Autor Thema: OBD Tester  (Gelesen 32861 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

bjondal

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #80 am: 19. Juni 2010, 15:12:43 »
Vielleicht gibt es auch antworten im fiatecuscan Forum bzw. vielleicht kann man da gezielte Fragen stellen.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD Tester
« Antwort #81 am: 19. Juni 2010, 15:53:40 »
Also Ich habe ein K-line Kabel gekauft und ein 3-Pol Adapter. Mit Fiatecuscan komme ich mit dem ECU (erste version 1995)nicht in verbindung. Ich bin kein Techniker, möchte aber gerne von euch hören, ob es überhaupt sinn macht, die beide Kabel zu behalten. Ich kann beide returnieren, aber wenn es überhaupt eine möglichkeit gibts, dann lieber behalten und weiter probieren..

Beahlte erstmal, irgendwo in dem FiatECUScan-Forum steht was, dass die nächste Version ältere Steuergeräte unterstützen wird!

Um Airbaglampe-fehler zu löschen - muss man ein separate Airbag-stecker finden und mit dem 3-Pol Adapter zusammenlenken ? (oder geht das über Hitachi ECU ?)

Genau, ist ein getrentes Gerät und hat mit dem Hitachi nichts zu tun. Das ganz alte Becker wird wohl nicht gehen, ob beide TRW oder nur das neuere gehen wird sich weisen, sowie ich den Stecker gefunden habe.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline litehead

Re: OBD Tester
« Antwort #82 am: 19. Juni 2010, 16:08:19 »
Meine B ist von 08/1995 und hat damit wahrscheinlich das "alte Becker" ?. Was macht dann der Examiner software ? Greift man mit Examiner auf das 3-Pol Stecker (die von Hitachi ECU kommt) oder auf ein separate Airbag Stecker ? Wenn ja, dann muss Ich noch ein Airbagstecker finden..!

mfg
Peter

ubohli

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #83 am: 20. Juni 2010, 15:46:17 »
Vielleicht gibt es auch antworten im fiatecuscan Forum bzw. vielleicht kann man da gezielte Fragen stellen.

Ich habe gerade gesehen, dass litehead da schon gepostet hat. Bin mal gespannt ob sich was tut.
Wobei das Steuergerät selber nicht soooo interessant ist, eher das Airbag ECU bzw, ABS vor 5.3.
DASS wäre was.

Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD Tester
« Antwort #84 am: 20. Juni 2010, 16:09:03 »
Die Frage wird hier im Prinzip beantwortet, warten wirs ab...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #85 am: 20. Juni 2010, 17:38:00 »
Heiko, hast Du eigentlich das Airbagkabel gefunden ? Ich find' bei mir nämlich auch nix.....
Ich sehe zwar das Steuergerät und ein paar gelbe Leitungen abgehen, aber keinen freien Stecker....


Gruß
Uli

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD Tester
« Antwort #86 am: 20. Juni 2010, 18:21:41 »
Hab bisher noch nicht weiter gesucht...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD Tester
« Antwort #87 am: 20. Juni 2010, 18:52:17 »
So, hab alles, was zu M2 gehört, mal zusammengefasst:
barchetta-Lexikon: Projekt Zugriff auf Motor-, Airbag- und ABS-Steuergerät
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: OBD Tester
« Antwort #88 am: 20. Juni 2010, 18:59:18 »
Heiko, hast Du eigentlich das Airbagkabel gefunden ? Ich find' bei mir nämlich auch nix.....
Ich sehe zwar das Steuergerät und ein paar gelbe Leitungen abgehen, aber keinen freien Stecker....

Lt. Unterlagen müßte es tatsächlich in der Mittelkonsole beim Steuergerät rumfliegen. Da ist bei mir ein ziemlicher Kabelverhau. Da muß ich mal whon, wo ich die Beifahrertür komplett öffnen kann zum suchen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ubohli

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #89 am: 21. Juni 2010, 09:56:30 »
Dieser Yani ist aber sehr aktiv, seit gestern gibt's die Version 2.3.....
Irgendwo habe ich auch gelesen, das er für die 'alten' Modelle auch noch was tun will.
Es bleibt Hoffnung....

Gruß
Uli