Autor Thema: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?  (Gelesen 5914 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QP-2005

  • Gast
Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« am: 14. Mai 2009, 19:55:44 »
Hallo zusammen, da ich leider durch die  :forensuche: keinen bericht dazu gefunden hatte frage ich jetzt einfach mal ganz doof.
Bringt es was die Motorhauben-Dämmatte (oder wie auch immer man das nennt) ohne offenen Luftfilter zu entfernen?


Gruß Tobias

P.s. Kann man eigentlich ohne weiteres die Resonatoren entfernen??

bommel66

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 19:59:45 »
 :shock:

Aber wozu soll das alles gut sein??

QP-2005

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2009, 20:02:04 »
Also ich habe mal aus meinem Daewoo(ja ich weiß aber ich fand den wagen als erstes auto toll!!!) mal die resonatoren entfernt und das hörte sich deutlich anders an!! Weil die resonatoren ja die Motorgeräusche mindern sollen!

Thommy1980

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 20:20:51 »
bringt locker 3 Km/h mehr weil wegen gewichtsersparnis

ja kann die resonatoren ohne weiteres demontieren

bommel66

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2009, 20:25:02 »
ich hab bei der schwarzen B alles wieder zurückgbaut, da war ein offener k&N Filter drin.
hat sich wirklich toll angehöhrt, aber das auto fährt dafür jetzt deutlich besser.
Dein A-Puff höhrt sich doch schon gut genug an :P.
Also besser nicht so rumschnippeln, oder es muß extrem hochwertig werden, dafüpr findest Du hier ja wenn auch nur wenige aber doch Beispiele.
Gruß Thomas

QP-2005

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2009, 20:58:09 »
Ok, ok, anhand der doch hohen Anzahl an ich denke mal ironischen Antworten in diesem Thread, (2 von 4 :gruebel: ) kann ich das alles auch einfach drinne lassen.
Wobei, passieren kann aber auch nichts wenn ich die dämm-Matte nicht drinne hab, oder?

Gruß Tobias

Ausser das mein Auto vielleicht aufgrund der Gewichtsersparnisse und den gewonnen 3 Km/h mehr von der Straße abhebt!!

bommel66

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 21:02:57 »
ok, mach sie raus. aber beschwer Dich nicht wenn Du das Dieselteil früher hörst als erwartet.
Gruß Der mit Matte Fahrer.

( früher haben wir das Tuningstufe 1 genannt, Matten raus und alle Chromleisten mit Filzstift schwarz malen) 8) 8)

Thommy1980

  • Gast
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 21:03:49 »
 :lol:

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2009, 21:05:11 »
Das einizige, was mir zu der Dämmatte einfällt ist der Text im (zurückgezogenen) Gutachten vom Green-Filter: Da steht, daß die Matte drinbleiben muß.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline JP

Re: Motorhauben Matte entfernen, bringt das was?
« Antwort #9 am: 14. Mai 2009, 21:05:18 »
Ich darf meine Matte nicht mehr rausnehmen... steht bei mir im Fahrzeugschein... dem Green sei dank.

Allerdings steht da nicht ob die rechte oder die linke drin bleiben muss... da steht nur: "in Verbindung mit Schallschutzmatte unter der Motorhaube"

 8)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)