Autor Thema: Leistungssteigerung  (Gelesen 21624 mal)

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Offline luschipuschi

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Re: Leistungssteigerung
« Antwort #80 am: 30. Mai 2009, 09:03:10 »
ein weiser Spruch!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

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Re: Leistungssteigerung
« Antwort #81 am: 30. Mai 2009, 13:22:47 »
 :oops: :oops: :oops:

Man sollte richtig hingucken.....

Na, dann wird das mit der Leistungssteigerung durch Erhöhung der Einspritzmenge sowie Brennraumkühlung nicht einfacher, aber besser zu händeln. ICH WILL BILDER VON DER STEUERUNG. :lol:

Jetzt wirds erst recht spannend, denn dieser Motor müsste von der Leistungscharakteristik her in zumindest dem gleichen Drehzahlband besser gehn wie der Turbo, denn die Leistungsentfaltung kommt gleichmässiger und ich vermute auch ein höheres Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl. Das wiederum widerspräche auch nicht den kurzen Ansaugwegen.

Ausserdem dürfte die Einhaltung zumindestens der Euro2 Norm kein Problem darstellen.

PS: Seit eben habe ich wieder mehr als 64 Farben in der Darstellung, schon sieht alles wieder schöner aus. :lol:

Lex

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #82 am: 31. Mai 2009, 17:43:47 »
da bin ich grad über einen bild in der gallerie gestolpert und wollt mal wissen ob jemand da details dazu hat?


angebliche 171 sauger ps, wer weiß mehr???

Offline Guido R.

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Re: Leistungssteigerung
« Antwort #83 am: 31. Mai 2009, 17:48:55 »
afaik einer von oelhydros Motoren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Lex

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #84 am: 01. Juni 2009, 02:02:44 »
sieht fast so aus...

hab mir mal die homepage angeschaut und da klingt das irgendwie sehr sehr optimistisch, von wegen 220 ps mit nur 0,45bar ladedruck, 2l umbau und einen neue version mit 250 ps...
gibts da eigentlich auch einen prüfstandbericht dazu? eine kostenaufstellung? eine aufstellung der umbauten die gemacht wurden?
oder ist das wie mit der modenafront die vermutlich noch immer trocknet und härtet....

Hauke

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #85 am: 05. Juni 2009, 16:29:12 »
@dohc
bin zu faul alles zu lesen,aber wenn diese anlage nur sprit zuführt wird sich da nicht viel ändern.
den der sprit ist doch nur beigeschmack beim sauger.
gebe dir gerne recht das bei einem extremumbau die bereiche zu einem standart turboumbau gleich sein könnten.aber dann ist so viel geld rein geflossen dann hättest du auch einen turbo baun können.
schau mal ob der link funzt,eigentlich muss man dort angemeldet sein um projekte anzuschaun.
http://www.turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3116
ein kleiner sauger eines hallenkollegen,von welchem flügel schwärmst du den(landgraaf).aber einer der nicht auffällt ist doch glatt nen stufe
m.f.g.Hauke

Offline oelhydro

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #86 am: 05. Juni 2009, 22:16:37 »
 Hallo,schaut doch mal da rein!!!
 VGSmotorsport.de
 MfG
 
 PS:ist nur was für Männer (mit Geld)
FIAT: Feuer in allen Töpfen

F-O-B

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Re: Leistungssteigerung
« Antwort #87 am: 06. Juni 2009, 20:14:29 »

Zur b passt ein Kompressor??


.. Gab da nicht auch mal was von Novitec??
War - glaub ich- damals n tausender teuerer als der turbo..

dohcdriver

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #88 am: 06. Juni 2009, 21:12:12 »
@dohc
bin zu faul alles zu lesen,aber wenn diese anlage nur sprit zuführt wird sich da nicht viel ändern.
den der sprit ist doch nur beigeschmack beim sauger.
gebe dir gerne recht das bei einem extremumbau die bereiche zu einem standart turboumbau gleich sein könnten.aber dann ist so viel geld rein geflossen dann hättest du auch einen turbo baun können.
schau mal ob der link funzt,eigentlich muss man dort angemeldet sein um projekte anzuschaun.
http://www.turbostylez.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=3116
ein kleiner sauger eines hallenkollegen,von welchem flügel schwärmst du den(landgraaf).aber einer der nicht auffällt ist doch glatt nen stufe
m.f.g.Hauke

Ich würd mir auch nur ne Stufe zulegen, 4x4 auf Heckantrieb umbauen (wegen Kat 4x4, wegen Fahrspass Heckantrieb :lol:) und erste, evtl 2.te Leistungssteigerung rein. Stufe mit 260PS reicht eigentlich vollkommen beim Kampfgewicht vom Sierra.

Zum Thema: Ich halte beim Fronttriebler nichts vom Turbo wenn´s richtig in die Leistung geht, da fehlt einfach die notwendig Traktion. Nicht umsonst ist ein Escort Cosworth Turbo ein 4x4 auf Sierra-Basis oder alle wirklich kräftigen Fronttriebler benötigen irgendwelche Helferlein um die Kraft in Vortrieb umzumünzen. Ein Kompressor bringt die zusätzliche Kraft sofort und durch dieses weiche Einsetzen ist das imho die beste Lösung.

Nur darf man auch nicht vergessen, einfach Turbo dranpappen und gut ist auch nicht, also wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, dann bleib ich lieber beim reinen Sauger, es sei denn, ich baue kompromisslos auf Nordschleife, dann gibts nur einen 2,9ér V6 Scorpio Cosworth mit 2 Ladern, aber der ist im Alltagsbetrieb dann auch nicht mehr fahrbar. :lol:

PS: Im Turbostylez-Forum ist doch auch noch der Cossi-Olli mit seinem 86ér unterwegs, oder?

Hauke

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #89 am: 06. Juni 2009, 22:58:20 »
@dohc
schade das du 2 jahre zu spät mit bedenken für turbos mit fronttrieb kommst :D
dann wäre ich deinem stufe 1 um die ohren gefahren und das mit nem 1,8 liter 8v S1 (Escort turbo):lol:
aber dann wäre zu deiner verteidigung gewesen,das ich damals mit nem iaw048 rechner mit stage 1 programm vom herbert post, nem umgebauten t0368 unterwegs und 4 strahl düsen mit 340ccm sprit.da du in deinem vorherigen beitrag was von brennraumkühlung gesprochen hast.
 leider war nur der flügel llk verbaut,der 4 mal 4 kühler wäre schöner gewesen,ist aber für die optik zu groß gewesen,ist ja klar da er dicker ist.von motor und etc nicht zu sprechen.
wenn du nen stufe 4*4 nimmst sparst du dir nur die eintragung des kats,ansonsten ist es egal wo der iaw drin ist.
wenn du ein alter landgraafer bist,sind doch die beiden türkischen brüder damals mit dem flügel mit dem t68 angetreten.das war nen einfacher 1,6 sierra fließ,nur die anbauten waren flügel.
der escort cossy,klar wenn du  da leistung rein hauen willst,kostet das getriebe mit verteiler mehr als der motor komplett.oder du bist guter gabat freund.
deine bedenken zu fronttrieblern:
der vorteil der bar ist,das sie über 2 gleiche antriebwellen längen verfügt,das der vortrieb gleichbleibend ist.da der unterschiedliche verdrehen der welle nicht auftritt und ne kleine hilfe mit lamellen oder zahnradsperre finde ich nicht als großen eingriff.
aber diese umbauten kosten geld und erfahrung,da reichen einem 15 ps mehr als ausreichend,das schont dann den geldbeutel

und die fahrten an die tankstelle.