Autor Thema: Hilfe,unrunder Motorlauf...  (Gelesen 29486 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #100 am: 05. Juli 2009, 14:03:58 »
Ne meine hat kein VIS.

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #101 am: 05. Juli 2009, 20:43:03 »
Ne, meine auch nicht. Ich hab den Krümmer getauscht. Allerdings ist der "neue" Krümmer auch nicht ganz dicht und hat an der selben Stelle einen winzigen Haarriss. Ich werde meinen alten Krümmer jetzt jemandem zum schweißen geben. So langsam wird mir das zu blöd. 3 Krümmer gekauft, alle waren "kaputt" bzw. nicht mehr 100pro ganz. Bei allen war aber auch der Krümmerhalter gebrochen. Den haben die Verkäufer gleich drangelassen. Außer viel Porto und nerven hatte ich von der ganzen Aktion nichts.... Aber ich bin schlauer. Ich glaube nicht mehr, dass es nur am Krümmer liegen kann. Das muss schon was anderes noch sein. Ich hab mir erstmal vier Zündspulen ersteigert und werde die nochmals tauschen.

Das metallische Rassel hab ich immernoch. Klingt aber eher nach einem Blech, das irgendwo anstößt und vibriert. Vielleicht am Auspuff. Kommt also nicht vom Motor bei mir.

bommel66

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #102 am: 05. Juli 2009, 21:25:17 »
Ne, meine auch nicht. Ich hab den Krümmer getauscht. Allerdings ist der "neue" Krümmer auch nicht ganz dicht und hat an der selben Stelle einen winzigen Haarriss. Ich werde meinen alten Krümmer jetzt jemandem zum schweißen geben. So langsam wird mir das zu blöd. 3 Krümmer gekauft, alle waren "kaputt" bzw. nicht mehr 100pro ganz. Bei allen war aber auch der Krümmerhalter gebrochen. Den haben die Verkäufer gleich drangelassen. Außer viel Porto und nerven hatte ich von der ganzen Aktion nichts.... Aber ich bin schlauer. Ich glaube nicht mehr, dass es nur am Krümmer liegen kann. Das muss schon was anderes noch sein. Ich hab mir erstmal vier Zündspulen ersteigert und werde die nochmals tauschen.

Das metallische Rassel hab ich immernoch. Klingt aber eher nach einem Blech, das irgendwo anstößt und vibriert. Vielleicht am Auspuff. Kommt also nicht vom Motor bei mir.

ggf rasselt bei dir ja eine Spannrolle und der ZR ist schon einen Zahn versprungen, dann soll so ein auto ja auch scheiße fahren????

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #103 am: 06. Juli 2009, 20:00:08 »
ich mag schon garnicht mehr zu meiner b. fahren weil ich keine lust habe meinen frust wieder an meiner Freundin auszulassen.Die hat nämlich auch allmählich keine Bock mehr auf den Wagen.
@Benster,hast du eigentlich auch schon die lambda sonde getauscht???

Morgen Abend geht es auf die Grube und da will ich mal weiter schauen.Das ist sicherlich etwas voll primitives,bestimmt ein total simpler fehler der vorliegt.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #104 am: 06. Juli 2009, 20:20:26 »
ggf rasselt bei dir ja eine Spannrolle und der ZR ist schon einen Zahn versprungen, dann soll so ein auto ja auch scheiße fahren????

Also daher kommt das rasseln nicht.Zahnriemen usw ist erst neu gekommen und wurde zweimal mit original Fiat Werkzeug kontrolliert ob er richtig drauf ist.
Mich wundert es nur so extrem das der Motor erst gut läuft und nach kurzer Zeit immer schlechter läuft bis er fast ausgeht oder sogar ausgeht.

ubohli

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #105 am: 06. Juli 2009, 20:24:54 »
War da nicht im Lexikon mal ein Bild von dem Flexrohr, wo sich das
Material nach innen gedrückt hatte ? Hätte vielleicht den Effekt das der
Motor nicht richtig 'ausatmen' kann. Ich kann mir auch vorstellen dass es
mit der zunehmenden Hitze schlimmer wird. Und von aussen ist es nicht zu
sehen.

Vielleicht eine Möglichkeit....

Gruß
Uli

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #106 am: 06. Juli 2009, 20:31:12 »
das Flexrohr wurde vor nicht allzu langer Zeit erneuert.Na ok der komplette Auspuff wurde erneuert  :)

ubohli

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #107 am: 06. Juli 2009, 20:34:57 »
Dann überleg' doch mal wann das angefangen hat: lief sie nach dem Tausch
der Abgasanlage noch gut ?  Oft bringt es was, wenn man überlegt seit wann
der Fehler aufgetreten ist, und was zu dem Zeitpunkt geändert wurde.

Gruß
Uli

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #108 am: 06. Juli 2009, 20:39:09 »
Also es wurde nichts erneuert bevor der Fehler auftrat.Also der Wagen lief immer etwas unrund aber nun ist das so extrem das man garnicht mehr fahren will.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #109 am: 06. Juli 2009, 20:51:55 »
Hört sich wirklich so an, als ob der Motor regelrecht abgewürgt wird und bin gerade am spekulieren ob nicht Dein Kat dicht gemacht hat und Deine B deshalb so beschissen läuft. laß mal das in der Werkstatt überprüfen, da ein Bekannter eben auch selbiges Problem gehabt hat und tatsächlich der kat im Eimer war und der Motor regelrecht erstickt ist!
Wüßte mir wirklich so keinen rat mehr :? Wenmn alle Stricke reißen sollten und der Fehler wirklich am Kat liegt, hätt sogar noch nen Kat als Reserve Zuhause....
Hoffe doch, daß jetzt doch irgendwann mal Dein Problem gegessen ist und der Fehler bald gefunden wird...
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))