Autor Thema: Erfahrung mit Reparatursatz ???  (Gelesen 5263 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

bjondal

  • Gast
Erfahrung mit Reparatursatz ???
« am: 10. Juli 2009, 20:24:45 »
Hallo hat jemand Erfahrung mit einem Reparatursatz für einen Phasensteller gemacht ? Wobei es sich da wohl nur um eine Feder und einer Teflonscheibe handelt.

Da ich ich ja irgendwann auch einen Zahnriemenwechsel machen muss, wollte ich den Phasensteller gleich mit wechseln nun ist aber die frage geht das nicht günstiger mit dem Kit ?

 

Offline doc-vinylski

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #1 am: 11. Juli 2009, 10:22:41 »
Ich habe den Repsatz vor 9 Jahren zum ersten mal in meinem Alfa verbaut bekommen, hat ca. 40.000 Km gehalten.
Dann gab es das selbe Teil bei meiner b. beim letzten Zahnriemenwechsel, hat bis zum nächsten Wechsel funktioniert. Und weil jetzt wieder ein neuer Zahnriemenwechsel fällig war, und der Nockenwellensimmering geschwitzt hat, kam gleich wieder ein Rep. Satz mit rein.
Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Thommy1980

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #2 am: 11. Juli 2009, 14:10:12 »
ich hab den repararuesatz auch drin und kann nichts negatives sagen allerdings hab ich ihn erst ca 15000km montiert

Benster

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 00:41:08 »
Wenn der Phasensteller schon richtig dieselt, bzw. schon sehr viele KM drauf hat, dann hiflt der Repsatz nur bedingt, weil meist die Zähne schon leicht ausgeschlagen sind. Ansonsten ist er natürlich deutlich günstiger, wenn du es selbst machst.

Syn@PuntoHGT

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 13:07:21 »
wie zähne ausgeschlagen ?, ich hab hier einen rumliegen der hatte 60000km drauf und hat nicht mal betriebsspuren, sieht aus wie ein neuteil.

bjondal

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 13:22:56 »
hmmmm ok werde ich dann auch mal versuchen mit einem reparatursatz  :)

nur noch die frage woher kann ich diesen beziehen habe eine alphaseite gefunden und zwar italia Ricambi die bieten den für 5.99€ an.  Nun ist nur die Frage ist der auch Barchetta tauglich ? meine jetzt schon mehrfach gelesen zu haben das der b motor auch in alpha und lancia verbaut wurde.   Bin ich bei dem anbieter also auf der richtigen spur bzw. seite ?

Offline doc-vinylski

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #6 am: 12. Juli 2009, 18:20:23 »
Wie wärs bei Fiat? Meiner ist vor 2 Wochen erneuert worden, müsste die ET Nummer71715450 Hilfskit für 4,13 € sein.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline manni

Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #7 am: 12. Juli 2009, 21:58:19 »
Aus welchen Teilen beseht denn der Reparatursatz? Für knapp über 4€ kann das ja nicht viel sein.

Gruß
manni


bjondal

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #8 am: 12. Juli 2009, 22:01:10 »
nur eine feder und eine teflonscheibe

da wohl beim phasensteller immer die feder erlahmt  und der teflonteller soll dann das dieselgeräusch abdämpfen wenn die wieder feder erlahmt .....
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 22:02:59 von bjondal »

daskleineschwarze

  • Gast
Re: Erfahrung mit Reparatursatz ???
« Antwort #9 am: 14. Juli 2009, 13:22:35 »
€ 4,13 zzgl. MwSt.  :lol:

Ich habe dieses Hilfskit auch schon verbaut und bin bis jetzt zufrieden. Allerdings war bei mir die Teflonscheibe etwas eingelaufen. Ich nehme an, dass ich dadurch größeres Spiel hatte.