Autor Thema: OBD Tester  (Gelesen 32846 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: OBD Tester
« Antwort #120 am: 14. April 2012, 23:05:45 »
Zitat
Zitat von: Mille Miglia am 27. Juni 2009, 01:03:36
Für die älteren Fiat gibt es wirklich kaum eine günstige und brauchbare Diag-Software. Schade eigentlich
mit Fiat ECU Scan, kann man allerdings sehr viel, habe diese getestet und funktionukkelt sehr gut...
Willem, mein Zitat war von 2009, natürlich gibt es inzwischen bessere Software, die ECUScan hat sich richtig gut entwickelt. Hab ich auch auf meinem Laptop, nehme aber meistens die Bosch Esitronik weil ich die gewohnt bin.
An der Selespeed von meinem Alfa geht die ECUScan sogar besser als Bosch.  :top:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

husky-willem

  • Gast
Re: OBD Tester
« Antwort #121 am: 19. April 2012, 20:58:58 »
hast recht mill mit den bosch geht es am besten ist ja auch den rolls royce unter den tester, auf jedenfall für europäische autos.

das programm fiat ecu scan kann man sehr gut nutzen schnell nebenbei, und muss sagen die verlauf kabel data die der jetzt drauf stehen hat in combination mit ein einfache vag diagnose stecker ist wirklich sehr gut.

also für wenig geld ein sehr gutes program für italiänische autos.

gr.willem
ps hatte ich nicht gesehen das das von 2009 war :(

Offline Ez2517

Re: OBD Tester
« Antwort #122 am: 23. Oktober 2016, 20:22:34 »
*aufwärm*  :D

Noch ein Erfahrungsbericht, erfolgreich aufs Airbag Steuergerät meiner Bj 2000 Step A zugegriffen, blaues Kabel von Amazon "EXZA® VAG 409 VAG KKL USB Diagnose Kabel ECU Scan für Alfa Romeo Fiat Lancia K-Line" und zusätzlich einen OBD auf 3p. Adapter.
Schalter am Kabel auf "7" gestellt, keine Lötarbeit nötig.
Angesteckt am Notebook mit Windows 10, keine Treiberinstallation erforderlich, laut Gerätemanager auf COM5.
COM5 eingestellt im MES, Airbag "TRW MY97 Airbag (2F-2P)" ausgewählt, funktioniert.

@Heiko, Du könntest im Lexikon die Tabelle bei Step A noch das Häkchen setzen, ebenfalls mit "KKL mit Adapter auf 3pol. Stecker"

Brandy
barchetta Nuda, Bj 2000, Nero Seta
Vespa 200 Granturismo, Bj 2004, Blu Imperiale