Autor Thema: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel  (Gelesen 3978 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thommy1980

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #10 am: 31. Mai 2009, 15:57:24 »
Zitat
Hallo zusammen, ich stelle mich vorab erstmal kurz vor. Mein Name ist Lars und ich komme aus den Tiefen des Ruhrgebiets, sprich der Weltstadt Gelsenkirche


Hallo und Herzlich Willkommen bei uns und gruss aus Lünen bei Dortmund

atzi007

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #11 am: 31. Mai 2009, 16:41:15 »
ja ich schau mal bei atu binmal gespannt ob die des haben

Offline diavoletto

Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #12 am: 31. Mai 2009, 20:18:37 »
Alternativ gibts den passenden Tankdeckel auch hier bei Italiatec!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

nordlicht

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #13 am: 31. Mai 2009, 22:39:54 »
Ich habe den Tankdeckel bei ATU gekauft, der war sogar lagermässig vorhanden. Die abschliessbare Version kostete dort allerdings runde 24 Euro. Es gibt wohl auch noch eine alternative Version von Valeo. Bezüglich deiner Anfrage wegen dem Baujahr müssen die Spezis ran.

Grüße Lars

nordlicht

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #14 am: 31. Mai 2009, 22:58:10 »
Wollte auch nochmals zu den Ventilen nachfragen: Ist eine Ausbau möglich mit eingebautem Tank? Oder müsste dieser tatsächlich raus? Der Zugang ist ja leider recht knapp bemessen. Ist beim Ausbau auf eine Besonderheit zu achten? Ich habe den Geruch minimiert, nur direkt nach dem Einsteigen bei einer gewissen Standzeit riecht es immer noch. Der Geruch verfliegt dann allerdings nach ein paar Metern. Für mich ein Indiz, das sie immer noch irgendwo "Druck ablässt" oder minimalst undicht ist. Dieses Thema Benzingeruch macht mich sowas von rammdösig, so langsam nervt mich die Kiste nur noch an...Ich bin langsam soweit, die Kiste mit ihren zig Problemchen die Saison zu fahren und danach geht sie ab zu einem Barchetta - Schlachter. Sorry aber ich bin mittlerweile nicht mehr verzweifelt, eher extremst aggressionsgeladen. Seitdem ich die Kist habe gehts nur im Problemfindung und mögliche Problembehebung. An Fahrspass ist da nicht mehr zu denken, weil man nur noch die Ohren, Augen und nicht zuletzt die Nase in allen Ecken dieser Kiste hat.

so, jetzt gehts mir besser! :D Musste mal sein  :)

Grüße Lars

Thommy1980

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #15 am: 31. Mai 2009, 23:00:43 »
 8) ich nehme dann dieses handschuhfach in der mittelkonsole  8)

dkrami

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #16 am: 15. Juni 2009, 20:12:07 »
Leider bin ich kein Profi aber lt. Italiatec gibt es einen Deckel mit Schraubverschluss (-98) und einen mit Bajonettverschluss. Habe mir natürlich für meine Barchetta den falschen Deckel gekauft:-( Meine 99er braucht den Bajonettverschluss.

Hoffe, dass ich helfen konnte....

LG Dirk

Bötle

  • Gast
Re: Mal wieder: Benzingeruch / Hilfe bzgl. Ventilwechsel
« Antwort #17 am: 16. Juni 2009, 20:58:23 »

doch leider falsch gedacht es richt wieder nach benzin vorallem bei kurvenfahrten spricht doch dafür dass sich das benzin schwappend in den überlaufschlauch begibt und da i wo ein leck sein muss hatte aber niergens wo eine pfütze festestellen können
werde mir am dienstag gleich mal den besagten tankdeckel kaufen

mfg atzi

Also auch wenn erfahrene Forumsleute sagen das die Flexschläuche nie kaputtgehen, bei mir sind die definitiv versprödet (EZ9/97)
In beiden Schläuchen steht bei vollem Tank oder nach einer zügigen Linkskurve Sprit. Achte mal darauf wann es nach Sprit zu stinken
beginnt Links oder rechts? Vor dem Tausch aber erst mal beide Schellen der Flexrohre wegwerfen und durch vernünftige ersetzen.

Allzeit frische Luft um die Nase
Tilo