Autor Thema: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten  (Gelesen 5686 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
So, ich habe mir letzten Samstag meine Wiechers Domstrebe doch nun eingebaut. Ich war durch die berechtigen Bedenken im Forum doch etwas verunsichert (bringt nix, nur Show, Rostanfälligkeit wegen Löcher bohren pp.).
Der Einbau gestaltete sich relativ einfach, das habe ich als "blutiger Nichtschrauber" mit gefährlichem Halbwissen hingekriegt. Sogar von Rudi (Kfz- und Karosseriebaumeister), dem ich sie voller Stolz nach vollendeter Arbeit vorgeführt hatte, habe ich anerkennende Worte erhalten: "Hut ab, saubere Arbeit".
Die Bohrlöcher wurde mit Sprüh verzinkt, U-Schutz aufgebracht und von innen wurde der komplette Kofferraum mit Hohlraumversiegelung "geflutet. Da wird nix mehr rosten. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Holme (bisher nur von hinten, der Rest von vorne  folgt nächsten Samstag) mit Hohlraumkonservierung ebenfalls geflutet (bis es rauslief!!), ebenso die Kanten der Radläufe. Anschließend habe ich alles schön wieder zusammengebaut und mit U-Schutz eingesprüht.
Erstaunt war ich über den guten Zustand der Holme bzw. des weiteren "Innenlebens" was ich so durch die Öffnungen sehen konnte! :lol: Wie frisch vom Werk.
Nur hat sich hinter den Plastikabdeckungen relativ viel Sand gesammelt. Es lohnt sich also, dort einmal nach dem "Rechten" zu schauen!
Wie zu erwarten war, habe ich heute auf der "Kreisbahn" keine besonderen Veränderungen feststellen können.  Nur von einem Fahrlehrer, der mit seinem Schützling auf dem Moped übte, wurde ich mit offenen Mund angegafft, weil ich minutenlang mit quitschen Reifen durch die Kreisbahn "gedonnert" bin. Soetwas hat er wohl noch nicht gesehen! 8)





Gruß Jockel
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 11:56:59 von luschipuschi »
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline PE-olly

Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #1 am: 15. Juni 2009, 11:58:31 »
Mensch Jockel
Passt da jetzt überhaubt noch ne Kiste rein oder musst du die dann auf den Gepäckträger schnallen.
 Gruß Olly :gut:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #2 am: 15. Juni 2009, 12:03:41 »
gröhl .... das hatten wir doch schonmal an anderer Stelle. Nachdem ich jetzt mein Fahrerfenster "richtig" eingestellt habe (100% noch nicht, es pfeift noch ein wenig bei höherer Geschwindigkeit, ist aber dicht), kann ich jetzt meine B. (mit Bier) bedenkenlos fluten. Es läuft nix mehr raus!!

Nee, im Ernst: mich stört der "Kofferraumverlust" nicht im geringsten. Transportieren muss ich mit meinem Schätzchen eh nichts. Dafür habe ich den Mini meiner Frau! 8) Und gebraucht habe ich ihn bisher auch nicht, nur mal der Rucksack oder mal die Sporttasche lagen drinn, sonst nichts.
Der Gepäckträger ist auch nur "Zierde"!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

IceTea87

  • Gast
Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #3 am: 15. Juni 2009, 12:57:56 »
war zu erwarten, aber dennoch, sieht ja alles andere als schlimm aus ! nenbei ist das dingens ja auf dem boden bei der bar. da störts nicht so arg wie bei den polos wos knapp unter der hutablage ist.

jetzt wissen wir zumindest alle das es nix bringt - danke !

aber wie ist es mit knarzgeräuschen oder so... nix wie vorher oder ?

dohcdriver

  • Gast
Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #4 am: 15. Juni 2009, 13:18:24 »
Ich finde schon, dass die was bringt.... passt doch hervorragend Verbandszeug dahinter. :lol:

Offline PE-olly

Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #5 am: 15. Juni 2009, 13:38:17 »
Gibt es das Teil auch in rot  ? :D :D

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #6 am: 15. Juni 2009, 13:42:16 »
warum? jockel kann es doch rot streichen damit es besser zur verbandstasche passt.



nix wie weg...........
« Letzte Änderung: 15. Juni 2009, 13:44:26 von drumingdd »
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

Benster

  • Gast
Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #7 am: 15. Juni 2009, 13:43:04 »
Es kann ja auch nichts bringen: Die Hinterachse ist ein durchgehendes Rohr, an dem zwei Schwingen befestigt sind. Das Rohr kann (und muss) sowieso nicht stabilisiert werden. Der Aufbau des Kofferraums besteht aus einer Box, die nur nach oben offen ist. Die Konstruktion selbst ist ja auch schon sehr stabilisierend. Da kann so eine Stange nichts mehr ausrichten. Ist halt Deko, mehr nicht. Ich würds ja verstehen, wenn das Teil von ausssen sichtbar wäre, so wie z.B. Seitenschweller. Aber wenns nichts bringt und man nichts sieht würd ichs mir nicht einbauen....auch wenn ichs "aus Versehen" als Schnäppchen gekauft hätte.

Wenn du natürlich keinen Wert auf den Kofferraum legst, dann kann ich dich aber verstehen, dass du das Teil jetzt auch einbaust.

ubohli

  • Gast
Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #8 am: 15. Juni 2009, 13:57:16 »
Darauf hat die Welt gewartet . . .
Jockel, Du verstehst es , immer noch einen drauf zu setzen.

Na ja, wenn's schee macht. Aber als Halterung für's Verbandszeug... nicht schlecht.
Vielleicht kannst Du noch einen Feuerlöscher dahinterbauen.

Gruß
Uli

Offline PE-olly

Re: die Unverbesserlichen sterben nicht aus: Domstrebe hinten
« Antwort #9 am: 15. Juni 2009, 14:06:21 »
Den Feuerlöscher aber bitte Rot lassen  :D :D