Autor Thema: Rost-Nest entdeckt  (Gelesen 5692 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stiebelchen

Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #10 am: 21. Juni 2009, 13:01:02 »
Frag mal bommel66, ich lass dort mittlerweile eine Menge erledidigen. Letztes mal gestern,  da war mein Fahrerersitz dran. Schnell kompetent und der Kaffee ist genauso gut wie die Arbeit und der Preis!!!

Gruß Frank

Offline Jojo86

Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #11 am: 21. Juni 2009, 14:13:06 »
Bei mir hat es an der selben stelle gerostet. Da kam auch ein Blech rein und die Bar ist nicht abgebrannt. Habe damals 50 Euro dafür gezahlt.
Achte nachher darauf, das die Schweißnaht dicht ist, ggf. selber mit Karosseriedichtmasse nachdichten und dann schön mit rostschutz einpinzeln oder sprühen bevor du da unterbodenschutz draufschmierst.

LimiBar

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #12 am: 21. Juni 2009, 14:28:46 »
Danke Hasi,
dann muß ich mich wohl weiter um diese Angelegenheit kümmern und jemand in der Nähe von GM suchen, der gut schweißen kann.

Gruß Werner  :lol:

Peter Schewe

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #13 am: 21. Juni 2009, 16:08:20 »
Hallo,
sende mir mal Dein Mailadresse, ich hab jemanden in Siegburg der kann Dir 100% helfen.
Sende Dir dann Bilder und Du kannst selbst entscheiden.
Gruß
peter

Peter Schewe

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #14 am: 22. Juni 2009, 14:11:20 »
Das ist aber graß. Habe schon ähnliches gehabt, da war aber innen noch wie neu (sah aus wie beschichtet und war "fast silber mit Tropfen (Wachs oder ähnliches.und nur aussen durch.
Auf dem Bild scheint ja schon die äußere Metallschicht die zum Kotflügel geht, auch angegriffen zu sein.

Offline Jojo86

Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #15 am: 22. Juni 2009, 14:21:46 »
die bar hat halt ein rostproblem, das durch mangelnde werksseitige konservierung zustande kommt.
da hilft nur nachkonsevieren und rost frühzeitig entdecken.

Benster

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #16 am: 22. Juni 2009, 16:01:08 »
Naja, zumindest die Bars ab BJ98.... meine Barchetta Baujahr 96 wurde im Ganzjahresbetrieb gefahren und hatte nirgendwo ein Krümel Rost. Die sah besser aus als meine Sommerbarchetta von 98!!!

Peter Schewe

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #17 am: 22. Juni 2009, 16:28:37 »
Hallo,
meinte wenn Du im Loch das gegenüberliegende Blech anschaust.
Bei mir war das innere Blech wie gelegt, nur aussen ein Loch.
Innen im Kotflügel, aussen zum Rad.
Gruß
peter

Offline Mille Miglia

Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #18 am: 23. Juni 2009, 15:08:13 »
Ist ne blöde Stelle zum Schweißen, aber es geht (mit einigen Verrenkungen und zwei, drei Schweißtropfen, die dir in den Kragen fallen; Auaaa )

Wichtig: Nach dem Einschweißen die Stelle gut abdichten/Versiegeln. Nicht nur außen im Radkasten, sondern auch innen (durch die Öffnung, wenn man den Tankstutzen abschraubt, kommt man ganz gut hin)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #19 am: 23. Juni 2009, 17:30:07 »
.....ein Jahr nach der Durchrostungsgarantie alles vergammelt.

gibt es bei fiat eine garanti gegen durchrostung?
dann warscheinlich nur von innen nach außen und wenn man
jahrelang jede inspektion bei fiat hat machen lassen.