Autor Thema: Einstiegsleisten  (Gelesen 6110 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tus-boys

  • Gast
Einstiegsleisten
« am: 11. Juli 2009, 09:21:42 »
Hallo,

möchte mir evtl Alu-Einstiegsleisten für meine Bar holen.

Hat vielleicht jemand ein Bild, der diese ebenfalls besitzt?

Würde mich vor einem kauf zunächst mal interessieren!

Danke euch

Offline barchetta

Re: Einstiegsleisten
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 10:17:36 »
Ich habe welche aus Edelstahl. :D
Die sind von Henk. :gut:

« Letzte Änderung: 11. Juli 2009, 11:54:40 von barchetta »
Gruß Uwe

tus-boys

  • Gast
Re: Einstiegsleisten
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 10:22:37 »
coo,

danke dir!

gefallen mir sehr gut!

tus-boys

  • Gast
Re: Einstiegsleisten
« Antwort #3 am: 26. Juli 2009, 03:28:47 »
wie befestige ich sie am besten?

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Einstiegsleisten
« Antwort #4 am: 26. Juli 2009, 06:19:18 »
Die werden mit dopelseitigem Klebeband fixiert! Glaub, daß dieses ohnehin bei den Leisten dabei ist. Ferner kannst Du Dir mit LED´s oder Lichtfolie eine Beleuchtung des Schriftzugs basteln! Hab bei mir hierzu den Bereich auf den originalen Plastikeinstiegsleisten aufgeschnitten und dann Leuchtfolien von Conrad untergelegt. Hab übrigens zusätzlich die Leisten mit Sikaflex runherum abgeklebt, damit auch kein Wasser unter den beleuchteten Schriftzug eindringen kann!
Hab leider von der Arbeit keine Bilder gemacht, aber vieleicht hat ja Uwe welche, da er ja seine Einstiegsleisten auch beleuchtet hat.
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline piccolino

Re: Einstiegsleisten
« Antwort #5 am: 26. Juli 2009, 09:33:26 »
Es gibt auch Einstiegsleisen mit einem beleuchten Barchettaschriftzug.. Hab ich über ebay gekauft... leider finde ich im Moment kein Angebot.. kam aber .- soweit ich mich erinnere - aus Österreich.
Bei mir halten die schon recht lange.. es gab wohl mal einige Beiträge hier, die aussagten,d ass das Teil nicht besonders haltbar sei...
Belgisches Wohnzimmer

Offline diavoletto

Re: Einstiegsleisten
« Antwort #6 am: 26. Juli 2009, 11:03:39 »
Bei mir halten die schon recht lange.. es gab wohl mal einige Beiträge hier, die aussagten,d ass das Teil nicht besonders haltbar sei...
Wenn Du meinen uralt Beitrag meinst, der bezog sich aber auf die Leisten von Dumm & Wichtig, die gibts glaube ich glücklicherweise auch garnicht mehr ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline barchetta

Re: Einstiegsleisten
« Antwort #7 am: 26. Juli 2009, 12:50:32 »
... Hab leider von der Arbeit keine Bilder gemacht, aber vieleicht hat ja Uwe welche, da er ja seine Einstiegsleisten auch beleuchtet hat.

Ja hat er. ;-)
Ich habe auch im Bereich der Beleuchtung die original Plastikleisten ausgeschnitten.
Die Edelstahlleisten habe ich dann mit "Ein-Komponenten-Klebedichtmasse" flächig verklebt und von hinten abgedichtet.
Es sind die beleuchteten Leisten von Henk, ich habe nur noch eine Micro-Konstantstromquelle für die LED’s zwischengeschaltet. Geht aber auch ohne.













Gruß Uwe

tus-boys

  • Gast
Re: Einstiegsleisten
« Antwort #8 am: 26. Juli 2009, 13:31:17 »
vielen Dank!

d.h. ich werde mir meine normalen Edelstahleisten einfach mit Doppelseitigem Klebeband auf die alten Plastikleisten kleben!


Offline piccolino

Re: Einstiegsleisten
« Antwort #9 am: 26. Juli 2009, 13:45:58 »
Wenn Du meinen uralt Beitrag meinst, der bezog sich aber auf die Leisten von Dumm & Wichtig, die gibts glaube ich glücklicherweise auch garnicht mehr ;)

ob die von d&w waren, weiss ich garnicht mehr.. meine funktionieren allerdings seit dem ich sie hab ganz gut. toi, toi toi..
Belgisches Wohnzimmer