Autor Thema: Benzingeruch in Barchetta- Austausch der "Quetsch-Schelle"?  (Gelesen 1964 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yvoniron

  • Gast
Gestern habe ich meine Barchetta ( Samstag vollgetankt) mit der Fahrerseite auf einen Bordstein abgestellt. Bei ca. 22 Grad in der Sonne habe ich mein Schätzchen nach einer Stunde wieder abgeholt und wollte losfahren. Dabei ist mir ein starker Benzingeruch im Innenraum aufgefallen. Desweiteren befand sich ein ca. 8cm- Durchmesser grosser Fleck (vermutlich Benzin) auf der Strasse.
Nach Prüfung des Innenraums und des Unterbodens ist nichts aufgefallen, jedoch beim Öffnen des Tanks ist  bemerkt worden, das ein grünes rundes Plastik-Teil, was angeblich normalerweise nach dem Tanken wieder hochklappt, leider nicht mehr zurückschnellte.
Trotz einiger Versuche ist dies nicht mehr zurückgeklappt. Nun ist dieses ca. 2cm runde Teil raus unsachgemässe Behandlung!!  :( vermute ich.
Nun meine Frage: a) wie heisst das Teil? b) kann man das selbst installieren oder muss dort eine Werkstatt ran? c) hat das schon jemand mal machen lassen? Was kostet es? Ich werde ja leider nicht drumrum kommen...
Danke im Voraus....
...musste heute auf VW umsteigen... :(

Thommy1980

  • Gast
Re: Benzingeruch in Barchetta- Austausch der "Quetsch-Schelle"?
« Antwort #1 am: 09. Juni 2009, 20:49:49 »
hallo und herzlich willkommen bei uns

das mit dem benzingeruch passiert meistens wenn man die barchetta randvoll tank dann hab ich das auch aber keinen fleck am boden,war es denn definitiv sprit der da lag?

MarKo

  • Gast
Re: Benzingeruch in Barchetta- Austausch der "Quetsch-Schelle"?
« Antwort #2 am: 09. Juni 2009, 21:12:42 »
schau mal in diesen Beitrag des "Barchetta-Lexikons".

Vielleicht kommst du ja damit schon weiter....

Schöne Grüße
MarKo