Autor Thema: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?  (Gelesen 6651 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barchettacruiser

  • Gast
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #20 am: 26. Mai 2009, 22:35:48 »
Hallo,
er sagte das sind geschätzte Preise und er will nichts garantieren. Ja er wird die Teile anhand von Fiat Originalteilen ermitteln sagte er mir. Immer öfter probieren Versicherungen alternativ Preise wie z.B. Ebay etc. herranzuziehen er sagte aber sowas machen sie nicht mit ihm. EInfach mal abwarten. Melde mich :D

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #21 am: 26. Mai 2009, 22:36:47 »
Hey,
stimmt du hast recht, habe mir das gerade nochmal angeguckt auf Bildern. Naja der Gutachter hat es sich aber so notiert dass es ein abnehmbares Teil ist. Besser für mich :D
Naja, wenn er im Computer die Kalkulation macht, bekommt er auch die Explosionszeichnung der Ersatzteile der barchetta und wird die originale Schürze mit den Bildern, die er gemacht hat vergleichen. Aber das schwarze Gitter ist sicher auch einzeln verbaut. 8)
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #22 am: 26. Mai 2009, 22:41:12 »
Siehste, spätestens bei *diesem Bild* wird im klar sein, dass es nur den einen Fänger gibt!


@ fiatpfälzer
Nein, das Gitter ist auch Teil des Fängers!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 22:44:32 von PizzaExpress »
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

barchettacruiser

  • Gast
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #23 am: 26. Mai 2009, 22:47:21 »
Danke für das Bild! :) Was ist denn dieses ePER?

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #24 am: 26. Mai 2009, 23:02:40 »
Das ist der digitale Ersatzteilkatalog von Fiat!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

IceTea87

  • Gast
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #25 am: 27. Mai 2009, 12:43:48 »
also bei meinem gutachten war der gutachter ein sehr guter freund meiner mutter, alter schulkamerrad, der sagte er kann NIX machen !!!

das sidn alle festepreise aus nem katalog... also da wirds nix mit gutachter a schätzt 1000, b 2000 und c 3000.... er sagte im schlechtesten fall werdens 150euro weniger... je nach höhe... aber viel tut sich da nicht !

bei mir gings um ne türe eines 2f polo... am ende bekam ich "nur" knapp 700euro... hätte ich es von ner werkstatt machen lassen wärens an die 1000 gewesen WEIL die mehrwertsteuer (sehr viel geld) bekommt IHR ja NUR wenn es die werkstatt macht... sonst bekommt ihr nur die bruttopreise für die ersatzteile OHNE steuer.... mauahahah, geiles land hier :D

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #26 am: 27. Mai 2009, 15:23:02 »
Ice, ist das richtig so mit der Märchensteuer??
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline piccolino

Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #27 am: 27. Mai 2009, 15:41:25 »
Ice, ist das richtig so mit der Märchensteuer??

Ja, wenn du nur nach Gutachten abrechnest bekommst du den Nettobetrag, also ohne MwSt. Wenn du nach Rechnung abrechnest, den Bruttobetrag...
Meine Versicherung hat aber auch schon mal akzeptiert, dass ich nach Gutachten abgerechnet habe und dann später Rechnungen (E-Teile) nachgereicht habe und man hat mir die auf den RGs aufgeführte Mwst. nachträglich erstattet.

Mehrwertsteuer ist ne Steuer und gehört dem Staat...die Werkstatt muss diese ja auch an das Finanzamt abführen. Die Vers. gehen davon aus, dass wenn du nach Gutachten abrechnest und keine Rechnungen vorlegst, auch keine Rep. durchführen lässt.. drum haste natürlich auch keinen Anspruch auf MwSt.

Belgisches Wohnzimmer

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #28 am: 27. Mai 2009, 15:45:12 »
Ja, wenn du nur nach Gutachten abrechnest bekommst du den Nettobetrag, also ohne MwSt. Wenn du nach Rechnung abrechnest, den Bruttobetrag...
Meine Versicherung hat aber auch schon mal akzeptiert, dass ich nach Gutachten abgerechnet habe und dann später Rechnungen (E-Teile) nachgereicht habe und man hat mir die auf den RGs aufgeführte Mwst. nachträglich erstattet.

Mehrwertsteuer ist ne Steuer und gehört dem Staat...die Werkstatt muss diese ja auch an das Finanzamt abführen. Die Vers. gehen davon aus, dass wenn du nach Gutachten abrechnest und keine Rechnungen vorlegst, auch keine Rep. durchführen lässt.. drum haste natürlich auch keinen Anspruch auf MwSt.

Absolut korrekt!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Re: Auffahrunfall -> neue Heckschürze -> ca Kosten?
« Antwort #29 am: 27. Mai 2009, 16:55:04 »
Zitat von: piccolino
Meine Versicherung hat aber auch schon mal akzeptiert, dass ich nach Gutachten abgerechnet habe und dann später Rechnungen (E-Teile) nachgereicht habe und man hat mir die auf den RGs aufgeführte Mwst. nachträglich erstattet.

Absolut übliche Vorgehensweise, wenn man selbst repariert.
Wer nach der Reparatur noch mal sein Auto dem Gutachter vorführt, erstellt dieser auf Wunsch eine Reparaturbestätigung nach Vorgabe des Gutachtens, dann gibts keine Probleme mit der Versicherung.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: