Autor Thema: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?  (Gelesen 3078 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

pfuzzes

  • Gast
Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« am: 14. Mai 2009, 11:57:55 »
Hi Leute, nach über einem Jahr prblemlosen fahrens hats mich erwischt:

Beschleunige auf der Autobahn, legte den Gang rein und wollte Gas geben, plötzlich heulte der Motor auf, ich dachte zuerst ich hätte mich verschalten, aber, dann merkte ich das der Gang drin war aber nicht so richtig greift.

So ich rette michn nach Hause, man kann zwar noch fahren, aber das ist wie wenn man die Kupplung schleifen lässt.

Meine Frage:

Ist jetz die Kupplung fertig oder kann man durch einstellen noch was retten ?


Danke für die Antworten.

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #1 am: 14. Mai 2009, 12:33:04 »
Da ist Dir wohl ne Andrückfeder der Kupplung gebrochen.

Da hilft nur der Autausch!  :(
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

pfuzzes

  • Gast
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #2 am: 14. Mai 2009, 12:38:30 »
Danke für die Antwort,

also Kupplung komplett, oder kann man die Feder tauschen, und was kostet das ganze so ungefähr ?


Gruss

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #3 am: 14. Mai 2009, 12:57:55 »
Selbst wenn man die Feder tauschen könnte, würde ich eher die ganze Kupplung tauschen.
Das Ding ist ja schließlich ein Verschleißteil, da macht das sparen an der Stelle wenig Sinn!

Wie viele km hat denn Deine Diva hinter sich?
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

pfuzzes

  • Gast
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #4 am: 14. Mai 2009, 13:03:34 »
100.000 km

Offline PizzaExpress

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 3136
  • Alter: 49
  • Ort: Korschenbroich (NRW)
  • www.amici-di-barchetta.de
  • Galerie ansehen
    • http://www.amici-di-barchetta.de
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #5 am: 14. Mai 2009, 13:14:53 »
Ist ein bissel früh für ne Kupplung, aber wie schon geschrieben: Es ist ein Verschleißteil, daher trag es mit Fassung, auch wenn es jetzt erst mal ein paar Euro kosten wird!
Wer Stuss postet oder geposteten Stuss quotet oder sich geposteten oder gequoteten Stuss beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird mit mindestens 300 Seiten Stuss-Freds bestraft.

Benster

  • Gast
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #6 am: 14. Mai 2009, 13:16:51 »
hmm....finde 100.000 eigentlich nicht so viel zu früh. Meine alte Barchetta hat bei der Kupplung erste Ermüdungserscheinungen bei 120.000 gezeigt, bei der neuen Barchetta ist meine Kupplung jetzt auch hin, nach 125.000 Km. Meine rutscht zwar nicht durch, dafür trennt sie nicht mehr richtig.

Ich habe mir eine neue Kupplung bei Ebay für 65 Euro letzte Woche ersteigert. Eine original LUK-Kupplung gibts bei ebay samt Ausrücklager auch schon für 90 Euro. Da macht es überhaupt keinen Sinn an der alten rumzubasteln. Erst recht wenn man bedenkt, dass der Aus- und Einbau die höchsten Kosten bzw. die meiste Arbeit sind.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 13:21:20 von Benster »

Offline r_bleumer

Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #7 am: 14. Mai 2009, 14:21:35 »
Obenstehendes kann ich nur bestätigen. Bei mir war die Kupplung schon nach 135.000 kilometer hin, auch Federn verschlissen. Und die YDR hatte bei 140.000 auch schon schlimme Spuren auf der Feder.

Bei die 90 euro die ein Marken-Kupplung kostet würde ich kein Euro sparen. Arbeitszeit ist schlieslich schon mindestens 300€.

ubohli

  • Gast
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #8 am: 14. Mai 2009, 14:37:38 »
Also kann ich schon fast davon ausgehen, dass bei mir mit 160000
die zweite Kupplung drin ist ?

Gruß
Uli

Barchettalady

  • Gast
Re: Zu Hilfe - Was ist mit der Kupplung los ?
« Antwort #9 am: 14. Mai 2009, 14:44:29 »
Hallo,die Kupplung muß sowieso raus,deshalb auch gleich komplett neu.Bei solch aufwendigen Arbeiten immer komplette Baugruppen erneuern.
MfG