Autor Thema: Bar das Nagel-Bötchen  (Gelesen 10330 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

MarKo

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #10 am: 11. Juni 2009, 23:18:05 »
 :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Barfly, du alter Pfosten... :intrigant:

Ich kenne das Zeug nicht. Ich hab also auch keine Ahnung, wieviel das ist, was man dort reinkippt....

Wusste also auch nicht, dass es lediglich ein Zusatz ist, den man in die alte Suppe reinkippt. :unknown:

Aber dennoch  :danke: für deine anschauliche Erklärung

(ist jetzt bestimmt deine Retour-Kutsche, stimmts?.... :lol:)

na ja....hab dich trotzdem lieb.... :knuddel:

Thommy1980

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #11 am: 11. Juni 2009, 23:21:27 »
 :? wie denn jetzt das zeug ohne öl rein kippen oder mit ins alte öl kippen=???

MarKo

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #12 am: 11. Juni 2009, 23:27:02 »
hab es jetzt schon verstanden, dass es ledigich ein Zusatz ist. Das würde dem Motor nicht sonderlich gut tun, wenn man ihn ´ne halbe Stunde ohne jegliche Schmierung laufen lässt.....

Thommy1980

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #13 am: 11. Juni 2009, 23:31:57 »
 :danke:

MarKo

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #14 am: 11. Juni 2009, 23:40:28 »

ACHTUNG NOCHMALS!!

Die Anleitung oben gilt NUR für MARKO und NIEMAND ANDEREN, da er einen besonders getunten Wagen hat! ALLE anderen machen es so wie in dem ebay Link beschrieben! Thommyeinsneunachtnull darf auch Limo reinkippen!!



 :lol:

na wart´s nur ab, alter Mann, du bekommst noch das, was du brauchst.... :fight: ;-D

Offline Klaus O.

Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #15 am: 12. Juni 2009, 08:57:03 »
Das Nageln beim Start ist nicht der Phasensteller, sonder die Hydrostößel, die zu spät Öl bekommen.

Es gibt hier einige, ich eingeschlossen, die das mit einer Motorspülung weg, oder zumindest größtenteils wegbekommen haben.
Einfach das Zeug vor dem Ölwechsel reinkippen, 15 min. laufen lassen und dann sogleich das Öl gegen Markenöl wechseln.

Es gibt zwar stimmen, dass es für den Motor schädlich sein könnte, weil ausgelöste Partikel die Kanäle verstopfen könnten, aber ich hab mich intensiv damit beschäftigt und habe fundierte Berichte gelesen, dass da nichts passieren kann.
Ganz im Gegenteil, wenn jetzt schon der Öldruck beim Start nicht ausreicht um die Hydros zu schmieren, dann will ich nicht wissen, welche Kanäle sonst noch verschlammt sind.


Ist nicht immer richtig! Mein letzter defekter PV machte sich auch häufig durch sekundenlanges, heftiges Nageln nach dem Start bemerkbar. Waren eindeutig nicht die Hydros!
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

LimiBar

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #16 am: 12. Juni 2009, 09:18:52 »
Hi,
habe zwischendurch mal ein bischen recherchiert. Was halten die "Experten" von Hydro-Stössel-Additiv von LIQUI-MOLY. Soll u.a. die lauten Stößel beruhigen !

Grüße aus dem Oberbergischen v. Werner :D :D

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #17 am: 12. Juni 2009, 10:09:54 »
Hi Werner :D bin gerade auf diesen Thread gestoßen und kann nur sagen, daß Deine Vermutung mit dem Phasensteller eher zu 99% zutrifft als das es die Hydrostößel sind!
Ein Defekt des PS kündigt sich eben so erst an, daß er beim Starten eben Geräusche macht und danach wieder Ruhe gibt. Die Hydrostößel können natürlich auch klappern, aber das hört sich erstens anders an und zweitens sind das meißt nur ein paar Stößel und das Klappern ist meißt nur ganz kurz bis der Öldruck auch voll die Stößel erreicht hat. Das mit der Motorspülung mußt ja nicht unbedingt machen und ein Hydrostößeladditiv kann zwar auch was bringen, aber kannst Dir getrost sparen! Lieber jedes Jahr nen Öl und Filterwechsel mit gutem
Leichtlauföl und dann kannst Dir all dieses Zeugs sparen! Natürlich kommt es darauf an, wie Deine B vorher gewartet wurde, d.h. wie regelmäßig der Ölwechsel gemacht wurde. Wenn Du das nicht weist bzw. der Ölwechsel doch relativ spät gemacht wurde, kann ne Spülung nicht schaden, aber ursächlich daß Deine B nagelt ist das ned!
wann wurde bei Dir der letzte Zahnriemenwechsel gemacht? Sinnvoll ist es eben zu warten, bis der nächste Zahnriemenwechsel ansteht, da dann alles in einem Aufwasch geht. Wenn der Riemen erst teuer gewechselt wurde, dann wär das jetzt natürlich nicht gerade sinnvoll, daß Du dann eben wieder alle Rollen und den Riemen neu bräuchtest und das ne Menge Flins kostet!
Frisches Öl wirkt oft auch Wunder und vieleicht beruhigt er sich sogar nach nem Ölwechsel.
Ist zwar selten, aber auch möglich. Auf alle Fälle glaub eben nicht an die Hydros!
Auf alle Fälle schick nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

LimiBar

  • Gast
Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #18 am: 12. Juni 2009, 10:30:17 »
Hi Klaus,
vielen Dank für die Blumen. Bin einer der sich immer intensiv um seine Fahrzeuge auch (Mazda 626 und Honda Chopper)kümmert. Benutze immer nur bestes Marken-ÖL z.B 5 W 40 Valvoline für die "B" im jährlichem Wechsel.Fahre bevorzugt Super + B dankt mir dafür. An dem Motor selbst habe ich nichts auszusetzen. Läuft ruhig und gleichmäßig im Leerlauf, nimmt super spontan  Gas an, und zieht in allen Drehzahlbereichen gut durch. Ölverbrauch ca. 0,5 L auf 3TKm, Benzinverbr. deutlich unter 8 L. B hat 130 TKm auf d. Tacho, ich glaube ,daß sie bei mir noch lange schippern wird.
Übrigens habe ich zu meiner schwarzen Diva noch weiteres geschrieben.

Grüße aus dem Bergischen Land v. Werner

Offline diavoletto

Re: Bar das Nagel-Bötchen
« Antwort #19 am: 12. Juni 2009, 10:32:26 »
Allerdings nagelt das Motörchen nach dem Start einige Sek. weiter im Winter etwas länger.                                                                              
Auch wenn Klaus (dasBoot) da anderer Meinung ist, IMHO ist dieses "Nageln" zweifelsfrei von den Hydrostösseln bedingt und ganz normal. Grad wenns im Winter ein paar Sekündchen länger nagelt als im Sommer deutet das darauf hin. Das ist weiter nicht schlimm und auch das Additiv bringt da jetzt nicht grad viel. Solange es nur beim Anlassen ist, gewöhne Dich dran, bei mir ist das seit rund 100000km so, Phasensteller ist aber immer noch der gleiche ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!