Leerlauf: Soll: min 750 max 950 Ist: 940
CO-Gehalt: Soll: max 0,500 ist: 0,022
erhöht. Leerlauf: Soll: min 2500 max 2900 Ist: 2750
CO-Gehalt e.L. : Soll: max 0,300 Ist: 0,037
Also alles in Butter, nur der Regelkreis passt nicht...
Nochwas fällt mir ein:
Bei Dekra haben die mehr angeschlossen, und auch irgend nen Fehlerkreis geprüft (Falschluft erzwungen
indem sie den Öldämpfeschlauch am Ansaugschlauch abgezogen haben)
Der TÜVer hat das nicht gemacht (oder kam erst gar nicht soweit ? )
Hey, der befreundete Kfz-Meister ist doch auch hier im Forum!
Vielleicht war einfach dein Kat/die Sonde noch nicht warm genug?
Guido, wie hat denn der Tüv-Prüfer die Falschluft aufgeschaltet? Hat er irgendwas angeschlossen oder einfach nur nen Gasstoß gegeben oder mit dem Bremspedal "gepumpt"? Bei diesen Methoden kann es passieren, dass zuviel Falschluft auftritt und das Steuergerät in der vorgegebenen Zeit gar nicht alles ausregeln kann --> Fehler des Prüfers!
(Der vom Dekra hat das anscheinend so gemacht wie es in den AU-Unterlagen drin steht)
Ich hab das früher bei empfindlichen Autos so gemacht, dass ich das "alternative Prüfverfahren" im Menü ausgewählt hatte. Dann entfällt die Regelkreisprüfung und man macht einfach ein Häckchen ins Formular (ist zwar auch nicht ganz nach Norm, aber was solls? )