Autor Thema: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?  (Gelesen 5915 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #20 am: 14. Mai 2009, 23:25:34 »
Find das auch völligen Blödsinn die Dämmmatte auszubauen :?... Trotz der Matte ist der offene Luffi bei mir doch laut genug und möcht es auch nicht noch lauter haben. Wüßte auch nicht wirklich was das bringen sollte. Die Resonanzkörper kann man sicherlich entfernen, ich würde aber an Deiner Stelle dann lieber gleich nen offenen Luffi nehmen.
Die Dinger kosten eh nicht die Welt, nur die Eintfagung per Einzelabnahme ist eben notwendig. Gibt ja genug universelle Filter und man muß eben eine Phonmessung beim Tüv machen und das wars. Bei mir steht auf alle Fälle nix von der Dämmatte drinnen und laß sie aber auch verbaut!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #21 am: 14. Mai 2009, 23:27:25 »
Richtig... wird nicht mehr eingetragen.

Bedingt richtig!

Die ABE ist nicht gültig, dennoch kann man versuchen den Filter mittels Einzelabnahme einzutragen.
Solange er unter dem zugelassenen db-Wert bleibt, (74 db bei der b) wird er eingetragen.
Das geht aber ganz sicher nicht in Kombination mit einem Sportauspuff, oder nach dem entfernen der Dämmmatte.

Und der zweite Nachteil ist, die meisten Prüfer wollen das nicht einfach so prüfen. So schickt dich der TÜV in MG nach Neuss zur TÜV-Stelle am Kirmesplatz, die sind für solche Messungen gerüstet. Diese Messung kostet natürlich auch noch mal was extra (ich hab was vom 300€ in Erinnerung) Und wenn Du Pech hast, ist die Kiste lauter as 74 db und außer einem leeren Geldbeutel hast du nix.

Es gibt aber Prüfer, denen ist das alles zu doof, die fahren einmal um den Block und hören dann selbst, ob´s zu viel ist, oder nicht.

Imho ist dass eh alles lächerlich, die ganzen Sportwagen mit ihren Klappenauspuffanlagen, sind um ein vielfaches lauter.
Nur sind die bei der Messgeschwindigkeit von 50 km/h zu und damit leise, sobald man auf den Pin drückt, gehen die auf und brüllen einen Lärm raus, dass einem der Supersprint unter der b wie Kinderspielzeug wirkt.

Aber wehe die b ist lauter als 74db!

edit:
Da war der Klaus schneller!

Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Offline Mille Miglia

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #22 am: 15. Mai 2009, 10:44:12 »
Ich war gestern bei Actionbikes und hab dort so einen Buggy probe gefahren.
Wenn ich diese ganzen Chinakracher dort anschaue und sehe, mit welchen Papieren die zulassungsfähig sind, dann fällt mir nichts mehr ein.  :verweis: :anonym: :stumm:

Sowas wollen wir als Basis eines Elektro-Umbaus beschaffen. Da diese Dinger schon eine EU-Zulassung haben ist es für uns um einiges leichter, das Teil als E-Fahrzeug auf öffentliche Straßen zu bringen. Mit Lithium-Jonen-Akku und einem 30KW-Motor geht die Post ab, auch ohne viel Krawall!
 :heiss:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #23 am: 15. Mai 2009, 13:19:58 »
Ich war gestern bei Actionbikes und hab dort so einen Buggy probe gefahren.
Wenn ich diese ganzen Chinakracher dort anschaue und sehe, mit welchen Papieren die zulassungsfähig sind, dann fällt mir nichts mehr ein.  :verweis: :anonym: :stumm:


Tja, gesetzliche Vorschriften eingehalten...... :lol:
Die sind ja im Grunde auch pillepalle.

Du nimmst aber schon den guten im Ariel-Atom-Styling oder?  :mrgreen:
Bernd

Offline Mille Miglia

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #24 am: 15. Mai 2009, 14:27:38 »
Bernie, wegen dem sind wir überhaupt hingefahren!  :lol:
Bin "nur" der technische Berater. Bei der Qualität der Chinaware rollt es einem die Nägel hoch, aber wichtig ist uns die Straßenzulassung. Der Rest wird "angepasst", damit die Kiste nicht unterwegs zusammenbricht. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Bernie

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #25 am: 15. Mai 2009, 16:29:12 »
....... Bei der Qualität der Chinaware rollt es einem die Nägel hoch,.....


Ach was, einfach nur nicht naß werden lassen. :lol:
Schlecht ausgeführte Schweißungen sind nach kurzer Betriebsdauer an umlaufenden Rissen leicht erkennbar :mrgreen: und ansonsten nehmt ihr das Ding ja eh' komplett auseinander. Da kann man gleich alle Standardschrauben durch nichtbrechende ersetzen. :lol:
Bernd

Offline barchetta

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #26 am: 19. Mai 2009, 09:14:40 »
Nimm die ganze Motorhaube raus, das bringt am meisten.  :lol:

Gruß Uwe

Offline barchetta

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #27 am: 19. Mai 2009, 09:44:45 »
Brauchste noch die Haube? Benötige noch eine, wo ich so tolle Luftansauglöcher reinmachen kann ....  :shock:  :lol:

Ja brauche ich noch, im Winter kommt sie wieder drauf.  :lol:
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #28 am: 19. Mai 2009, 14:52:50 »
Nimm die ganze Motorhaube raus, das bringt am meisten.  :lol:



Endlich mal ne gescheite Antwort!!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)