Autor Thema: Scheibenwischer Relais defekt..  (Gelesen 1730 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

belade

  • Gast
Scheibenwischer Relais defekt..
« am: 06. Juni 2009, 22:38:40 »
Hallo, ich habe schon viel gelesen, und leider bis dato noch nicht das gleiche Problem gefunden, welches mich seit ein paar tagen mit dem Relais plagt.

Also, ich habe bei meiner Bar vor ein paar Tagen das Scheibenwischer Relais getauscht, da es auf der Oberseite richtig gehend durchgebrannt war.
 Das Resultat dieses durchbrennens war, unter anderem, das ich nur mit einer 30 A Sicherung noch etwas vom scheibenwischer hatte, und dann nur so, das er nach oben solange gewischt habe wie man den scheibenwischer hebel betätigt hat, und sonst stehen blieb. Bei der Intervall schaltung lief er einfach nur durch, ohne zu stoppen.

Nach dem ich dann von Jeason ein neues Relais bekommen habe, vielen Dank dafür..

hat es erst einmal eine Zeit, ziemlich genau 3-4 Tage wieder alles Funktioniert, mit original 20 A Sicherung.

So, jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, und das "neue" Relais ist auch wieder im a...

Richtig oben drauf verkohlt.

Ich habe das Gefühl das ich jetzt nicht direkt einfach das Relais tauschen sollte, da mir sonst wahrscheinlich wieder einfach das ding verbrennt, und ich dem Problem nicht näher komme.

Ich habe den Scheibenwischer motor wieder gefettet, und alles läuft leichtgängig.
Aber wo um alles in der Welt sollte ich am besten nach dem Fehler suchen.

Ich wusste nicht ob ich das Thema irgendwo mit drunter schreiben soll, deswgen habe ich das mal neu angelegt..
Hoffe niemanden zu verärgern.

Meine Bar hat jetzt gut 160 tkm drauf, und ich habe den motor "erst" einmal ziemlich komplett überholt, nach einem verbrannten Ventil.
Aber ich mag Sie einfach viel zu sehr..

Also bitte ich um die Hilfe von Leuten, welche mehr Ahnung haben...

vielen Dank