Autor Thema: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen  (Gelesen 11726 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IceTea87

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #30 am: 20. Mai 2009, 10:36:30 »
Also ich hab halt bloß die Meinung von mir und sehr sehr vielen die sich mit Bremsen auskennen (Sandtler, Bremsen Heinz, usw.) kundgetan.

Desweiteren gab es in meinen Schrauberkreise diese Zimmermannrisse immer ! Und nebenbei haben die Scheiben auch übermäßig getrostet !

Wennn du zufrieden bist, ich werds dir nicht ausreden, ich halte es nur wirklich für gefährlich... Weil egal was hören sagen sagt... Wenn man die Dinger normal fährt und bremst - passiert sicher nix ! Aber wenn du wie ich gestern auf der Autobahn ganz schnell on 200 auf 0 musst... Und dann machts peng...

Ich habs nicht böse gemeint gegen dich ! Aber von den Zimmermännern halt ich nix ! Und wenn Bmw die verbaut muss es nicht gut sein.... Bmw wird ihre eigene Fertigungslinie im Werk haben und ihre eigenen Kontrollen.... Ich kenn sowas von anderen Sachen... Weil die meisten dann genau das sagen "JA! Aber XY fertigt da auch, das ist gut" das ist Psychologie.

Aber wenns bei dir gut geht - klar machs ! Ich würd auch nur das kaufen was ich gut finde !

P.s: Gibt es eigentlich sowas wie ein Kit mit Zange,Belägen und Scheiben alá Brembo Junior für die Barchetta ?
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 10:45:51 von IceTea87 »

Benster

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #31 am: 20. Mai 2009, 11:18:34 »
Hmm....es gibt zumindest die Seite von AP-Racing, wo ich die Tarox bestellen kann, hab ich gestern gesehen. Warum solls die G88 nicht für die Bar geben? Die Sport Japan zumindest gibts 100% für die Barchetta. Da kenn ich schon einen der sie fährt.

Und apropo Zimmermann: Ich habe bereits mal eine Notbremsung von 200 auf 70 machen müssen. Kein Fading und kein Problem mit der Zimmermann. Da gabs auch nachher keine Risse und da hat auch nichts peng gemacht. Bin damals kurz drauf mit der Bar eines Freundes gefahren und musste von 150  auf 60 stärker runterbremsen, weil ich beinahe die Ausfahrt verpasst hätte - da gabs dann fading mit dem Serienmaterial. Das hat schon für Adrenalin gesorgt, wenn du Bremst und hintenraus wirds immer weniger. Wer auch immer die Zimmermanns dermaßen verschreit, dass sie kompletter Müll sind, der hat keine Ahnung. Sei mir bitte nicht böse, aber da macht sich wohl jemand ziemlich wichtig. Wenn jemand sagt, die verziehen schneller oder die bekommen leicht Hitzerisse, dann wirkt das schon etwas seriöser. Es gibt genug Leute, die mit ihren Zimmeranns auf dem Ring gefahren sind, und die Scheiben habens überlebt. Bei uns im Forum gibts auch ein paar die Zimmermanns haben und keiner hat hier Risse. Zumindest ist mir keiner bekannt.  Also bitte alles im Verhältnis sehen. Ich bin die Scheiben auch schon etwas sportlicher in den Bergen gefahren. Auch kein Problem. Gibts überhaupt Berge wo du wohnst? Klar rosten die Zimmermanns stärker. Haben ja auch einen hohen Eisenanteil, bremsen aber gut.....

PS: Die Tolle Serienbremse von unserem (Firmen) Porsche Turbo hat auch überall leichte Risse an den Löchern, die vom SL55 meines Ex-Cheffes auch.

Es gibt auch Gegenansichten. Sogar von Leuten die auf dem Ring fahren und die Zimmermann nutzen (Wo sie eigentlich nicht hingehört). Also immer schön locker bleiben. Wer Zimmermanns fährt ist sicher nicht leichtsinnig  :lol:.
Eher die, die Billig-Fernost Scheiben haben und 0815-Bremsklötze

Ich denke mal, das es sich kein deutscher Hersteller leisten kann Schrott zu produzieren. Außerdem hätte dann auch irgendwann der TÜV seine Finger drauf.....

Also glaub nicht jedem Schraubermärchen. Fakt ist jedenfalls, dass Scheiben wie Power-Disk oder Zimmermann nichts für den Ringbetrieb sind. Da sollte es schon eine Sandtler RS oder eine Tarox oder ähnliches sein. Geh doch mal ins Civic-Forum. Da wird dir wiederum komplett von den Powerdisks abgeraten, weil die sich dort alle verziehen beim Civic. Wie immer alles Ansichtssache.



