Autor Thema: Leistungssteigerung  (Gelesen 21636 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #60 am: 27. Mai 2009, 23:08:36 »
Nö, Schrauben auf und gut ist. Das ist so eins aus dem Beifahrerfußraum, vielleicht bei den neueren anders?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

IceTea87

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #61 am: 28. Mai 2009, 00:20:09 »
zumindest wäre ein rückbau durch chipwechsel recht "einfach"

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #62 am: 28. Mai 2009, 06:53:20 »
Betriebssystemumschaltplatine aus dem 64er rein und ins Cockpit ein Drehschalter: Normal, Economy, Race, Rallye...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline diavoletto

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #63 am: 28. Mai 2009, 07:57:28 »
Betriebssystemumschaltplatine aus dem 64er rein und ins Cockpit ein Drehschalter: Normal, Economy, Race, Rallye...
Du hast den McDonalds-Mode vergessen :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

dohcdriver

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #64 am: 28. Mai 2009, 09:57:28 »
Nur mit Chiptuning alleine bekommt man bei nahezu gar keinen Sauger in der PS-Klasse 25-30PS rausgekitzelt.

Saisonfahrzeug Nummer 4....., 1000PS......., jetzt bin ich neugierig!
Was meinst Du?


Klar,
dass mit dem Chip alleine nichts zu reissen ist, hab ich ja auch geschrieben, die Summe aller Umbauten macht es. Insbesondere ist die frei programmierbare Motorsteuerung der absolute Hammer. :D

Na, ich will mir als Sommerfahrzeug noch einen Wolf im Schafspelz zulegen, ganz so wie DER ESCORT COSWORTH werde ich nicht schaffen :lol:, auch DIESER SIERRA ist eher ein Traum (den hab ich in Landgraaf/NL Live erlebt), aber realistische 270 (Stufe1) - 350 (Stufe2) PS sind da ganz locker aus 2 Liter Hubraum zu holen, alltagstauglich und niemand sieht es dem Auto an. :D

Offline JP

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #65 am: 28. Mai 2009, 17:51:24 »
Zitat
Nö, Schrauben auf und gut ist. Das ist so eins aus dem Beifahrerfußraum, vielleicht bei den neueren anders?

Aha.. dann ist es doch ein älteres Gerät. Die neueren (so wie meine eines hat) sitzen ja vorne im Motorraum. Da lässt sich das STG nicht aufschrauben.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8257
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #66 am: 28. Mai 2009, 17:53:06 »
Schaut doch beim www.freddycane.com mal unter Specials / barchetta.

Da sind wohl 190 PS bei 8000U/min rausgekommen  (ohne Turbo natürlich)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #67 am: 28. Mai 2009, 18:07:37 »
Wow! :shock:

Dass ist die mit den Einzeldrosselklappen, dessen Fotos ja schon mal öfters hier zu sehen waren.
190PS....., mein lieber man, aber wenn man den Text ins Deutsche übersetzt, scheint der Großteil der Leistung durch dieser Brücke raus zukommen. Ob man dass aber in Deutschland zugelassen bekommt....
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline JP

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #68 am: 28. Mai 2009, 18:09:35 »
Zitat
Ob man dass aber in Deutschland zugelassen bekommt....

Nein.... und wenn dann nur auf dunklen Wegen.

Wenn der Prüfer so taub ist dass er die Geräuschentwicklung mit offenen Vergasern und ohne Dämmmatte überhört, dann wird er dir spätestens bei der Abgasmessung mit viiiiiel Anlauf einen Tritt in den Hintern geben ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #69 am: 28. Mai 2009, 18:14:08 »
Ja, wobei im Text steht, dass sie die Abgaswerte einhällt. Zumindest versteh ich das so.

Google-Übersetung:
Zitat
Wir glauben, dass jedes Auto ist eine Menge Gas Häuser werden können. Moderne Autos auf strengen gesetzlichen Anforderungen in Bezug auf die Abgasemissionen erfüllt werden können sehr gut mit mehreren Gas Häuser. Die Richtung, in der der Motor war für uns fast immer DTA und obwohl es sich um einen Management-Rennen, wir können, um die strengen Emissions-Anforderungen. In den meisten Set-ups ist intensiv Straße und der jährlichen TÜV kein Problem. Drosselklappenstutzen sind nicht nur für die Schaltung, sondern auch auf der Straße fahren a lot!

Diese Fiat Barchetta 1.8 16V ist mit 4 einzelnen Klappenstutzens und wird von einem DTA-Modul. Der Motor ist mit ein paar schärfere Nockenwellen und einer verstellbaren Nockenwellen-Getriebe. Trotz allem durch den zentralen Rechner (z. B. elektrische Fensterheber und Lock-off) ist es möglich, den Motor mit einem anderen Motor. Das Ergebnis wurde in der Leistung von Standard 130 PS bis 190 PS! Das Drehmoment ist ebenfalls deutlich erhöht und die maximale Geschwindigkeit ging bis 8000 U / min.

Wir sind derzeit das einzige Unternehmen, dass auf einem Drosselklappenstutzen Barchetta Installation. Weitere Tuning-Unternehmen sind davon überzeugt, dass es nicht möglich ist.

Genießen Sie die Bilder ...
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.