Autor Thema: Green-Luffi auseinandergefallen - welchen Klebstoff nehmen?  (Gelesen 1787 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Hey Leute....

Habe heute mal routinemäßig unter meine Motorhaube geschaut und dabei festgestellt, dass sich die vordere Metallkappe (die mit dem Logo) von meinem offenen Green-Luffi gelöst hat...

Jetzt baumelt der Luffi frei im Motorraum herum und liegt auf dem Kühlwasserschlauch.

Frage: Welchen kleber nehme ich am besten um die beiden Teile wieder zu verbinden? Ich hatte an Sika, Vosschemie oder Würth Karrosseriekleber gedacht. Aber ist der wirklich geeignet? Der Kleber muss ja Metall und Gummi verkleben, sollte ein wenig elastisch sein, damit es sich nicht wieder losrappelt und sollte auch Hitze aushalten können.

Hat da jemand nen Tip?

Und weiß jemand ob es Sika, Würth oder Vosschemie auch in kleineren Packungen als den großen Kartuschen gibt?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Green-Luffi auseinandergefallen - welchen Klebstoff nehmen?
« Antwort #1 am: 24. Juni 2009, 20:23:43 »
Ich hab so ein Teil für meinen Bruder letztes Jahr mit Sika geklebt, hält bis heute noch...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: Green-Luffi auseinandergefallen - welchen Klebstoff nehmen?
« Antwort #2 am: 24. Juni 2009, 20:31:21 »
Ganz normales Sika? Oder irgendein spezielles?

Weißt du ob es Sika irgendwie in ner kleineren Packung gibt? Will nicht wegen so nem kleinen Kleks ne ganze kartusche anbrechen....  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Green-Luffi auseinandergefallen - welchen Klebstoff nehmen?
« Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 20:40:55 »
Das hier:





Hat mir ein Kumpel besorgt, der arbeitet in einer Jacht-Werkstatt...

Und das Zeug beppt alles, von Fliesen über Holz bis Gummi...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)