Wie wurde der Lüfter denn getestet? Wurde nur der Lüfter getestet, oder auch der Thermoschalter?
Könnte ja auch nur ein elektrischer Defekt vorliegen, oder die Temperaturanzeige einen weg haben.
Ist der Lüfter denn gelaufen, wie er mit der Temperatur hoch gegangen ist, bzw. war der Kühler heiß?
Es kann auch natürlich die Wasserpumpe sein, dazu am Besten den kleinen Rücklaufschlauch der oben an den Ausgleichsbehälter geht, abziehen und in ein Gefäß halten, dann den Motor starten, wenn jetzt Wasser aus dem Schlauch kommt, funktioniert die Pumpe. Es könnte sich das Schaufelrad beim betriebswarmen Motor wieder lösen, und wenn er kalt ist, läuft es wieder mit. Also auch mal bei betriebswarmen Motor den Schlauch abziehen und kontorllieren
Wenn das Wasser im Kühlkreislauf irgendwo 130°C hat, bilden sich Dampfblasen, die dann in den Ausgleichsbehälter aufsteigen, also hätte es massiv zischen müssen.
Gruß Markus