Autor Thema: OBD Tester  (Gelesen 32851 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dohcdriver

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #10 am: 24. Juni 2009, 14:27:44 »
Es muss nicht immer der Examiner sein:
Für Bosch-Tester gibts ein Adapterkabel, mit dem man auch bei älteren Fiat an Motor- und Airbagstecker dran kommt. Klappt hier bei mir wunderbar.

Die Bosch-Tester sind da wirklich unschlagbar, sogar für die alten Sierra-EECIV-Steuergeräte gibs Adapterkabel so dass man die Fehler nicht mehr mit selbstgebastelten Lämpchen und Blink-Code auslesen muss. :zustimm:

Offline Mille Miglia

Re: OBD Tester
« Antwort #11 am: 24. Juni 2009, 15:14:36 »
Zitat von: bjondal
So war heute Morgen bei Fiat nachdem Bosch nichts machen konnte (das Gerät kann es nicht auslesen)

Die haben nur das passende Kabel nicht, sind wohl nicht so viele ältere Fiat in deren Kundenstamm.
Hier gibts das zum Schnäppchenpreis, das originale von Bosch kostet über 100 €, weshalb es sich kaum ne Werkstatt zulegt. Damit lese ich ABS und Motorsteuergerät mit meinem Bosch KTS aus.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

bjondal

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #12 am: 24. Juni 2009, 15:29:23 »
Adapter hätten sie genug meinte der nette Herr von Bosch aber sie können halt die Daten nicht auswerten/auslesen...  Naja, Fiat und Bosch sind gerade mal 300m auseinander.


MIT GENAU SO EINEM TEIL HAT ER DAS GEMACHT :)
« Letzte Änderung: 24. Juni 2009, 15:38:09 von bjondal »

ubohli

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #13 am: 24. Juni 2009, 15:52:15 »
Adapter hätten sie genug meinte der nette Herr von Bosch aber sie können halt die Daten nicht auswerten/auslesen...  Naja, Fiat und Bosch sind gerade mal 300m auseinander.


MIT GENAU SO EINEM TEIL HAT ER DAS GEMACHT :)

OK, wer legt sich das jetzt Ding zu ? Oder sollen wir sammeln ?

Gruß
Uli


dohcdriver

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #14 am: 24. Juni 2009, 19:24:53 »
Dann lieber einen Bosch-Tester und wir können alle Fahrzeuge auslesen. :idee:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8249
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: OBD Tester
« Antwort #15 am: 24. Juni 2009, 19:40:28 »
Und wat kostet der so ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline JP

Re: OBD Tester
« Antwort #16 am: 24. Juni 2009, 19:46:48 »
Also ich weiß zwar nicht was ein Bosch kostet, aber ein "kleiner" Gutmann (Handgerät / Portabel) kostet schon jenseits der 3000€ neu.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Barchetta arancio

Re: OBD Tester
« Antwort #17 am: 24. Juni 2009, 22:40:10 »
OK! - also sind die 20 Euronen beim Freundlichen ein Schnäppchen  :D
orange steht nicht nur der Orange!

Mike62

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #18 am: 24. Juni 2009, 23:06:37 »
die Frage ist für mich eine andere.
Bei mir leuchtet die Lampe auch, bin mir sicher das auch kein Fehler vorliegt - zumindest nicht am Airbag. Funktionieren wenigstens noch die beiden Luftsäcke, der Fehler kam bei mir auch wegen den Sitzen.

Auf den Gurtstraffer könnte ich verzichten. Ich hatte mal einen Unfall/Totalschaden mit einen Passat Typ 35 bei schätzungsweise 50kmh in der Ortschaft. Allerdings waren da die Beiser knapp vor dem Nardilenkrad. Bei höheren Tempo braucht man sicher nen Airbag.
Aber eben die Frage: ist das ganze System außer Funktion wenn die Leuchte an ist oder nur der Gurtstraffer?

Die F.-Werke macht das nur mit Termin und da habe ich keine Zeit im Moment, bzw. haben die geschlossen wenn ich Zeit hätte. wir haben im Großraum Nbg. leider nur 2 Vertragswerkstätten die mir bekannt sind. die anderen haben leider nur den Tester mit OBD Stecker.
bin mal neugierig, was die Fachleute sagen

bjondal

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #19 am: 24. Juni 2009, 23:23:38 »
Zitat
Aber eben die Frage: ist das ganze System außer Funktion wenn die Leuchte an ist oder nur der Gurtstraffer?
Also die Aussage von dem Mitarbeiter heute Morgen hätte der Airbag beim frontal Unfall höher als 30Km/h trotzdem ausgelöst.

Zitat
Die F.-Werke macht das nur mit Termin und da habe ich keine Zeit im Moment, bzw. haben die geschlossen wenn ich Zeit hätte.

Sag du möchtest nen Termin und zwar in den nächsten 5 min :) und erwähnst das du ja auch noch nen Zweitwagen suchst, und zeigst auf einen ;)  (könnte helfen)
Aber mal im Ernst die Sache mit dem Auslesen ist ne Angelegenheit von Max 15 - 20 Minuten

Nbg. steht für was ? Nürnberg???