Autor Thema: Spurverbreiterung 15mm  (Gelesen 4285 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

rkscanmich

  • Gast
Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #10 am: 26. Mai 2009, 08:25:32 »
Dann war ich wohl on the woodway. Ich habe ne leiste über die Räder gelegt und somit über den am weitesten nach außen gewölbten Teil des Rades zum Kotflügel gefluchtet.
Dann werde ich es mal mit 15er platten probieren.
Gruß, Rüdiger

Offline JP

Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #11 am: 26. Mai 2009, 18:45:48 »
Zitat
Bei 10er Platten habe ich aber keine Mittenzentrierung mehr.

Wo bestellt ihr denn eure Spurverbreiterungen????

Ich habe vorne und hinten die Scheiben von H&R montiert. Vorne die besagten 10mm-Scheiben und hinten die 25mm-Scheiben.

Da ist überall eine Zentrierung dran! ;)

Solltest du bei FK Spurverbreiterungen bestellen wollen, dann lass das lieber.... die tragen manche TÜV-Prüfer garnicht erst ein, weil die wohl bekannt sind für ihre Rissanfälligkeit.

PS: Mit meinen H&R bin ich seit 4 Jahren bestens zufrieden!
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rkscanmich

  • Gast
Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #12 am: 26. Mai 2009, 19:31:21 »
Ich rede nur von der Hinterachse!

Die Nabe an der Hinterachse hat 10mm Tiefe. das bedeutet das die Nabe 10mm in die Spurplatte eintaucht. Wie soll sich denn da eine Zentrieung wiederholen?

Das steht bei SCC auf der Site als Hinweiß bei 10mm Spurplatten für die barchetta:
Auflage N3
Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenstärke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umständen ist eine Änderung der Nabe oder eine andere Ausführung der Spurverbreiterung (Fase oben) erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!

Also entweder hast Du ne andere Nabe als ich oder keine Platte mit wiederholter Zentrierung oder die originale 4mm Platte drunter?

Anyway, mit 15mm an der hinterachse wird es gehen. Ich kann hinten keine 20er Platten machen da ich nur 25mm Einpresstiefe habe.

Gruß
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 19:33:49 von rkscanmich »

Offline JP

Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #13 am: 26. Mai 2009, 20:53:31 »
Zitat
Also entweder hast Du ne andere Nabe als ich oder keine Platte mit wiederholter Zentrierung oder die originale 4mm Platte drunter?

Nein, weder noch.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

rkscanmich

  • Gast
Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #14 am: 27. Mai 2009, 18:29:26 »
Habe heute nochmal vorn und hinten gemessen. Die Nabe ist jeweils 10mm tief. Dadurch sind 10mm Spurplatten mit wiederholter Zentrierung unmöglich.
JP, wenn Du das irgendwie hingekriegt hast würde ich gern wissen wie. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild machen?
Gruß, Rüdiger

Benster

  • Gast
Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #15 am: 27. Mai 2009, 19:54:46 »
Ich habe heute nochmal auf die hinteren Felgen geschaut. Es sind definitiv mehr als 5mm Platz zwischen Reifen! und Kotflügel. Vom Profil ganz zu schweigen. Es gibt ja Leute hier, die fahren 8 oder 8,5 Zoll. Da gehen die Felgen ja auch weiter raus und es wird eingetragen. Also passen 15mm definitiv! Großes Indianerehrenwort! Das trägt dir der TÜV auch problemlos ein. Ich würd lieber 15mm als 10mm nehmen. Schaut besser aus und ist eh nur 10mm mehr als Serie.

Offline JP

Re: Spurverbreiterung 15mm
« Antwort #16 am: 27. Mai 2009, 22:53:34 »
Zitat
JP, wenn Du das irgendwie hingekriegt hast würde ich gern wissen wie. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild machen?

Ich hab es wie beschrieben gemacht:

H&R-platten in 10mm Stärke gekauft und vorne draufgesteckt. Passt. ;)

Foto machen kann ich gerne, aber da sieht man durch die Speichen nur die H&R-Scheibe.

Wenn ich irgendwann mal wieder das Rad runter hab, dann mach ich ein Bild.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)