Hmm....es gibt zumindest die Seite von AP-Racing, wo ich die Tarox bestellen kann, hab ich gestern gesehen. Warum solls die G88 nicht für die Bar geben? Die Sport Japan zumindest gibts 100% für die Barchetta. Da kenn ich schon einen der sie fährt.
Und apropo Zimmermann: Ich habe bereits mal eine Notbremsung von 200 auf 70 machen müssen. Kein Fading und kein Problem mit der Zimmermann. Da gabs auch nachher keine Risse und da hat auch nichts peng gemacht. Bin damals kurz drauf mit der Bar eines Freundes gefahren und musste von 150 auf 60 stärker runterbremsen, weil ich beinahe die Ausfahrt verpasst hätte - da gabs dann fading mit dem Serienmaterial. Das hat schon für Adrenalin gesorgt, wenn du Bremst und hintenraus wirds immer weniger. Wer auch immer die Zimmermanns dermaßen verschreit, dass sie kompletter Müll sind, der hat keine Ahnung. Sei mir bitte nicht böse, aber da macht sich wohl jemand ziemlich wichtig. Wenn jemand sagt, die verziehen schneller oder die bekommen leicht Hitzerisse, dann wirkt das schon etwas seriöser. Es gibt genug Leute, die mit ihren Zimmeranns auf dem Ring gefahren sind, und die Scheiben habens überlebt. Bei uns im Forum gibts auch ein paar die Zimmermanns haben und keiner hat hier Risse. Zumindest ist mir keiner bekannt. Also bitte alles im Verhältnis sehen. Ich bin die Scheiben auch schon etwas sportlicher in den Bergen gefahren. Auch kein Problem. Gibts überhaupt Berge wo du wohnst? Klar rosten die Zimmermanns stärker. Haben ja auch einen hohen Eisenanteil, bremsen aber gut.....
PS: Die Tolle Serienbremse von unserem (Firmen) Porsche Turbo hat auch überall leichte Risse an den Löchern, die vom SL55 meines Ex-Cheffes auch.
Es gibt auch Gegenansichten. Sogar von Leuten die auf dem Ring fahren und die Zimmermann nutzen (Wo sie eigentlich nicht hingehört). Also immer schön locker bleiben. Wer Zimmermanns fährt ist sicher nicht leichtsinnig
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Eher die, die Billig-Fernost Scheiben haben und 0815-Bremsklötze
Ich denke mal, das es sich kein deutscher Hersteller leisten kann Schrott zu produzieren. Außerdem hätte dann auch irgendwann der TÜV seine Finger drauf.....
Also glaub nicht jedem Schraubermärchen. Fakt ist jedenfalls, dass Scheiben wie Power-Disk oder Zimmermann nichts für den Ringbetrieb sind. Da sollte es schon eine Sandtler RS oder eine Tarox oder ähnliches sein. Geh doch mal ins Civic-Forum. Da wird dir wiederum komplett von den Powerdisks abgeraten, weil die sich dort alle verziehen beim Civic. Wie immer alles Ansichtssache.