Alles ne Frage des Aufwandes!
Falls die Motoraufhängung tatsächlich nicht passt, kann man die auch versetzen. Ist jetzt auch kein Hexenwerk!
Ich kann mir schon ganz gut Vorstellen, dass der TS noch relativ leicht eingebaut werden kann. Ich hab schon vor Jahren auf irgendeiner italienischen Seite so einen Umbau gesehen.
Grundsätzlich kann man auch bestimmt einen JTS einbauen, aber der Aufwand stände wirklich in keinem Verhältnis zu möglichen Nutzen.
Von der Größe mach ich mir da eigentlich keine Sorgen. Im Zweifelsfall müsste man für den höheren Zylinderkopf die Motorhaube bearbeiten. Im schlimmsten Falle würde sie eine Hutze bekommen. Nicht schön, aber was soll’s!
Aber man müsste den ganze Kabelbaum, samt Steuergerät umbauen, alleine dass ist schon eine mittelprächtige Katastrophe, den hierzu muss man nicht nur das Spenderfahrzeug kpl. zerlegen, sondern auch die b.
Richtig schwierig sind dabei dann gar nicht mal die mechanischen Sachen.
Dinge wie z,B, ein Tacho, samt sonstige Anzeigen rauben einem den letzten Verstand!
Die funktionieren mit dem CAN-Bus nicht, also muss man irgendwie die Tachoeinheit aus dem Alfa umbauen und in die b verpflanzen. So was dauert viel Länger, als der Motoreinbau an sich.
Bei vielen Fahrzeugen hängen da auch Fensterheber, Radio und sonst was dran. Ich will mir gar nicht vorstellen, was da alles zusammenhängen kann.
Für einen arbeitslosen Mechaniker mit viel Langeweile wäre dass eine echte Herausforderung!
Mir fällt da der Alfa 145 GTA Umbau aus dem Alfisti.net ein
*klickmich*. Vom Schwierigkeitsgrat ähnlich hoch:
Da hat ein Typ in einem ollen Alfa 145 ein Alfa V6 aus einem GTA eingepflanzt. Muss wohl ne Sauarbeit gewesen sein! Aber das Ding lief!
Aber dennoch, es ist immer die Frage, ob sich so was wirklich noch lohnt.
Ich persönlich hätte mir lieber ein normalen 147 GTA genommen, der sieht um einiges besser aus und am ende wäre er auch noch viel billiger.