Mazda Motor ist noch nicht mal ein moderner Direkteinsprizer…




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