Autor Thema: MEin Barchetta Startet nicht mehr  (Gelesen 4880 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

René15

  • Gast
MEin Barchetta Startet nicht mehr
« am: 25. Mai 2009, 21:51:46 »
Bei meinem Barchetta ist heute ein Benzin Schkauch eingerissen vom Zulauf dirket an der Einspritzleiste. habe den Wagen nach hause geschleppt und den Schlauch geflickt bzw ein neues Stück eingesetzt.

Aber jetzt startet der Wagen garnicht mehr, hatte ichs chonmal als ich zu wenig Benzin drin hatte bis er ausging da ließ er sich auch nicht starten ,aber dann kam er wieder iwann, diesmal ist es leider nicht der Fall.

Geprüft habe ich: -Benzin kommt vorne an, wenn der Schaluch ab ist drückt es auch mächtig raus
-Sicherungen für Einspritzungen, Relais
-Sicherung für MSTG für mehr als 1min gezogen
-Fahrzeug auch mal angeschleppt,aber es passiert garnichts

Beim starten macht er nicht mal den Anschein anzuspringen ,als wenn keine Kompression da ist,der startet dreht hanz locker den Motor durch.

Größtenteils leuchtet auch die Kontrolleuchte für die Einspritzung, nach ziehen der Sicherung vom STG geht sie wieder aus bis man 3-4 mal wieder versucht hat zu starten.

Achso der Tank ist halbvoll, und was mir immer auffällt beim Tanken ist dass es zischt beim öffnen des Deckels, das ist doch auch nicht normal.

Was kann ich noch tun, vielen Dank schon mal im Vorraus


Pitjes83

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 21:58:54 »
wie lange hast du ihn angeschleppt?
und wie hast du es gemacht?

René15

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 22:11:59 »
eigentlich nur im 2 gang, hab ihn fast 300-400meter versucht ist aber nichts passiert , danach mal kurz im1. da aber auch nicht man hört nur wie der Starter munter dreht und summt aber mehr nicht.

Pitjes83

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 22:17:59 »
also ich hab meine damalige b mal komplett leer gefahren, danach hab ich erstmal 20 liter reingepumpt...das war nen spass sag ich dir (hatte nur nen 5 liter kanister) ist aber auch nicht angesprungen.
würde es mitm anziehen aber noch einmal probieren, da 400 m schon recht kurz sind. habe meine damals bestimmt 2-3 km anschleppen müssen.

F!re

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #4 am: 25. Mai 2009, 22:19:44 »
Drück doch einfach mal den "Not-Aus-Unfall-Knopf" beim Fahrersitz!
Ist schon vorgekommen, dass der "aktiviert" wurde, oder wie auch immer vom STG angesteuert wurde.
Naja, einfach mal drücken und dann gehts vorwärts ;-)

René15

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #5 am: 25. Mai 2009, 22:37:02 »
okay ich werde morgen mal den Notschalter drücken und dann nochmal versuchen zu starten.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #6 am: 25. Mai 2009, 22:52:30 »
Drück doch einfach mal den "Not-Aus-Unfall-Knopf" beim Fahrersitz!
Ist schon vorgekommen, dass der "aktiviert" wurde, oder wie auch immer vom STG angesteuert wurde.
Naja, einfach mal drücken und dann gehts vorwärts ;-)
Es würde kein Spritt ankommen, wenn der Schalter aktiv ist.
Es kommt aber Spritt an.
also ich hab meine damalige b mal komplett leer gefahren, danach hab ich erstmal 20 liter reingepumpt...das war nen spass sag ich dir (hatte nur nen 5 liter kanister) ist aber auch nicht angesprungen.
würde es mitm anziehen aber noch einmal probieren, da 400 m schon recht kurz sind. habe meine damals bestimmt 2-3 km anschleppen müssen.

Ihr wisst schon, dass man G-Kat Fahrzeuge nicht anschleppt!!
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 22:54:25 von fiatpfälzer »
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

René15

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #7 am: 25. Mai 2009, 22:56:50 »
was kann ich denn sonst noch prüfen??? mfg

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #8 am: 25. Mai 2009, 23:01:57 »
Wenn Spritt da ist, aber keine Zündung passiert, könnte es ne Zündspule sein.

Oberhalb der Drosselklappe ist ein Stecker, da war bei mir mal ein Kabel gebrochen, da ist sie sofort ausgegangen, wenn man da ran gekommen ist.
Ich denk ist bei dir auch was mit kein Strom zum zünden.
« Letzte Änderung: 25. Mai 2009, 23:07:19 von fiatpfälzer »
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

René15

  • Gast
Re: MEin Barchetta Startet nicht mehr
« Antwort #9 am: 26. Mai 2009, 14:21:04 »
heute half garnichts mehr, hab ihn einfach nicht zum starten bekommen.
Hab dann nen Kumpel angerufen aus ner Werkstatt ,dann haben wir ihn auf nem Trailer geloaden und abgeholt.

FAZIT: ZAhnriemen ist gerissen. jetzt weiß ich auch warum er beim starten sich so anhörte als würde er garkeine Komopression aufbauen. Das war bestimmt auch das Klappern bevor er ausging und wir dachten es lag an den BEnzinschlauch, aber das war wohl Zufall dass der auch durch war.