Autor Thema: Brauche einen Rat!  (Gelesen 4619 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #10 am: 30. April 2009, 16:07:52 »
(Ui ui ui - weiß schon, was jetzt kommt ... :-()

RUHIG bleiben!

Willem hat von der Sache her Recht - und Picco ebenfalls: Er hat doch extra gesagt, dass das illegal ist, und es nicht wirklich vorgeschlagen.

Also bleibt auf dem Boden und seid nett miteinander!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #11 am: 30. April 2009, 16:32:59 »
Nadine,

von wo kommst Du denn? Vielleicht kannst Du ja mal über die Holländische Grenze hüpfen. Von den Gebr. Meurs hört man ja auch nur Gutes *** KLICK MICH ***, die können dann vielleicht auch mal einen Komplett-Check machen und ansagen was mit deiner B. wirklich noch geht.

Mein Vorschlag dazu. Ich wünsch Dir viel Glück!

Offline vector

Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #12 am: 30. April 2009, 17:43:26 »
Der Tip mit dem Entfernen einer Warnleuchte für ABS oder Airbag bringt absolut nichts bei der TÜV Prüfung. Es wird geprüft, ob alle Leuchten an sind (Zündung an) und ob die dann auch wieder ausgehen. Da fällt selbst einem Laien auf, das da eine Birne fehlt. Es hilft nur die Ursache zu reparieren.
Schönen Gruss

Michael

Nadine184

  • Gast
Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #13 am: 30. April 2009, 19:11:48 »
Danke für die guten Ratschläge! :danke:
Das da vielleicht nur irgendwas verschmutzt ist sagte der bei Fiat auch,nach dem auslesen war aber klar das das Steuergerät tatsächlich hin ist.Der war auch etwas erstaunt,sagte er doch vorher noch das die so einen Fall noch nie hatten.
Dachte auch schon an ein gebrauchtes Ersatzteil.Habe mich mal bei Ebay umgesehen,aber ich weiß nicht so recht wie ich durch diese ganzen Herstellernummern rausfinde ob das für meine Barchetta auch 100% passt!? Steht das in meinem Fahrzeugschein?
Wenn ich sie zum ausschlachten verkaufe,bekomm ich doch wahrscheinlich nicht mehr wirklich viel dafür oder?Ich kenn mich ja bei sowas überhaupt nicht aus...
Von daher denk ich sie abzuwracken wär wohl noch am besten...
Aber ich werd sie auf jeden Fall noch mal zu ner anderen Werkstatt bringen,auf die 50 Euro kommts jetzt auch net mehr drauf an...
Ich frag mich nur wieso bin ich mit dem gleichen Problem vor zwei Jahren problemlos über den TÜV gekommen???War der blind oder ich ihm sympatisch?
LG Nadine

Mc. Barchetta

  • Gast
Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #14 am: 30. April 2009, 19:15:25 »

Ich frag mich nur wieso bin ich mit dem gleichen Problem vor zwei Jahren problemlos über den TÜV gekommen???War der blind oder ich ihm sympatisch?
LG Nadine


 :lol: :D

Na ja, nennen wir es einfach mal: abgelengt !!! 8)

Offline drumingdd

  • *****
  • Beiträge: 236
  • Alter: 56
  • Ort: Oberzier
  • MEIN HAUS. MEIN AUTO. MEIN BOOT.
  • Galerie ansehen
    • Hobby
Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #15 am: 30. April 2009, 19:28:39 »
nadine ruf bei den meurs oder beim henk an !!!!!!!!!
die haben garantiert eine lösung für dich.
abwracken ist ja wirklich die allerletzte lösung deines problems.
die werkstatt hat das problem hoch gekocht.
ehrlich ruf dort an, dir wird bestimmt geholfen und alles zu ganz anderen
konditionen als bei fiat oder so.
gruß dirk
mann mann mann, heute wieder stundenlang stau gefahren,
aber ganz vorne!!!

husky-willem

  • Gast
Re: Brauche einen Rat!
« Antwort #16 am: 30. April 2009, 20:46:57 »
die nummer die du haben muss stehn auf das steuergerät, geh doch mal bei eine von der jungs die hier rsatzteilen verkaufen vorbei, sind vielleicht ein paar kilometer aber die helfen dir wohl damit aus.

gr. willem.