IceTea87

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #32 am: 20. Mai 2009, 12:36:59 »
ist wohl wirklich ne neverending story  :) lassen wir es so stehen  8)

jeder hat seinen standpunkt, jedoch das die dinger schlechter als die ebay 4scheiben + beläge für 43,99 sind, okay das stimmt sicher nicht !

naja ich versuch mein glück mit den powerdiscs und ebc black und versuch euch danach SEHR genau zu berichten... das problem wird aber sein das ich da evtl andere reifen und fahrwerk habe.... somit leider unmöglich  :x

Benster

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #33 am: 20. Mai 2009, 13:12:16 »
Naja, wenn die Scheibe einen Schlag oder Rillen hat, dann kannst du es ja melden ;-)

Offline barchetta

Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #34 am: 20. Mai 2009, 16:47:10 »
... Bei uns im Forum gibts auch ein paar die Zimmermanns haben und keiner hat hier Risse. Zumindest ist mir keiner bekannt. ...

Ja ich hab die Kombination Zimmermann + Green Stuff Beläge!
Das Bremsverhalten ist sehr gut, sowohl bei kalter als auch bei warmer Bremse, gerade bei Passfahrten habe ich auch immer eine bissige und zuverlässige Bremsleistung und ich habe schon so einige Touren in den Bergen gemacht. Diese Kombination würde ich sofort wieder verbauen.
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #35 am: 20. Mai 2009, 17:04:11 »
Uwe, das beruhigt mich! Das wäre auch meine Kombi gewesen. Aber ich war durch die vielen gegenteiligen Meinungen stark verunsichert!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #36 am: 20. Mai 2009, 18:56:14 »
Gegenteilige Meinungen wird man immer hören, es kommt aber auch stark auf die Nutzung und das Fahrzeug an.

Im Sierra-Forum werden die regelmässig zerrissen weil für den Wagen absolut nicht brauchbar, liegt aber auch an der sensiblen Lenkung. Da fahren eigentlich alle, die umbauen, die Powerdisk und je nach Einsatzart die Green- oder Blackstuff.

Hier fahren die meisten die b ja doch sehr gemässigt, cruisen mehr denn fahren am Limit, da sind die Zimmermänner vll. gar keine schlechte Wahl und mit den weicheren Blackstuff oder temperaturgierigeren Greenstuff sogar eine gute.

Wirklich schlechte Scheiben habe ich schon seit Jahren keine mehr erlebt, zumindestens nicht, solange sie im normalen Gebrauchsrahmen lagen.

Offline barchetta

Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #37 am: 20. Mai 2009, 19:03:29 »
Uwe, das beruhigt mich! Das wäre auch meine Kombi gewesen. Aber ich war durch die vielen gegenteiligen Meinungen stark verunsichert!

Jockel, Klaus "das Boot" hat die Kombination auch und ist auch zufrieden. Das die Scheiben übermäßig Rosten kann ich auch nicht bestätigen.
So sehen meine nach zwei Jahren und 25.000 km aus. :)

Vorne


Hinten
Gruß Uwe

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #38 am: 20. Mai 2009, 19:18:27 »

Im Sierra-Forum werden die regelmässig zerrissen weil für den Wagen absolut nicht brauchbar, liegt aber auch an der sensiblen Lenkung.

Ganz ehrlich ...., was haben "durchgebremste" Scheiben mit einer sensiblen Lenkung zu tun??
Verstehe ich nicht!  Das Rattern von fertigen bzw. unrunden Scheiben sollte man auch bei einer "normalen" Lenkung spüren.

Uwe Hut ab! Das überzeugt mich!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

dohcdriver

  • Gast
Re: schlechte Bremswirkung trotz Stahlflexleitungen
« Antwort #39 am: 20. Mai 2009, 23:17:29 »
Ganz ehrlich ...., was haben "durchgebremste" Scheiben mit einer sensiblen Lenkung zu tun??
Verstehe ich nicht!  Das Rattern von fertigen bzw. unrunden Scheiben sollte man auch bei einer "normalen" Lenkung spüren.

Liegt an den schwachen bzw. zu weichen äusseren Querlenkerbuchsen die schon auf die leiseste Unwucht reagieren. Scheiben, die auf anderen Fahrzeugen wahrscheinlich noch als einwandfrei gefahren würde lassen beim Sierra und auch Scorpio das Lenkrad rappeln.
Aus diesem Grund werden beim Wechsel der Querlenkergummi´s fast nur HD- bzw. PU-Gummis verbaut. :)
Ist eine bekannte Schwachstelle.