Autor Thema: Hilfe,unrunder Motorlauf...  (Gelesen 29488 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #90 am: 02. Juli 2009, 18:07:21 »
Benster, das hört sich nicht gut an!
Das mit dem "übersensibel" kenne ich aber auch! "Was willst du denn? Sie geht doch prima!" Hä???? :(
Mein ABS-Problem hattest du ja gelesen (laut Fiat-Meister + Tester = Totalausfall, es war leider nur die Batterie!) :(
Wenn ich solchen "Murks" habe, gehe ich zu Thorkild. Zum Glück habe ich ihn. Aber auch er ist nicht unfehlbar. Ich habe gestern meine Spur anders einstellen lassen (+0,30 Grad). Als Gegenleistung mache ich Torstens Auto hübsch.
Dabei hat Torsten festgestellt, dass die vorderen äußeren Stabi-Gummis hinüber waren. Ups ... entweder hat Thorkild das nicht festgestellt (beim Fahrwerkeinstellen hieß es, die sind ok) oder der Stabi hat einen mitgekriegt, als ich meine Kleine nach Einbau der hinteren Domstrebe so durch die Kreisbahn "gescheucht" habe. Da werde ich wohl nochmal ein ernstes Wort mit ihm reden!
Naja, Torsten hat mir den Stabi heute morgen eingebaut. Jetzt wird sein Auto "super hübsch".
Zum Glück habe ich eure Motorprobleme nicht! Ich würde wahnsinnig werden!!

Gruß und viel Spaß bei der Fehlersuche
Ich kann euch leider nicht weiterhelfen. Polieren hilft ja hier nicht. :grinsevil:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline JP

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #91 am: 02. Juli 2009, 18:13:44 »
Mal ne ganz andere Idee:

Hat dein Wagen das von Anfang an?

Vielleicht hat der Vorbesitzer ja den PV festgeschweißt ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #92 am: 02. Juli 2009, 18:31:29 »
Also mein PV ist neu und mein Wagen hatte das nicht von Anfang an... Es kam auf einmal und wurde mit der Zeit immer schlimmer.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #93 am: 03. Juli 2009, 07:29:52 »
So habe mein Steuergerät auslesen lassen und es liegt kein Fehler vor.Echt super.selbst die Mechaniker haben nichts gefunden.Werde heute Abend alles auseinander nehmen was geht und prüfen prüfen und nochmals prüfen.

@Benster: Achte bei deiner b. mal bitte drauf ob sie ab einer gewissen drehzahl so ein leichtes rasseln nähe des Ansaugkrümmers beim vierten Zylinder von sich gibt.

Werde mir jetzt auch mal so genau wie es geht den Ansaugkrümmer anschauen.und überall mit Bremsenreiniger ran gehen.Will mein Baby wieder auf die Strasse bringen  8)

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #94 am: 03. Juli 2009, 08:20:27 »
Du wirst lachen, aber meine B gibt ein leichtes Rasseln von sich! Wir haben also was gemeinsam. Meist aber erst bei ca. 3500 U/min. Das Hitzeschutzblech ist ausgebaut..... Obs vom 4. Zylinder kommt, kann ich nicht sagen, aber es klingt eigentlich wie Hitzeschutzblech, aber es ist keins da....

Wenn alles gut geht, bekomm ich heute von Jeasen meinen neuen Krümmer, der garantiert dicht ist. Mal schauen ob das was ändert.

barchetta-tuner

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #95 am: 03. Juli 2009, 08:36:44 »
Ja bei mir auch hört sich das wohl genau so an.Will auch sehen ob das der krümmer oder vielleicht nur die Dichtung ist.Aber zum einsprühen mit Bremsenreiniger kommt man ja schlecht hin.Zumindest von unten.Aber wenn das dann der Fehler sein sollte sag unbedingt mal bescheid.
Haben ja allmählich alles getauscht was geht  :?
Wie hat das bei dir denn genau angefangen?
Hatte schon sehr lange einen relativ unrunden Motorlauf.Also aus em Auspuff kam schon so ein richtiges bollern.Irgendwann lief der dann schlagartig einfach nur scheiße.Witzig ist das gleichzeitig die Kupplung den geist aufgegeben hat.

Offline JRed

Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #96 am: 03. Juli 2009, 09:08:29 »
Hi

Vieleicht hat das zischeln und die schwarze Kerze ja etwas mit nem gebrochenen Ölabstreifring ,oder einem nicht korrekt schließenden Ventil (Kompressionstest gemacht ?) zu tun.

Ferndiagnosen sind eben schwer!   :? :D

Gruß Ralf

MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

Benster

  • Gast
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #97 am: 03. Juli 2009, 10:09:20 »
Das Bollern aus dem Auspuff hab ich auch....wieder was gemeinsam! Irgendwie ein gutes Gefühl, obwohls scheiße ist. Ich bin wenigstens nicht der einzige mit dem Problem. Jetzt muss nur noch eine Lösung her. Naja, mal schauen was der Krümmer so verändert. Vielleicht rasselt ja auch der Krümmer. Ich hab mich allerdings noch nicht näher mit dem Geräusch beschäftigt. Meine Bar läuft im Stand super, aber zieht halt schlecht durch und ruckelt dabei. Das sie wie auf drei Zylindern läuft kann ich nicht behaupten.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #98 am: 04. Juli 2009, 05:54:47 »
Hi Ralf :D nen Kompressionstest hat er ja gemacht und der war ja iO! das war´s dann wohl nicht und müssen eben abwarten, was sich noch so ergibt. Könnte vieleicht wirklich ne Undichtheit im Ansaugtrakt sein, also Krümmerdichtung, oder gar Ansaugkrümmer selber nen Riß(aber eher unwarscheinlich) Einspritzdüse die ned richtig funzt und und und...
Eine Ferndiagnose ist wirklich schwer zu stellen, aber oftmals ist es wirklich ne Kleinigkeit und hoffe das ja auch...
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Hilfe,unrunder Motorlauf...
« Antwort #99 am: 04. Juli 2009, 11:12:07 »
Habt Ihr beide VIS ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)