Autor Thema: Seitenfenster einstellen  (Gelesen 12267 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #30 am: 14. Mai 2009, 19:21:26 »
genau, du hast ´ne "Scheibe"! :lol: :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline dj

Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #31 am: 21. Juni 2009, 23:37:28 »

guten abend
auch ich hab schon viel ausprobiert kann mir einer von euch helfen?
ich sollte die seitenscheibe hinten ich glaub man sagt b säule höher bekommen den anschlag hab ich hochgedreht die scheibe fährt nicht zum anschlag hoch wie löse ich das probelm im vorraus vielen dank
dj

Benster

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #32 am: 22. Juni 2009, 08:41:38 »
Die Frage ist wohl eher die: Sogar der höchste Anschlag reicht nicht aus, oder? Wenn die Scheibe nicht bis ganz hoch fährt, dann wäre ja der Fensterheber kaputt. Du siehst doch bei enfernter innerer Dichtung ob der Fensterheber am Stopper anliegt oder nicht ganz hoch fährt.

Wenn er anliegt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Das ganze Gestänge (2 Schrauben links, 3 rechts) lockern und nach oben schieben. Wenn das auch nicht ganz reichen sollte, kannst du als letzte Notlösung die Scheibe selbst lockern und etwas nach oben drücken. Das gibt dir aber nur ca. 2mm mehr Spielraum.

MarkusToe

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #33 am: 22. Juni 2009, 10:41:41 »
wenn ich das hier lese bin ich mir immer sicherer das nicht selbst machen zu wollen....

Gibt's hier jemanden in der Nähe von Lu / MA der mir das macht

Biete nen Hunni......
 :danke: :danke:
Gruß Markus

Benster

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #34 am: 22. Juni 2009, 11:41:21 »
Was bist du dir nicht sicher? Die neuen Halter einbauen, oder einfach nur die Scheiben einstellen?

Scheiben einstellen ist nun wirklich nicht sooo schwer. (Ok, ich habs ja auch schon 10x gemacht  :lol:)

Ist wirklich kein Hexenwerk, außer du hast zwei linke Daumen. Zur Not hab ich alles daheim. (Fensterheber, Türpappe, Griff, Schloss, Riegel, Tür) Falls was kaputt geht, kann ich dir also günstig Ersatz besorgen. (solange es um die Fahrertür geht :mrgreen:)

Offline Jojo86

Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #35 am: 22. Juni 2009, 12:04:40 »
lasse dir mal hier keine angst machen. so schwer ist das nicht. du mußt ja nur an den schrauben etwas herum drehen, der rest ist dann ausprobieren.
du sollst ja keine doktorarbeit darüber schreiben.
wenns mit den drei bzw. 2 schrauben nicht klappt, kann man immernoch an den fensterführungsschienen was verstellen. dann sollte das schon passen.
also auf geht es. kannst ja nicht viel kaputt machen.
viel erfolg

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #36 am: 22. Juni 2009, 18:06:17 »
Markus, das ist wirklich kein Hexenwerk. Ich hab´s auch geschafft, und ich bin auch kein Mechaniker.  Schau dir das im Lexikon an, dort ist es genau beschrieben. Dann dauert es halt 2-3 Stunden, ist doch egal. So lange habe ich beim ersten Mal auch gebraucht, um überhaupt zu verstehen, welche Schraube für was zuständig ist. Und dann das große Problem, wie bekomme ich den Rahmen vom Türöffner ab. Da habe ich mir fast die Finger gebrochen und einen Türöffner zerstört. Aber dank Forum gabs´s für´n Appelundei sehr günstigen Ersatz (5€). Jetzt weiß ich, dass man fdafür die Gestänge vom Türöffner und von der Zentralverriegelung (in der Tür) aushängen muss, dann fällt einem der Rahmen fast entgegen. Zwischenzeitlich habe ich sogar den Fensterheber gewechselt, weil die Plastikführungen gebrochen waren. Das ging auch ohne Probleme. Da muss man sich nur einfach rantrauen!
Nur Mut.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1135
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #37 am: 01. Juli 2009, 23:32:19 »
Türöffner ab ist 1 seconde arbeid

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5641
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #38 am: 02. Juli 2009, 10:46:29 »
Jo Henk, da hast du Recht, wenn man weiß wie!!
Mittlerweile weiß ich es ja auch, aber vorher habe ich mir fast die Finger gebrochen. :lol:
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

otti1980

  • Gast
Re: Seitenfenster einstellen
« Antwort #39 am: 17. Mai 2012, 23:14:04 »
Ich habe das gleiche Problem, dass ich an der B-Säule das Fenster nicht höher bekomme. Habe schon die Anschlagschraube höher gedreht, leider fährt die Scheibe nicht bis zu höher eingestellten Anschlag. Den kompletten Fensterheber mit Führungsschienen habe ich schon bis ganze nach oben verschoben, leider fehlen noch immer ca. 3-4mm. Besteht die Möglichkeit das Verdeck an dieser Stelle (Radius, Verbindungsstelle Dichtung) etwas abzusenken?

Gruß und Danke für Eure Hilfe!!!