Autor Thema: Leistungssteigerung  (Gelesen 21635 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #50 am: 27. Mai 2009, 19:01:32 »
Vergleichswerte zu ohne Supersprint und ohne Green-Luftfilter habe ich nicht, interessiert mich aber auch nicht wirklich :biggrin:

Wobei das nicht unwichtig wäre für eine handfeste Aussage.

So könnte man behaupten, dass Aufgrund der Serienstreuung Deine b vielleicht auch ohne Filter und Supersprint 140PS gehabt haben könnte.
Dir kann´s ja egal sein, Hauptsache du hast 9PS mehr!  ;-)
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline diavoletto

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #51 am: 27. Mai 2009, 19:11:03 »
Dir kann´s ja egal sein, Hauptsache du hast 9PS mehr!  ;-)
4 PS! In den österr. Papieren sind nämlich 136 PS angegeben und die wurden übernommen.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #52 am: 27. Mai 2009, 19:13:12 »
4 PS! In den österr. Papieren sind nämlich 136 PS angegeben und die wurden übernommen.

136PS????
Da hatte man wieder ein Ösi Probleme beim Umrechnen, wa...!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline vector

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #53 am: 27. Mai 2009, 19:22:02 »
Bei mir ist die Bar auch nur Hobby aber ich könnte mir nicht vorstellen, dort mehr Leistung einhauchen zu wollen. Wenn ich lese, dass bei manchen die Bar 15 km/h schneller wurde als vorher, da kann ich nur sagen: ich weiss garnicht, wie schnell meine läuft. Das hat mich in den letzten 4 Jahren noch nicht gereizt zu testen. Vielleicht liegt es daran, dass der Alltagswagen deutlich schneller kann, aber auch da bin ich selten über 200 unterwegs.

Zu dem Thema, dass zwischendurch auch mal hochkam, dass es Leute gibt, die kleine alte (wertlose) Wagen richtig heiß machen, habe ich einen heißen GOLF 1 bei Youtube gefunden, das ist schon recht krass, die Bar täte mir da aber zu leid. Das ist zwar auch nichts für mich, aber da müsste man bei originalen Wagen schon relativ hoch einsteigen, um mitzuhalten. Eigentlich kaum zu glauben, dass so etwas mit TÜV rumfahren darf.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 19:23:47 von vector »
Schönen Gruss

Michael

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #54 am: 27. Mai 2009, 19:35:34 »
Und da wir schon bei Videos sind!

*sowas* kommt raus, wenn Jugendliche, Autos aufmotzen, die nie für diese Geschwindigkeiten ausgelegt waren!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #55 am: 27. Mai 2009, 20:59:46 »
Toll, jetzt kann ich heute Nacht wieder schlecht schlafen!  :?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

husky-willem

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #56 am: 27. Mai 2009, 22:12:41 »
da gibs eine neue holländische erfindung mit variabele compression die kriegen aus ein 2 cil mit carcher 200 ps raus, das wäre wohl was . hast du auch gleich platz genug für aufpimp teilen daneben.


und Guido bei brabus gibs nicht nur mercedes wo die an arbeieten, die können ein motor von der B auch hochziehen.

dohcdriver

  • Gast
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #57 am: 27. Mai 2009, 22:15:12 »
Und wieder sind wir am Thema vorbei, aber egal.

Ich wusste nur nicht, dass bei der b keine reallen 15-20 PS mehr zu holen sind, obwohl man bei anderen locker 25-30 PS auf dem Prüfstand rauskitzelt. :?

Heisst also, dass der Motor schon ab Werk bis an seine Grenzen ausgelastet ist und keinerlei Reserven mehr vorhanden sind. Macht den Motor wahrlich für jegliche Anstrengung untauglich, dann würde ich ihm allerdings auch keinen Turbo mehr anvertrauen. Schade, muss ich mir als Tuning-Spielzeug was anderes suchen.
Aber es gibt ja noch  Saisonfahrzeug Nummer 4 und aus dem wurden bei 2000ccm gerade erst knapp über 1000PS rausgeholt, dann werden 250-300 ja nicht allzu schwer zu realisieren sein.  8) :lol:

Offline JP

Re: Leistungssteigerung
« Antwort #58 am: 27. Mai 2009, 23:04:54 »
Zitat
Werden da heutzutage überhaupt noch wirklich Chips gewechselt? Ich denke, da wird einfach ein Flash neu programmiert und gut, oder?

Hier das Steuergerät von M1, da wars wohl der Chip unten rechts:
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=e001

Hä??? :gruebel: ich dachte daswäre irgendwie vergossen... und ich glaube meines lässt sich auch nicht aufschrauben... oder hab ich das falsch in erinnerung? Ist schon so lange her.. hatte mir das vor drei Jahren mal angesehen...
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Leistungssteigerung
« Antwort #59 am: 27. Mai 2009, 23:08:17 »
Ich wusste nur nicht, dass bei der b keine reallen 15-20 PS mehr zu holen sind, obwohl man bei anderen locker 25-30 PS auf dem Prüfstand rauskitzelt. :?

Na mit Deinen Umbauarbeiten bekommt man sicher schon das ein oder andere Pferdchen rausgekitzelt.

Nur mit Chiptuning alleine bekommt man bei nahezu gar keinen Sauger in der PS-Klasse 25-30PS rausgekitzelt.
Höchstens, wenn sich zwei Modelle einen Motor Teilen, aber unterschiedlich viele PS haben.
Beim BMW E46 ist der 316er (105PS) und der 318er (118PS) identisch gewesen. Der 316er war nur über die Software gedrosselt.
Da könnte man vielleicht 20PS rausholen, ansonsten vergiss es!

30PS gehen nur bei Turbos, in dem der Ladedruck erhöht wird!



Saisonfahrzeug Nummer 4....., 1000PS......., jetzt bin ich neugierig!
Was meinst Du?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 23:10:08 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.