Autor Thema: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen  (Gelesen 9069 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #20 am: 12. Juni 2009, 23:23:26 »
richtigen OT erwischt ?

Beim 'falschen' OT passen die Klötze aber nicht, und ohne Klötze macht man sowas nicht.

Hatten wir das mit em Anspringen nicht vor Kurzem? Und war's da nicht der Phasengeber ?

Gruß
Uli

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #21 am: 12. Juni 2009, 23:26:57 »
Ja, und dann fehlt der Zündfunke.

Also den prüfen, berichten, und dann sind wir wieder da...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

bjondal

  • Gast
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #22 am: 12. Juni 2009, 23:29:28 »
Zitat
Beim 'falschen' OT passen die Klötze aber nicht, und ohne Klötze macht man sowas nicht.

da magst du recht haben! aber ich habe schon spezis gesehen die haben eine Nuss eingeklemmt  :shock: als aretierung  :stupid: :wall: und das inner schrauberbude. war bei einem alfa romeo, von nem bekannten. wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte, auf die frage ob er das immer so macht meinte er ja klar .... entweder weiss er was er da macht oder ist mutig!

mathes2210

  • Gast
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #23 am: 13. Juni 2009, 06:12:07 »
Hallo Leute
zunächst einmal Danke für die ganzen Tipps. Ich werde am Montag erst einmal den Zündfunken kontrollieren. ALso ein paar mal versuchen, und schauen ob die Kerzen nass sind. Dazu muss ich noch sagen, dass der Motor vorher einem Bekannten gehört hat, und ich den kompletten Motor mit ANbauteile gekauft habe. Der Zahnriemen wurde dort erst gewechselt, also kann es an der Einstellung vom OT Geber nicht liegen. Ein Bekannter sagte mir, das es an dem Kurbelwellensensor liegen kann. Ist das möglich???????

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #24 am: 13. Juni 2009, 06:23:30 »
Wenn irgend ein Sensor kaputt ist oder ein Kabel keinen Kontakt hat, dann kann das gut möglich sein, daß der Motor nicht anspringt! Das ist halt jetzt die sprichwörtliche Suche im Heuhaufen, aber Dir bleibt nix anderes übrig, als alle Steckverbindungen zu kontrollieren und eben die verschiedenen Sensoren wie Kurbelwellensensor, Phasensensor usw. zu überprüfen! Diese Teile hast ja noch von Deinem Motor und müßtest halt umbauen. Bin mir auch ziemlich sicher, das eben keinen Zündfunken hast und tippe auf irgend nem Sensor der ned funzt. Ärgerlich, aber so ein Problem wurde hier ja schon mal gemeldet und da war es eben auch eine schwierige Suche und glaub eben zuletzt der Phasensensor :?...
Viel Erfolg bei der Suche und hoffe doch, daß Deine B bald wieder läuft...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

mathes2210

  • Gast
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #25 am: 13. Juni 2009, 06:35:01 »
Danke Klaus, werde auf jeden Fall nicht aufgeben.... An dem Umbau auf einen offen Luftfilter kann es doch nicht liegen, oder....???? Wo ich jetzt den neuen Motor eingebaut habe, bin ich gleichzeitig auf einen offenen Luftfilter umgestiegen.... Kann es daran evtl. auch liegen...????

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #26 am: 13. Juni 2009, 07:00:42 »
Nein! Mit dem Umbau hat das nix zu tun! Wichtig ist nur, daß auch der Luftmassenmesser angeschlossen wurde und dieser auch beim Umbau nicht verletzt wurde! Wenn die Schläuche auch so alle dicht und richtig verbaut sind, läuft auch der Motor!
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

mathes2210

  • Gast
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #27 am: 13. Juni 2009, 07:34:00 »
super, dann brauch ich den ja schon nicht mehr auseinander pflücken..... :) Jetzt heißt es also Zünfunken kontrollieren und schauen ob die Zündkerzen nass sind.....
Melde mich wieder..... ein hoch auf alle Barchettafahrer..... und schiebt endlich die ewigen Reisschüsselnweg....!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie schön, das sich Barchettafahrer untereinander grüßen......


mathes2210

  • Gast
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #28 am: 13. Juni 2009, 17:11:20 »
Hallo Leute
kennt jemanden einen guten Schrauber aus dem Raum Dortmund der sich was dazu verdienen will, und mir hilft. Werkzeuge und Hebebühne ist vorhanden....?????

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bin ratlos, Barchetta will nicht anspringen
« Antwort #29 am: 13. Juni 2009, 19:58:23 »
Zündfunke würde ich eher per Sichtkrontrolle prüfen.
Kerze raus, am Kerzenstecker anschließen und die Kerze an den Zylinderkopf halten.
Helfer starten lassen...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)