Autor Thema: Rost-Nest entdeckt  (Gelesen 5688 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LimiBar

  • Gast
Rost-Nest entdeckt
« am: 21. Juni 2009, 11:07:39 »
Hi, Leute,
vor einigen Tagen besuchte ich Jeasen. Beim Kurz-Check entdeckte er bei meiner BAR im Rad-Kasten oben rechte Seite eine durchgerostete Stelle ca. 10/15 cm. Weiß jemand wie man den Schaden am besten behebt ? Es ist sehr wenig Platz da hinter zu kommen um daran zu werkeln.

Viele Grüße Werner

F!re

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #1 am: 21. Juni 2009, 11:14:15 »
Morgen,
geht schon - am Besten auf ner Bühne, Rad runter und dann ein Blech einschweissen. Ich habs "damals" in Verbindung mit neuen Schwingarmlagern gemacht, das war na klar sehr angenehm wenn die auch noch draussen sind.
Gruss,
Uwe

LimiBar

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #2 am: 21. Juni 2009, 11:32:01 »
Hi, Uwe,
danke für den Tip. An Blech einschweißen habe ich auch gedacht. Der Meister und FIAT -Kenner meiner Stammwerkstatt, hat aber abgewunken, Hitze zu groß und brisanat.
Habe schon überlegt ein "Kunststoff-Teil" auf das Loch zu "kleben" um es so abzudecken. Hat das schon Jemand von Euch mal durchgeführt ?

kGruß Werner  :?

F!re

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #3 am: 21. Juni 2009, 11:35:03 »
dazu fällt mir nur ein:

"alles was man nich schweissen kann, taucht auch nix!"

wie gesagt, ich habs schon zweimal an zwei B.s gemacht und die sind nicht abgebrannt oder so ;-)

Du kannst ja zu Deiner Beruhigung die Innenverkleidungen im Kofferraum ausbauen, aber die kommen Dir da eigentlich nicht in die Quere...

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #4 am: 21. Juni 2009, 11:42:36 »
Ist das im Bereich Tankstutzen?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

F!re

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #5 am: 21. Juni 2009, 11:51:53 »
die richtige Seite ist es auf jeden Fall ;-)

Aber der Schlauch vom Tankstutzen verläuft im Fahrzeuginnern zum Tank, da ist genuug Platz (der Schlauch verläuft hinter der rechten Radhausseite in Fahrtrichtung gesehen).



Benster

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #6 am: 21. Juni 2009, 12:05:07 »
@Limibar: Was für ein Baujahr hast du? 98-00?

Ich hatte auch ein Rostloch im rechten Radkasten. Meine "neue" B hat ne bescheidene Rostvorsorge. Die alte war da viel besser. :x

LimiBar

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #7 am: 21. Juni 2009, 12:18:57 »
Hi,
das "Rost-Nest" befindet sich zimlich genau über der Rad-Nabe hinten rechts. Quasi gegenüber der Kofferraum-Wand im Verborgenen nicht sichtbar aber ertastbar. Es wird wohl zimlich schwierig sein  daran zu werkeln, deshalb kneift meine Werkstatt. Warscheinlich ist das eine "Spezial-Aufgabe" für einen kreativen Bastler, aber wo gibt es einen ??

Viele Grüße werner :lol:

F!re

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #8 am: 21. Juni 2009, 12:24:37 »
...im schönen Schwarzwald. 50,- EUR ;-)

LimiBar

  • Gast
Re: Rost-Nest entdeckt
« Antwort #9 am: 21. Juni 2009, 12:37:21 »
Hi, Uwe,
vielen Dank für Dein freundliches Angebot, aber der schöne Schwarzwald ist zu weit weg von dem idyllischen Oberbergischen-Land-GM.

Gruß Werner :lol: