So, ich habe mir letzten Samstag meine Wiechers Domstrebe doch nun eingebaut. Ich war durch die berechtigen Bedenken im Forum doch etwas verunsichert (bringt nix, nur Show, Rostanfälligkeit wegen Löcher bohren pp.).
Der Einbau gestaltete sich relativ einfach, das habe ich als "blutiger Nichtschrauber" mit gefährlichem Halbwissen hingekriegt. Sogar von Rudi (Kfz- und Karosseriebaumeister), dem ich sie voller Stolz nach vollendeter Arbeit vorgeführt hatte, habe ich anerkennende Worte erhalten: "Hut ab, saubere Arbeit".
Die Bohrlöcher wurde mit Sprüh verzinkt, U-Schutz aufgebracht und von innen wurde der komplette Kofferraum mit Hohlraumversiegelung "geflutet. Da wird nix mehr rosten. In diesem Zusammenhang habe ich gleich die Holme (bisher nur von hinten, der Rest von vorne folgt nächsten Samstag) mit Hohlraumkonservierung ebenfalls geflutet (bis es rauslief!!), ebenso die Kanten der Radläufe. Anschließend habe ich alles schön wieder zusammengebaut und mit U-Schutz eingesprüht.
Erstaunt war ich über den guten Zustand der Holme bzw. des weiteren "Innenlebens" was ich so durch die Öffnungen sehen konnte!
Wie frisch vom Werk.
Nur hat sich hinter den Plastikabdeckungen relativ viel Sand gesammelt. Es lohnt sich also, dort einmal nach dem "Rechten" zu schauen!
Wie zu erwarten war, habe ich heute auf der "Kreisbahn" keine besonderen Veränderungen feststellen können. Nur von einem Fahrlehrer, der mit seinem Schützling auf dem Moped übte, wurde ich mit offenen Mund angegafft, weil ich minutenlang mit quitschen Reifen durch die Kreisbahn "gedonnert" bin. Soetwas hat er wohl noch nicht gesehen!
Gruß Jockel